Bremsen quietschen obwohl neu?

Diskutiere Bremsen quietschen obwohl neu? im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, meine Bremsen am A1 quietschen. Gut, ganz neu sind die nicht, immerhin schon ein Jahr alt, aber auf keinen Fall fertig. Wieso quietschen...

  1. ViTor

    ViTor Gast

    Hallo,

    meine Bremsen am A1 quietschen. Gut, ganz neu sind die nicht, immerhin schon ein Jahr alt, aber auf keinen Fall fertig. Wieso quietschen die denn so? Kann man dagegen irgendwas tun? Wäre total nett wenn jemand weiter helfen könnte.
     
  2. #2 fuchs_100, 21.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kommt drauf an, wann sie das tun. Kann eine ungünstige Belag-Scheiben-Kombination sein, oder einfach ein Schwingungsproblem, da die Beläge trocken eingesetzt sind.
    Normal: Beläge reinigen, sowie Auflagefläche und erneut einsetzen mit Auftrag von Montagespray/-paste auf die Kontaktpunkte. Wenn er noch jünger als 2 Jahre ist, dann bei Audi vorbeifahren - ggf. gibts hier was auf Garantie.
     
  3. ViTor

    ViTor Gast

    Aber gefährlich ist das nicht oder? Mit dem quietschen komm ich ja eigentlich klar, nur es sollte nicht gefährlich sein.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, richtet im Normalfall weder Schaden an, noch geht eine Gefahr davon aus. Das sind nur unerwünschte Schwingungen, die da halt entstehen.
     
  5. ViTor

    ViTor Gast

    Ok, herzlichen Dank für deine Hilfe. Dann kanns nun in Urlaub gehen :-)
     
Thema: Bremsen quietschen obwohl neu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen quietschen audi a6

    ,
  2. audi a6 4f bremsen quietschen

    ,
  3. audi a6 bremsen quietschen

    ,
  4. neue bremsen quietschen,
  5. audi a6 4b bremsen quietschen,
  6. audi a4 bremsen quietschen,
  7. A6 Bremsen quietschen,
  8. audi s1 quietschen ,
  9. bremsen quietschen a6,
  10. audi a4 b6 bremsen quietschen,
  11. bremsen quietschen audi a4,
  12. A4 bremsen quietschen,
  13. audi a6 neue bremsscheiben quietschen,
  14. audi a4 b7 bremsen quietschen,
  15. audi a4 b8 bremsen quietschen,
  16. audi a4 bremse quietscht,
  17. a6 4f bremsen quietschen,
  18. bremsen quietschen obwohl neu,
  19. audi a1 quietschen,
  20. quietschende bremsen audi a4,
  21. bremsen quietschen auto,
  22. audi a4 Neue bremsen quietschen,
  23. audi 4g problem quietschende bremsen kulanz,
  24. au a1 bremse pfeift,
  25. audi a6 4g bremse quietscht
Die Seite wird geladen...

Bremsen quietschen obwohl neu? - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen Golf 3

    Bremsen quietschen Golf 3: Hallo beim Golf 3 meiner Tochter quietscht es in der Trommelbremse hinten, wenn man das Bremspedal losläßt. Was kann das sein, lustigerweise...
  2. Bremssattel als Verschleißteil? Bremsen-quietschen

    Bremssattel als Verschleißteil? Bremsen-quietschen: Hallo, bei meinem Golf 4 TDI schleift oft hinten links die Bremse. Das hört man bei geöffnetem Fenster in der Stadt ziemlich deutlich. Manchmal...
  3. Bremsen Quietschen / Ruckeln

    Bremsen Quietschen / Ruckeln: Hi, ich hab Probleme mir den Bremsen. Die Bremskraft fühlt sich ok an. Aber beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten quietscht es und manchmal...
  4. Quietschen beim Bremsen Audi 80

    Quietschen beim Bremsen Audi 80: HI all, ich hab nen Audi 80 Quattro Typ 89Q B3 Bj. 90 und habe folgendes Problem: Seit 2-3 Tagen Quietscht er beim Bremsen, so ein Quietschen wie...