Bremsenwechsel

Diskutiere Bremsenwechsel im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo VAG Feunde! Ich besitze einen Golf IV BJ 03/2003. Kilometerstand 70.000km. Es ist zeit bei diesen Auto die Bremsbelege und Scheiben vorn...

  1. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VAG Feunde!

    Ich besitze einen Golf IV BJ 03/2003. Kilometerstand 70.000km.
    Es ist zeit bei diesen Auto die Bremsbelege und Scheiben vorn und hinten zu wechseln.
    Nun meine Frage was könnte ihr mir empfehlen. Orginal von VW-Händler oder Zubehör?
    Des weiteren ,wo bekomme ich ein werkzeug her, für die Bremse hinten, um den Zylinder zurückzudrücken?

    MFG
    kai
     
  2. #2 Jendrik, 26.07.2007
    Jendrik

    Jendrik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin also meiner Meinung nach solltest du die Originale nehmen .
    Und den Kolbenzurückdrücker kannst du dir bestimmt bei jedem freundlichen VW Autohaus besorgen .
     
  3. #3 schnubbi20m, 26.07.2007
    schnubbi20m

    schnubbi20m Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi kannst auch zubehör nehmen, ist auch erstausrüster qualität....
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    stimme da schnubbi20m auch mal zu. ist eigentlich nur ne sache des geldes. hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen mit zubehör bremsen gemacht. und son paar mehr bremsen hab ich doch schon gemacht.

    falls du kein werkzeug bekommen solltest kannst du den kolben auch mit nem 2. mann und 2 wasserpumpenzangen zurückdrücken. einer dreht der andere drückt dabei.
     
Thema: Bremsenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsenwechsel hinten audi a4

    ,
  2. bremswechel kilometerstand

    ,
  3. kilometerstand bremsenwechsel

    ,
  4. Bremsscheibenwechsel hinten A3 8P,
  5. audi 4b hinten bremsen wechseln,
  6. Bremsscheibenwechel Golf 4,
  7. audi a3 8l bremsen hinten wechseln,
  8. audi a6 4b bremsscheiben wechseln,
  9. bremsbeläge audi a3 8p wieviel km,
  10. bei welchen kilometerstand bremsenwechsel,
  11. bremssattel hinten wechseln audi a38l,
  12. audi a8 bremsen wechseln zylinder zurückdrücken,
  13. bei wieviel km bremsscheiben wechseln beim a3,
  14. audi a4 bremsen wechsel,
  15. a6 4f bremse hinten wechseln,
  16. audi a3 bremsen vorne wieviel km,
  17. audi a3 bremsbeläge wechseln bei wieviel km,
  18. audi a3 nach wieviel km bremsscheiben wechseln,
  19. vw polo kolbenzurückdrücker,
  20. golf4 bremsscheibenwechsel,
  21. nach wievielen km bremsbeläge wechseln a3,
  22. bei wieviel km bremsscheiben bei vw golf 4 wechseln?,
  23. wechsel bremsbeläge hinten beim vw passat nach wieviel km,
  24. audi a3 8l bremsen wechseln hinten,
  25. vw passat b6 bremsbeläge hinten wechseln mit vag-com
Die Seite wird geladen...

Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!

    Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!: Notfall !!! Ich wollte bei meinem A8 Quattro Schlüsselnummern (0588) (587) die Bremse vorne wechseln und habe mich dafür in eine Mietwerkstatt...
  2. Bremsenwechsel...

    Bremsenwechsel...: Gucken =>Link