Bremsen Audi A6

Diskutiere Bremsen Audi A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammmen, fahre einen Audi A6 Avant. Da die Bremsen vorne runter waren, haben ich die mit einem erfahreren Kumpel zusammen erneuert. Leider...

  1. #1 Thomas Wefers, 06.01.2007
    Thomas Wefers

    Thomas Wefers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammmen, fahre einen Audi A6 Avant. Da die Bremsen vorne runter waren, haben ich die mit einem erfahreren Kumpel zusammen erneuert. Leider hat der sich beim anziehen einer Bremssattelschraube mit dem Drehmoment vertan, und die Schraube zu fest angedreht. Das Gewinde ist zwar nicht völlig hin, und die Schraube ließ sich auch noch festziehen, ist aber meiner Meinung nach nicht mehr hundertprozentig. Weiß jemand ob es eine Reparaturschraube gibt (größeres Gewinde), sonst müsste ich den kompletten Achsschenkel austauschen.

    Vielen Dank im voraus

    Thomas
     
  2. #2 Audi/VWonly, 06.01.2007
    Audi/VWonly

    Audi/VWonly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Meine erste Idee wäre die Bohrong mit Heli-Coil zu reparieren. Aber was halten die KFZ Mechaniker von dieser Lösung? Keine Ahnung ob das an der Bremse zulässig ist.
    Wie gesagt war halt mein erster Gedanke dazu.

    Gruß Sven
     
  3. #3 ReCoNtY, 10.01.2007
    ReCoNtY

    ReCoNtY Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einfach eine größere Schraube eindrehen wird nicht funktionieren. Du kannst jedoch ein größeres Loch bohren und ein neues Gewinde schneiden, in dem dann eine größere Schraube hält. Oder eben versuchen, das defekte Gewind mit HeliCoil zu reparieren, wobei hier auch "nur" ein größeres Loch gebohrt wird und ein Gewindeeinsatz eingeschraubt wird. Da sollte es reichen, selber ein größeres Loch + Gewinde zu bohren. Dazu brauchst Du nur einen entsprechenden HSS-Bohrer, einen Gewindebohrer und eine dazu passende größere Schraube.

    Gruß

    Christian
     
  4. #4 grossmaulnb, 31.01.2007
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    an bremsteilen rumbohren und was weis ich nicht noch alles selber gemacht mist gebaut halt einfach in den sauren apfel beisen und neu kaufen der eigenen sicherheit zu liebe , und wenn du es beim freundlichen machen läßt hast du auf diese arbeit sogar garantie und wenn der solchen mist bauen sollte trägt er halt die kosten .

    gr.Gr.
     
Thema: Bremsen Audi A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26477-bremsen-audi-a6.html

    ,
  2. bremsen audi A6

    ,
  3. anzugsdrehmoment bremssattel Audi a6

    ,
  4. bremsanlage audi a6,
  5. audi a6 bremsen,
  6. Kosten brEmsen Audi a6,
  7. drehmoment bremssattel a6,
  8. f,
  9. drehmoment bremssattel audi a6,
  10. drehmoment bremssattel audi a6 4f,
  11. audi a6 bremsanlage,
  12. bremsen audi a6 kosten,
  13. audi a6 4f anzugsdremoment bremsen,
  14. bremssattel drehmoment audi ,
  15. anzugsdrehmoment bremssattelträger,
  16. anzugsdrehmoment bremssattelhalter audi a6,
  17. kosten bremsen audi a6 4f,
  18. A6 Bremssattelträger Dehmoment,
  19. audi drehmoment passschrauben bremssattel,
  20. bremssattelträger audi a6 drehmoment,
  21. schraube bremssattelhalter audi a6 2007,
  22. bremskolbenrücksteller audi a6 4f,
  23. audi a6 4f bremskolbenrücksteller,
  24. anzugsdrehmoment bremssattel a6,
  25. audi a6 bremsen Preis
Die Seite wird geladen...

Bremsen Audi A6 - Ähnliche Themen

  1. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  2. Audi A8 3,7 quattro Lenkung flattert beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten

    Audi A8 3,7 quattro Lenkung flattert beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten: Hallo, ich habe ein Problem mit der Lenkung. Ab einer Geschwindigkeit von 100km/h und stärkers Abbremsen ab 120 km/h vibriert/flattert die...
  3. Audi Cabrio ABS arbeitet von allein

    Audi Cabrio ABS arbeitet von allein: Moin moin, bei einem Audi Cabrio 1997, ABK, meldet sich das ABS von selber kurz vorm Stillstand. Es "knurrt" und das Pedal zittert so als wenn es...
  4. Audi A4 Bj: 2003 Kühlung Spinnt? :o

    Audi A4 Bj: 2003 Kühlung Spinnt? :o: Schönen Guten Tag ... Seit einigen monaten leuchtet die Motor Elektronik Lampe auf dem Bord. Als ich beim freundlichen war zum auslesen meinte er...