Bremsen vorne (dringend)

Diskutiere Bremsen vorne (dringend) im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hab ein sau dummes Problem. Ich wollte grad bei meinem Audi A4 Avant (V6) Baujahr 2002 die Bremsscheiben und Beläge vorne neu machen...Hab nun...

  1. Mattn

    Mattn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein sau dummes Problem.

    Ich wollte grad bei meinem Audi A4 Avant (V6) Baujahr 2002 die Bremsscheiben und Beläge vorne neu machen...Hab nun Bremsbeläge runter und die Bremszange ab. Sehe an der Bremsscheibe keine kleine Schraube die ich rausdrehen könnte...
    Bekomme sie aber nicht ab!? Selbst festes schlagen mit dem Hammer bringt nichts.

    Zudem wundert es mich dass in der neuen Bremsscheibe die ich hier liegen habe ein Loch drin ist für eine kleine Schraube ich aber keine bekommen habe von Audi (braucht man wohl nicht)
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 26.04.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    die kleine schraube gibts bei audi nur beim a2 und a3; alle anderen haben keine.
    die scheibe geht mit nem gezielten hammerschlag ab... wenn nicht: besser frühstücken [​IMG]
     
  3. #3 aGolffahrer, 26.04.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wird wohl draufgerostet sein...

    bzgl. der kl. Schraube....seit 2004 gibts diese wieder....darum haben die Scheiben auch die Bohrung dafür...
     
  4. #4 olaf1208, 11.05.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da wir gerade bei den Bremsen sind,welchen Durchmesser haben die Bremsscheiben beim A4 Avant 2.5 TDI Quattro 12/01?
     
  5. #5 aGolffahrer, 12.05.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die antwort ist etwas schwer...
    12/01 Baujahr oder EZ

    da das beschrieben Auto in den Modellwechsel B5 -> B6 fällt

    wenns ein B5 ist dann 288mm vorn
    B6 hat 312mm
     
  6. #6 olaf1208, 14.05.2006
    olaf1208

    olaf1208 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es ist 27.06.01 zugelassen.
    Ist aber nen B6,dit wußt ick schon. [​IMG]
    Danke für die Antwort


    [​IMG]
     
  7. #7 miri2004, 22.06.2006
    miri2004

    miri2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in einen der Autoteileshops. Dort finden sich in der Regel Infos zu Bremsscheiben und anderen Teilen. Ich habe meine Vorderbremsscheiben und Beläge von hier: hier:

    Gruß Miri
     
Thema: Bremsen vorne (dringend)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsscheiben Alter Audi A4

    ,
  2. bremsscheibe wechseln audi a4 8e vorne

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/16708-bremsen-vorne-dringend.html

    ,
  4. audi a4 b5 v6 bremsscheiben vorne forum,
  5. audi a4 v6 bremsen problem,
  6. site:pkw-forum.de audi a4 b5 bremsbelag warnung,
  7. bremsbeläge vorne wechsel audi a4 b6,
  8. bremsscheiben audi a4 b6 wechseln vorn,
  9. audi a4 2002 bremsbeläge vorne forum welche besser,
  10. audi a4 b6 bremsen problem,
  11. bremsbacken vorne touran,
  12. bremsscheiben audi vorne 4b a6,
  13. bremsscheiben wechseln audi a4 8E vorne,
  14. audi a4 bremsbeläge vorne wechseln b6,
  15. bremsscheibe beläge audi a4 8e avant kosten,
  16. bremsbeläge wechsel a3 2004er vorne,
  17. was kosten bremsen vorne für a4 avant,
  18. was kosten bremsen vorne für a6 avant,
  19. a4 b5 bremsscheiben vorne wechseln schraube klemmt,
  20. audi a4 b6 Bremsscheiben montieren,
  21. audi a4 b6 bremsen,
  22. audi a4 84 bremsscheibenwechseln vorne,
  23. bremsscheiben und bremsklötze audi a4 2002 baujahr,
  24. bremsklotz wechsel audi a4 bl,
  25. A6 2002 Probleme Bremsen
Die Seite wird geladen...

Bremsen vorne (dringend) - Ähnliche Themen

  1. Bremsen vorne defeckt

    Bremsen vorne defeckt: Hallo habe meinen Up seit 2 Jahren habe in als Jahreswagen gekauft ( daher 3 Jahre alt) hat 29000 km runter jetzt sind die Bremsen vorn defeckt...
  2. Vorne Links knackt es manchmal beim Bremsen/Beschleuningen

    Vorne Links knackt es manchmal beim Bremsen/Beschleuningen: Hallo und Guten Morgen Jungs des Audi-Forums, ich habe ein folgendes Problem, ich habe vor etwa 2 wochen meine beide Dohmlage an der Vorderachse...
  3. Bremsen vorne

    Bremsen vorne: Guck Guck, Also mir ist wieder mal was eingefallen. Ich hatte neulich ein bisschen Dreck zwischen Bremsbelag und Scheibe, deshalb wurde mir...
  4. SUCHE Audi 80/90/Coupe Typ 81/85 Bremse vorne 256mm

    SUCHE Audi 80/90/Coupe Typ 81/85 Bremse vorne 256mm: Hi, suche wie oben beschrieben für die alten audis bis bj 88 ne giling 54 bremse für vorne, sättel+ halter genügt! Die bremse waren bis bj 88 auf...