Bremsen Komplett vorn u Hinten

Diskutiere Bremsen Komplett vorn u Hinten im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, Ich wollt mal Fragen was es Kostet bei den Freundlichen in Bergedorf die Bremsscheiben + Klötze vorn u Hinten machen zu lassen....

  1. #1 checker 1501, 19.01.2015
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo zusammen, Ich wollt mal Fragen was es Kostet bei den Freundlichen in Bergedorf die Bremsscheiben + Klötze vorn u Hinten machen zu lassen.
    Hatte bei de, bnn Freundlichen meinen Service bis jetzt immer machen lassen. Oder würdet ihr es in einer freien Werkstatt machen lassen und die Orginalteile mit bringen zur Freien Werkstatt?? Sind die Orginalteile besser mit geringeren Verschleiß, oder sind die Ersatzteile von den Freien Werkstätten genau so gut von der Qualität wie bei den Freundlichen Werkstätten??

    Bei mir sehen die Bremsscheiben etwas komisch aus, vorn wie Hinten, es ist ein Golf Bj 2009, 1,4 Tsi es gibt keinen Kantenfalls außen an der Bremsscheibe. Der KD Berater meinte, das ich Probleme bekommen würde, beim nächsten TÜV, und beim letzen TÜV hatte mir der Prüfer auch so
    etwas gesagt, Neu gemacht werden müssen sie vorn und Hinten. Würdet ihr bei Ebay Bremsen- Ersatz Teile Besorgen??

    Würde mich auf eine Antwort Freuen, da Ich selber Ehrlich gesagt,nicht weiß wie ich vorgehen soll:unsure:.

    Vielen Dank für Eure Tipps-_- Lg Checker
     
  2. #2 fuchs_100, 20.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Solange es Erstausrüsterqualität, also ATE, Bosch, TRW/Lucas, Brembo etc. kein Problem. Beläge und Scheiben sind in der Regel 1:1 zu tauschen. Du wirst wenig fahren und daher kommt das schlechte Tragbild der Scheiben. Instandsetzen jedoch frühestens im Frühjahr, nicht jetzt im Winter bei Salz!
     
  3. #3 checker 1501, 20.01.2015
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo fuchs 100,

    Danke dann weiß Ich bescheid-_-
     
  4. #4 checker 1501, 02.02.2015
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo fuchs 100

    Ich war Heute bei den Freundlichen um mir einen Kostenvoranschlag zu besorgen und zu erfahren was auf für Kosten kommen, bin vom Glauben abgefallen
    als mann mir sagte, es wird um die 600€ werden:( mit 450 € käme Ich ja zu recht. Nun bin Ich am Überlegen, die Orginalteile bei Vw zu besorgen
    und es in einer Freien Werkstatt, die Ich auch schon mal auf gesucht haben zu besuchen. Bekomme Ich da Probleme bei den Freundlichen, wo ich mein Auto zum Service immer abgebe?? Oder sind die Preise von Autohaus zu Autohaus Unterschiedlich??? Mfg
     
  5. #5 fuchs_100, 04.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ne, das ist denen egal wo du das machen lässt. VW-intern sollten die Preise eigentlich (zumindest in der Region) gleich sein.
     
  6. #6 checker 1501, 08.02.2015
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hy fuchs 100

    Ich habe mich entschieden, die Bremse selber zu wechseln ist es wichtig das mann weiß welches Brems- System beim Auto verbaut ist bevor mann Bremsscheiben und Beläge besorge?? Die Prüf Nr. habe Ich herraus gefunden. Nun schau Ich noch einen Bremskolben- Zurück Steller sollte mann da ein Set nehmen, oder ein Einzelteil sich Kaufen bei Ebay?? Mfg
     
  7. #7 fuchs_100, 08.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Je nachdem, was der Händler als Zuordnung nutzt. Manche unterscheiden aufgrund des Bremsenherstellers, andere (gerade bei VW) aufgrund der Primärausstattung. Der Kolbenrücksteller für die Hinterachse braucht für dich eigentlich nur für VW passen, ansonsten hast du ja keine Fahrzeuge. Was da so angeboten wird, weiß ich nicht. Klar, mit Profiqualität ist das nicht vergleichbar, aber für die geringe Anwendung, wird es schon halten.
     
  8. #8 checker 1501, 18.06.2015
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hy fuchs 100,

    Ich habe nun für vorne u hinten bremsensatz ( Scheiben + Klötze) von Textar gesammt Kostestet sind 170 € Nun schau Ich noch nach einen Bremskolben Rücksteller. Es gibt die ja schon für 15 € bei Ebay, aber ob die was taugen ?? Mal schauen, Lg
     
  9. #9 fuchs_100, 21.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Für geringen Einsatz können die schon funktionieren, vor allem wenn alles noch relativ gangbar ist. Aber wissen/garantieren kann ich es dir auch nicht.
     
  10. #10 checker 1501, 21.06.2015
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Ich habe gehört, das Textar Bremsen auf dem Markt bei Erstausrüster die Besten sein sollten,momentan auf dem Markt bei Erstausrüster, was der Verschleiss u Bremswirkung sein sollte. Lg
     
Thema:

Bremsen Komplett vorn u Hinten

Die Seite wird geladen...

Bremsen Komplett vorn u Hinten - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  4. Audi A4 S4 B6 8E Bremse komplett 288x25mm

    Audi A4 S4 B6 8E Bremse komplett 288x25mm: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7951291616&rd=1