Bremsen wechseln beim A3....??

Diskutiere Bremsen wechseln beim A3....?? im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hi, wollte mal fragen ob es bei nem A3 1,9TDI (81kw) BJ 04/99 probleme gibt die Bremsscheiben u Beläge zu wechseln...?!? Ich hab das noch nie...

  1. #1 Wurzelsepp, 12.05.2004
    Wurzelsepp

    Wurzelsepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal fragen ob es bei nem A3 1,9TDI (81kw) BJ 04/99 probleme gibt die Bremsscheiben u Beläge zu wechseln...?!?

    Ich hab das noch nie bei nem Audi gemacht und wollte mir das jetzt mal selber antun! Weiß einer von euch wie vorzugehen ist, bzw ob man Spezialwerkzeug braucht??

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Markus
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 12.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn du schonmal eine bremse gemacht hast, sollte es kein problem sein für dich. spezialwerkzeug brauchst du keines, den kolben kannst du vorne [und nur vorne ! ] vorsichtig mit ner zange zurückdrücken.
    mein rat: wenn du beim zusammenbauen bist, erst die untere schraube vom bremssattel ansetzen, dann ist die gefahr geringer, dass du die schraube schief ansetzt ...(und das geht schneller als man denkt [​IMG] )

    am ende bremse vor fahrtantritt bremse-aufpumpen nicht vergessen und ggf bremsflüssigkeit absaugen...
     
  3. #3 Wurzelsepp, 12.05.2004
    Wurzelsepp

    Wurzelsepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Hilfe!!!

    Werd das morgen mal ausprobieren und dann seh ich ja wie´s läuft.... Ist ja bei weitem nicht meine erste Bremse... aber von Escort, Focus, Astra und Golf3 auf nen A3... da hab ich a bissl respect vor....

    Gruß
    Markus

    P.S. ist das hinten dann auch so, dass man den Kolben mit drehen u drücken reinfummeln muss?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 13.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    jubb...

    hinten drehen (drücken brauchst ned)
     
Thema: Bremsen wechseln beim A3....??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A3 Bremsen Wechseln Kosten

    ,
  2. audi a3 8l bremsen wechseln kosten

    ,
  3. audi a3 bremsbeläge wechseln kosten

    ,
  4. audi a3 8p bremsen wechseln,
  5. audi a3 8p bremsbeläge wechseln,
  6. f,
  7. a3 8l bremsen wechseln,
  8. audi a3 8l bremsen wechseln,
  9. bremsscheiben wechseln kosten a3,
  10. bremsscheiben wechseln audi a3 kosten,
  11. audi a3 8p bremsscheiben wechseln,
  12. bremsbeläge Audi A3 vorn wechseln,
  13. bremsbeläge wechseln audi a3 8l,
  14. a3 8l bremsen wechseln kosten,
  15. audi a3 8l bremsen vorne wechseln,
  16. bremsbeläge wechseln a3 8p,
  17. audi a3 8l bremsbeläge wechseln,
  18. bremsen wechseln audi a3 8p,
  19. audi 8p bremsscheiben wechseln,
  20. bremsenwechsel a3,
  21. audi a3 bremsscheiben wechseln kosten,
  22. bremsenwechsel audi a3,
  23. a3 was kosten bremsen,
  24. audi a3 bremsscheiben wechseln,
  25. kosten bremsen wechseln Audi A3
Die Seite wird geladen...

Bremsen wechseln beim A3....?? - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. a3 bremsen wechseln

    a3 bremsen wechseln: wollte eben an meinem a3 die hinteren bremsen erneuern, runter ging der sattel ohne probleme, aber brauche uchfür die kolbenstange einen...
  3. Bremsen wechseln

    Bremsen wechseln: So - ich habe das früher bei meinen Gölfen zig mal gemacht. Nun muss ich die Klötze vorne Links erneuern (obwohl vorne rechts noch gut 8mm drauf...
  4. Warnkontakt beim Bremsen wechseln

    Warnkontakt beim Bremsen wechseln: Hi alle zusammen. Ich habe letztens bei meinem Auto die Bremse (Sceiben&Beläge) vorn gewechselt wei die Warnleuchte vom Autocheck ab znd zu mal...
  5. hintere Bremsen wechseln

    hintere Bremsen wechseln: Hallo Jungs! Ich bin gerade dabei die hinteren Bremsen bei meinem A4 zu wechseln. Bisher ging es ja auch einwandfrei. Nur jetzt verzweifel ich am...