bremse beim touran

Diskutiere bremse beim touran im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; hi, kann mir jemand sagen ob es normal ist daß beim touran die bremse (fußbremse) ziemlich "schwammig" zu treten geht -- ich meine damit daß ich...

  1. #1 steeven, 07.02.2004
    steeven

    steeven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    kann mir jemand sagen ob es normal ist daß beim touran die bremse (fußbremse) ziemlich "schwammig" zu treten geht -- ich meine damit daß ich es von meinen bisherigen kfz' s gewohnt war dass die bremse einen richtig harten endpunkt hatte -- dies ist meiner meinung nach bei meinem neuen touran (6000 km) nicht so der fall :-((
    steeven
     
  2. johnny

    johnny Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Touran, gekauft 09/2003, km-Stand derzeit 8500, ist dieses Problem nicht zu bemerken. Im Gegenteil, bin sehr zufrieden - auch mit den Bremsen. Das einzige "Problem" sind nicht ganz zurückgehende Türgriffe, sie stehen etwas heraus (ca.0,3 cm). Man kann sie aber durch leichten Druck "in Form" bringen. Eine Tür ist deswegen noch nicht aufgegangen, es ist halt nur unschön.

    mfg

    johnny
     
  3. #3 orkfresh, 08.02.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Also das liegt mE an der technischen Umsetzung zwischen Bremspedal-(weg) und dem tatsächlichen Aufbau des Bremsdruckes bei diesem Modell.(und damit auch beim Golf V)

    Hängt afaik auch mit dem Dieselmotor zusammen.....

    Da baut sich nicht direkt ein Unterdruck auf, beim Treten des Pedals.....
    und darum ist das Pedalgefühl auch ein anderes, als das, was man so "gewöhnt ist"-

    Lies mal hier nach....genau kann ichs net erklären [​IMG]

    LINK
     
Thema: bremse beim touran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran bremsen probleme

    ,
  2. Vw Touran bremspedal hart

    ,
  3. touran bremse

    ,
  4. bremsen touran,
  5. VW Touran bremst schlecht,
  6. touran bremst nicht richtig,
  7. touran bremspedal,
  8. touran bremskraftverstärker,
  9. vw touran bremsprobleme,
  10. bremse hart touran,
  11. touran bremsen,
  12. touran bremst schlecht,
  13. bremspedal touran,
  14. unterdruckschlauch bremskraftverstärker touran,
  15. touran bremspedal gibt nach,
  16. touran bremse geht durch,
  17. bremsen vw touran,
  18. VW Turan Bremskraftverst,
  19. vw touran bremsen,
  20. touran problem bremse,
  21. vw touran bremst nicht,
  22. vw turan bremsprobleme,
  23. TOURAN BREMSPEDAL HART,
  24. vw touran bremse,
  25. vw touran bremspedal weich
Die Seite wird geladen...

bremse beim touran - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Motorwarnleuchte blinkt beim bremsen

    Motorwarnleuchte blinkt beim bremsen: Hallo, möchte mich ersteinmal vorstellen. ich heiße matthias und fahre einen cc Bj. 2010. Mein Hobby: motorrad VFR800RC46/2. Nun zu meinem...