Bremse Hinten stellt sich nicht nach

Diskutiere Bremse Hinten stellt sich nicht nach im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ! Bei meinem Golf II GT Bj. 91 , habe ich das gefühl das sich die Hinterradbremse nicht nachstellt . Die Handbremswirkung ist gleich null...

  1. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bei meinem Golf II GT Bj. 91 , habe ich das gefühl das sich die Hinterradbremse nicht nachstellt . Die Handbremswirkung ist gleich null , und beim betätigen der Fußbremse schleifen die Beläge nur ein bisschen dran . Weiß jemand was das sein könnte [​IMG]? Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Golf hinten Scheibenbremsen hat !


    Ciou
    René
     
  2. #2 thomlahn, 21.01.2003
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schumi,

    hast Du noch ein paar Infos mehr?

    Ist das nur einsitig, seit wann tritt das Problem auf, wann war letzter Belagwechsel, wie sehen die Scheiben aus, usw. ?

    Gruß, thom
     
  3. #3 pitcock, 21.01.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    könnte sein dass deine Bremssättel fest sind. Oder die Handbremsseile. Für den wenigen Bremsdruck ist dein Bremskraftregler zuständig, solltest du mal einstellen.
     
  4. schumi

    schumi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also , Die Bremsscheiben , Beläge , Seile und Sattel ist alles Ok. Die Beläge sind erst neu , dabei habe ich gleich den Sattel sauber gemacht , sodaß wieder alles gängig währe . Das Problem ist auf beiden Seiten hinten . Wo ist der Bremskraftregler hinten versteckt , und wie kann man das Teil einstellen ? Kann das mit der Tieferlegung zusammenhängen ? Der Wagen wurde zwar schon vor ein paar Jahren tiefergelegt , aber ich weiß nicht , ob die den Regler eingestellt haben . Der Vorgänger von dem Wagen wahr techn. nicht so auf dem höchsten !

    Ciou
    René
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Klar kann das an dem Regler leigem, da er beim GOlf2 nachgestellt werden muß.

    Sitzt an der Hinterachse, grob gesagt ein kleines Kästchen mit einem Stab dran, der mit der Karosse verschraubt ist. Muß bei keiner Beladung "auf Zug" eingestellt werden, darf nciht rumhängen.

    Bei meinem Golf2 GTs war das Ding aber 2mal wegen Korrosion fest und so überbremste die Hinterachse.
     
  6. mc_eck

    mc_eck Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen tiefergelegt wurde ohne den Regler einzustellen sollte der aber eher überbremsen.

    Wie hast Du denn überprüft das der hinten nicht richtig bremst? Könnte es sein, dass der Wagen hinten aufgebockt war? Nach dem Wechsel der Beläge muss evtl. die Handbremse neu justiert werden.

    ... oder den noch (böse Vermutung), hast doch sicher die Kolben zurückdrehen müssen und dabei evtl. den Nachstellmechanismus beschädigt?
     
  7. Mark77

    Mark77 Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe dieses Problem bei mir auch gehabt. Bei mir waren die kolben im Bremssattel eingerostet und ich mußte neue Bremssättel montieren.
     
Thema: Bremse Hinten stellt sich nicht nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trommelbremse stellt nicht nach

    ,
  2. golf 3 bremsen hinten einstellen

    ,
  3. golf 3 bremse hinten einstellen

    ,
  4. golf 3 bremsen hinten nachstellen,
  5. golf 3 trommelbremse stellt sich nicht nach,
  6. bremseeinstellen a4,
  7. bremssattel stellt nicht nach ,
  8. bremssattel hinten stellt nicht nach,
  9. polo bremse stellt sich nicht nach,
  10. trommelbremse stellt sich nicht nach golf 1,
  11. golf3 bremse links bremst nicht,
  12. golf 4 hintere bremse einstellen,
  13. trommelbremse stellt sich nicht nach,
  14. VW golf2 trommelbremse bremst nicht,
  15. golf 3 bremst schlecht nach belagwechsel trommel,
  16. golf 4 hinterradbremse ,
  17. audi a4 bremssattel hinten austauschen,
  18. golf 4 hinterradbremse bremst nicht richtig,
  19. bremszylinder hinten passat reparatur ,
  20. polo bremsen einstellen,
  21. bremsen hinten golf 4 bremsen nicht richtig,
  22. bremssattel handbremse stellt nicht nach zu wenig bremsen,
  23. scheibenbremse stellt nicht richtig nach,
  24. bremse hinten golf3 einstellen,
  25. bremskolben hinten stellt nicht nach
Die Seite wird geladen...

Bremse Hinten stellt sich nicht nach - Ähnliche Themen

  1. Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???

    Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???: Hallo Leute, Habe ein Golf 3 1,8l 90 PS ADZ-Motor Baujahr 95, Beim Bremsen habe ich gemerkt, das mein Lenkrad wackelt, obwohl ich neue...
  2. Bremse rechts hinten zu wenig wirkung

    Bremse rechts hinten zu wenig wirkung: Schönen Tag ich habe mit meinen 3er golf BJ 93 probleme mit der trommelberemse rechts hinten bei der ersten überprüfung (Pickerl ) wurde eine...