Bremse wird hart - Hilfe !?

Diskutiere Bremse wird hart - Hilfe !? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; habe folgendes problem bei einem audi a6 bj. 1996: wenn man fährt und bremst ist alles normal, aber wenn man kurz später (höchstens 5 sekunden)...

  1. #1 drunkenmunky, 28.07.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    habe folgendes problem bei einem audi a6 bj. 1996:

    wenn man fährt und bremst ist alles normal, aber wenn man kurz später (höchstens 5 sekunden) nochmal bremst, ist die bremse total hart und bremst kaum. so als ob der bremskraftverstärker nicht funtionieren würde.

    aber wenn man im stand die bremse betätigt und dann den motor anlässt, merkt man schon spürbar wie das pedal zurückgeht.

    woran könnte das denn liegen??
     
  2. #2 drunkenmunky, 01.08.2005
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    keine ne vermutung?

    könnte es daran liegen dass die bremsflüssigkeit schon länger nicht mehr gewechselt wurde? (was ich eigentlich weniger glaube)

    aber ich bin für jeden tipp dankbar!
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 01.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi...

    also an der bremsflüssigkeit liegts meiner meinung nach wohl eher nicht.
    denn wenn diese zu alt wäre, würden sich beim bremsen dampfblasen im system bilden. dies würde eher dazu führen, dass du die bremse bis zum boden durchtreten kannst.
    hattest du evtl schonmal viel wasser im wasserkasten stehen? oder vielleicht wassereinbruch (über den pollenfilter) im beifahrerfussraum? habe es nämlich schonmal erlebt, dass wasser in den bremskraftverstärker eingedrungen ist... was aber nicht mehr zu welchen symptomen es damals geführt hat.
    schonmal den fehlerspeicher ausgelesen?
     
Thema: Bremse wird hart - Hilfe !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14371-bremse-hart-hilfe.html

    ,
  2. bremse wird hart

    ,
  3. f

    ,
  4. vw passat 3b bremspedal hart,
  5. audi a4 bremspedal hart,
  6. Audi A3 Bremspedal hart,
  7. audi bremspedal hart,
  8. audi a6 4b bremspedal hart,
  9. golf 3 bremspedal hart,
  10. audi a3 bremse hart,
  11. bremse ist hart,
  12. audi a4 bremse hart,
  13. audi a6 bremspedal hart,
  14. golf 3 bremse wird hart,
  15. audi a4 bremse wird hart,
  16. audi a6 hartes bremspedal,
  17. bremspedal hart audi a4,
  18. bremspedal hart passat 3b,
  19. golf 5 bremspedal hart,
  20. bremse zu hart,
  21. bremsanlage audi a6,
  22. passat 3b nebenluft bremse wird hart,
  23. bremse hart,
  24. a3 hartes Bremspedal ,
  25. a6 4b bremse hart
Die Seite wird geladen...

Bremse wird hart - Hilfe !? - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Bremsenprobleme

    Bremsenprobleme: Hallo zusammen! Bei meinem A4 Avant 2,8 quattro Bj. '98 bleiben während des Fahrens hinten links und vorne rechts die Bremsen stecken. Stell das...