Bremsenverschleißanzeige A4

Diskutiere Bremsenverschleißanzeige A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Bremsenverschleißanzeige. Bremsbeläge sind noch 50%. Kann mir jemand sagen wann die Kontrolle angeht? Es...

  1. #1 surfrichter, 27.04.2004
    surfrichter

    surfrichter Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Bremsenverschleißanzeige. Bremsbeläge sind noch 50%. Kann mir jemand sagen wann die Kontrolle angeht?
    Es gehen zwei Drähtchen zum Bremsklotz. Geht die Anzeige an wenn Kurzschluss ist oder wenn die Drähte keinen Kontakt mehr haben?
    Ich dachte die Kontrolle geht aus wenn ich beide vorderen Stecker abziehe aber das ist nicht der Fall.
    Muss ich den Fehler evtl. im Steuergerät löschen? Mit VAG-Com wird allerdings kein Fehler im Bremssteuergerät angezeigt.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 27.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    also mal vorweg: wenn die Verschleissanzeige leuchtet, haben deine beläge keine 50% mehr.

    die anzeige erlischt, wenn neue beläge verbaut sind, löschen musst du den "fehler" nicht (ist ja im grunde kein fehler)

    willst du auf teufel-komm-raus die anzeige weg haben, könntest du ja z.b. mal probieren, die stecker für die verschleissanzeige abzuziehen und zu überbrücken....
     
  3. #3 surfrichter, 27.04.2004
    surfrichter

    surfrichter Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Belege haben 50% auf einer Seite ist allerdings das Kabel abgefallen. Ich nehme an, dass der Fehler darauf zurückzuführen ist. habe allerdings schon beide Seiten kurzgeschlossen und die Kontrolle ging eben nicht aus.
     
Thema: Bremsenverschleißanzeige A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsenverschleißanzeige

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/6990-bremsenverschleissanzeige-a4.html

    ,
  3. audi Bremsbelag verschlissen

    ,
  4. audi bremsenverschleißanzeige,
  5. audi a4 8k bremsen verschleißanzeige,
  6. audi a4 b5 bremsverschleißanzeige leuchtet,
  7. bremsenverschleißanzeige a4,
  8. audi a4 bremsverschleißanzeige leuchtet,
  9. audi a4 bremsbelag verschlissen,
  10. Audi A4 Bremsenverschleißanzeige,
  11. f,
  12. audi a4 b8 verschleißanzeige,
  13. audi anzeige bremsbeläge verschlissen,
  14. bremsverschleißanzeige audi a4 leuchtet,
  15. bremsbeläge verschlissen audi a4,
  16. AUDI A4 bremse verschlissen,
  17. verschleiss anzeige bremsen audi A4 B5 wie lange kann man noch fahren,
  18. audi a4 bremsbeläge verschlissen,
  19. nach bremsenverschleißanzeige wie viel km noch ?,
  20. audi a6 fehlermeldung bremsen,
  21. verschleissanzeige bremsen audi a4,
  22. bremsverschleißanzeige audi a4 b8,
  23. bremsenverschleissanzeige AUDI A4,
  24. verschleißanzeige audi a4,
  25. bremsscheibenverschleiß audi a4