Bremsen vorne

Diskutiere Bremsen vorne im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Guck Guck, Also mir ist wieder mal was eingefallen. Ich hatte neulich ein bisschen Dreck zwischen Bremsbelag und Scheibe, deshalb wurde mir...

  1. #1 zecloin, 06.02.2007
    zecloin

    zecloin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Guck Guck,
    Also mir ist wieder mal was eingefallen. Ich hatte neulich ein bisschen Dreck zwischen Bremsbelag und Scheibe, deshalb wurde mir empfohlen, da die Beläge wohl gelitten haben und die Scheiben auch nicht mehr so toll aussehen, mal wieder die Bremsen zu wechseln.
    Ich habe mir nun überlegt, da ich im Sommer recht offene Alus fahre, Sportbremsscheiben zu nehmen.

    Könnt Ihr was empfehlen oder ratet vielleicht ab?
    Danke für eure Postings

    greetz
     
  2. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also empfehlen kann ich dir da nix, aber ich wollte dir nur mal sagen, dass wenn die neuen Bremsscheiben von der Größe der Standard Bremscheiben abweichen wirst du neue Bremsbacken benötigen.

    Gruß Rafka
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Also da gibt es von ATE die Power Disk, das sind Scheiben die mit Rillen versehen sind. Bremsverhalten bei Nässe ist ganz gut aber was nervt ist beim stärkeren Tritt aufs Pedal, dass es den Anschein hat als wäre die Bremse unruhig und Vibriert. Aber wie gesagt es hat den Anschein der Geradeauslauf ist O.K.
    Dann gibt es noch Sportbremsscheiben von Zimmermann und die sind gelocht. Mir wurde mal berichtet, dass es bei gelochten Scheiben zu Haarrissen kommen kann (zwischen den Bohrungen), ich sehe das aber nur dann als Problem, wenn man die Bremsen regelmäßig überbeansprucht und sie zum Glühen bringt, das kann dir aber bei jeder anderen Bremscheibe auch passieren. Und du solltest dir im Klaren sein das der Belagverschleiss etwas höher ist. Der größte Unterschied liegt allerdings klar im Preis.
    Hier kannst du dir mal die Scheiben von Zimmermann und ATE anschauen.

    http://search.stores.ebay.de/teccarshop-Au...8804248QQsofpZ0

    http://search.stores.ebay.de/teccarshop-Au...8804248QQsofpZ0


    MfG Joe
     
  4. #4 aGolffahrer, 12.02.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    da stellt sich mir die frage welche Maschine unter deiner Haube werkelt...

    ob Leistungssteigerung geplant ist...

    bei normaler Beanspruchung genügen die normalen Scheiben...
    sind schon die beflüteten verbaut?

    weg. der "offenen" Felgen nun Sportbremsscheiben zu nehmen halte ich für keinen triftigen Grund...

    wenn allerdings du mit der Bremsleistung nicht zufrieden bist...
    dann Zimmermann und Grennstuff-Beläge
    oder gleich die größeren 312mm Scheiben rein...
     
  5. #5 zecloin, 13.02.2007
    zecloin

    zecloin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstma für die Antwort,

    ist der 1.9 TDI mit 110PS und Powerbox von DTE.

    Bin so mit den Standard-Bremsen voll zufrieden, wäre überwiegend wegen der Optik eigentlich aber bremsen können auch nie gut genug sein [​IMG].




    THX to Joesan und Rafka
     
Thema: Bremsen vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 bremsen vorne wechseln

    ,
  2. bremsbeläge wechseln touran

    ,
  3. golf 4 bremsen wechseln vorne

    ,
  4. golf 4 bremsscheiben vorne wechseln,
  5. Audi A6 Bremse vorne wechseln,
  6. a4 b5 bremsscheiben wechseln vorne ,
  7. golf v bremsscheiben wechseln VA,
  8. audi a6 bremsen vorne,
  9. a6 4f bremsscheiben vorne wechseln,
  10. a6/4f bremsscheiben wechseln vorn,
  11. A6 4F bremse vorne wechsel,
  12. bremsen wechseln touran,
  13. teccarshop,
  14. f,
  15. golf 4 bremsenvorn wechseln kosten,
  16. golf v bremsen vorne wechseln,
  17. golf 4 scheibenbremse vorn wechseln,
  18. bremsscheiben vorn a6 4f wechseln kosten,
  19. bremsen a64f vorne tauschen,
  20. a6 4f bremsen vorne wechseln kosten,
  21. audi a6 bremsenwechsel vorne,
  22. bremsscheibe a6 wechseln,
  23. Bremsscheibe vorn am Audi A6 4F wechseln,
  24. bremsscheiben vorne wechseln a6 4f,
  25. a6 bremsen vorne kosten
Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne - Ähnliche Themen

  1. Bremsen vorne defeckt

    Bremsen vorne defeckt: Hallo habe meinen Up seit 2 Jahren habe in als Jahreswagen gekauft ( daher 3 Jahre alt) hat 29000 km runter jetzt sind die Bremsen vorn defeckt...
  2. Vorne Links knackt es manchmal beim Bremsen/Beschleuningen

    Vorne Links knackt es manchmal beim Bremsen/Beschleuningen: Hallo und Guten Morgen Jungs des Audi-Forums, ich habe ein folgendes Problem, ich habe vor etwa 2 wochen meine beide Dohmlage an der Vorderachse...
  3. Bremsen vorne (dringend)

    Bremsen vorne (dringend): Hab ein sau dummes Problem. Ich wollte grad bei meinem Audi A4 Avant (V6) Baujahr 2002 die Bremsscheiben und Beläge vorne neu machen...Hab nun...
  4. SUCHE Audi 80/90/Coupe Typ 81/85 Bremse vorne 256mm

    SUCHE Audi 80/90/Coupe Typ 81/85 Bremse vorne 256mm: Hi, suche wie oben beschrieben für die alten audis bis bj 88 ne giling 54 bremse für vorne, sättel+ halter genügt! Die bremse waren bis bj 88 auf...