Bremsen nachstellen

Diskutiere Bremsen nachstellen im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, hatte heut einen TÜV Termin mit meinem A5 und sollte hinten die Bremsen nachstellen (TÜV hab ich trotzdem bekommen). Kann ich das selbst...

  1. VI88

    VI88 Gast

    Hallo,

    hatte heut einen TÜV Termin mit meinem A5 und sollte hinten die Bremsen nachstellen (TÜV hab ich trotzdem bekommen). Kann ich das selbst erledigen? Wenn ja, wie?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Bremsen nachstellen. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Na toll und solche Leute überprüfen den technischen Zustand der Fahrzeuge auf Korrektheit.
    Der Prüfer hat sich mit der Aussage absolut disqualifiziert.

    Da gibts nix nachzustellen. Die Betriebsbremse an der Hinterachse, also die hydraulische Betätigung lässt sich und muss nicht manuell nachgestellt werden und falls er auf die elektromechanische Feststellbremse angespielt hatte, ist das hier ebenfalls nicht der Fall. Also ignoriere einfach das was er gesagt hat, da gibts nix.

    Wahrscheinlich war er zu doof, die EPB im Prüfstandmodus zu testen oder was auch immer. Hat er denn noch irgendwas dazu gesagt, wieso und weshalb?
     
  4. VI88

    VI88 Gast

    Ne, er meinte nur dass hinten die Bremse nachgestellt werden muss da die Werte etwas abweichen.
     
  5. #4 fuchs_100, 25.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ok, also vergiss das, was er gesagt hat. Das ist einfach nur ein schmarn, mehr nicht. Wenn dann sind Teile der Bremsanlage fest/schwergängig oder müssen gar ersetzt werden - nachstellen ist nicht möglich bzw. macht er automatisch sozusagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsen nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 handbremse nachstellen

    ,
  2. audi A4 B6 Handbremse nachstellen

    ,
  3. audi a4 handbremse nachstellen

    ,
  4. audi a3 8l handbremse nachstellen,
  5. handbremse nachstellen audi a4 b5,
  6. audi a4 b6 handbremse einstellen,
  7. a3 8l handbremse einstellen,
  8. audi a4 b5 handbremse einstellen,
  9. audi b5 handbremse einstellen,
  10. audi a3 handbremse einstellen,
  11. audi a3 8l handbremse einstellen,
  12. A4 B5 Handbremse einstellen,
  13. handbremse audi a4 b5 einstellen,
  14. a3 8l handbremse nachstellen,
  15. audi a4 Handbremse einstellen,
  16. handbremse einstellen audi a4,
  17. handbremse einstellen audi a4 b5,
  18. handbremse einstellen audi a4 b5 1 6,
  19. audi a2 handbremse nachstellen,
  20. handbremse einstellen a4,
  21. audi a4 b5 handbremse,
  22. a4 handbremse einstellen,
  23. handbremse bei audi a4 b5 nachstellen,
  24. Handbremse einstellen a4 b5,
  25. audi a4 bremsen einstellen
Die Seite wird geladen...

Bremsen nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  2. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...
  3. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  4. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  5. Bremsen vorne defeckt

    Bremsen vorne defeckt: Hallo habe meinen Up seit 2 Jahren habe in als Jahreswagen gekauft ( daher 3 Jahre alt) hat 29000 km runter jetzt sind die Bremsen vorn defeckt...