Bremsen nachstellen

Diskutiere Bremsen nachstellen im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hatte heut einen TÜV Termin mit meinem A5 und sollte hinten die Bremsen nachstellen (TÜV hab ich trotzdem bekommen). Kann ich das selbst...

  1. VI88

    VI88 Gast

    Hallo,

    hatte heut einen TÜV Termin mit meinem A5 und sollte hinten die Bremsen nachstellen (TÜV hab ich trotzdem bekommen). Kann ich das selbst erledigen? Wenn ja, wie?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Na toll und solche Leute überprüfen den technischen Zustand der Fahrzeuge auf Korrektheit.
    Der Prüfer hat sich mit der Aussage absolut disqualifiziert.

    Da gibts nix nachzustellen. Die Betriebsbremse an der Hinterachse, also die hydraulische Betätigung lässt sich und muss nicht manuell nachgestellt werden und falls er auf die elektromechanische Feststellbremse angespielt hatte, ist das hier ebenfalls nicht der Fall. Also ignoriere einfach das was er gesagt hat, da gibts nix.

    Wahrscheinlich war er zu doof, die EPB im Prüfstandmodus zu testen oder was auch immer. Hat er denn noch irgendwas dazu gesagt, wieso und weshalb?
     
  3. VI88

    VI88 Gast

    Ne, er meinte nur dass hinten die Bremse nachgestellt werden muss da die Werte etwas abweichen.
     
  4. #4 fuchs_100, 25.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Ok, also vergiss das, was er gesagt hat. Das ist einfach nur ein schmarn, mehr nicht. Wenn dann sind Teile der Bremsanlage fest/schwergängig oder müssen gar ersetzt werden - nachstellen ist nicht möglich bzw. macht er automatisch sozusagen.
     
Thema: Bremsen nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 handbremse nachstellen

    ,
  2. audi A4 B6 Handbremse nachstellen

    ,
  3. a3 8l handbremse einstellen

    ,
  4. audi a4 handbremse nachstellen,
  5. audi a3 8l handbremse nachstellen,
  6. handbremse nachstellen audi a4 b5,
  7. audi a4 b6 handbremse einstellen,
  8. audi a4 b5 handbremse einstellen,
  9. audi b5 handbremse einstellen,
  10. audi a3 handbremse einstellen,
  11. audi a3 8l handbremse einstellen,
  12. A4 B5 Handbremse einstellen,
  13. handbremse audi a4 b5 einstellen,
  14. a3 8l handbremse nachstellen,
  15. audi a4 Handbremse einstellen,
  16. handbremse einstellen audi a4,
  17. handbremse einstellen audi a4 b5,
  18. handbremse einstellen audi a4 b5 1 6,
  19. audi a2 handbremse nachstellen,
  20. handbremse einstellen a4,
  21. audi a4 b5 handbremse,
  22. a4 handbremse einstellen,
  23. handbremse bei audi a4 b5 nachstellen,
  24. Handbremse einstellen a4 b5,
  25. audi a4 bremsen einstellen
Die Seite wird geladen...

Bremsen nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  4. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...