Bremsbelagwechsel hinten

Diskutiere Bremsbelagwechsel hinten im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Guten tag zusamen Habe eie frage.ich wolte bei meinen Passat bj 2006 (elktriche) bremse hinten die klötze wecheln geht es auch ohne tester? Danke...

  1. #1 hassan1962, 10.02.2013
    hassan1962

    hassan1962 Gast

    Guten tag zusamen Habe eie frage.ich wolte bei meinen Passat bj 2006 (elktriche) bremse hinten die klötze wecheln geht es auch ohne tester? Danke für jede antwort.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Bremsbelagwechsel hinten. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 10.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Passat

    Nein, geht nur mit Steuergerätezugriff.
     
  4. #3 Bikerboy-GF, 07.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    muss man was besonderes beachten wenn man die bremsen zurückstellen will, (Handbremse on/off)
    also ich habe ein bremsen rücksteller für die stellmotoren hinten habe bis jetzt nicht gebraucht,
    muss man was beachten wenn man die stellmotoren zurück fahren will (Bremsen Wechsel)
     
  5. #4 fuchs_100, 08.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, dass die Bordspannung entsprechend hoch ist, also ein Ladegerät mit mindestens mal 25-30 Ampere Dauerleistung muss ans Fahrzeug ran. Parkbremse lösen, weiß nicht was passiert, wenn sie fest war, aber das dürfte normal keine Rolle spielen. In der Werkstatt ist sie eigentlich immer gelöst.
     
  6. #5 Bikerboy-GF, 08.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Ok danke, und um sie wieder zurück zu stellen gibt es da auch einen trick oder muss man einfach die handbremse (knopf) drücken???
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fuchs_100, 08.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein mittels Tester halt wieder. Das System ist währendessen inaktiv und würde sich auch garnicht betätigen lassen, da der Belagwechselmodus aktiv ist.

    Und dann führt man eigentlich noch die Funktionsprüfung durch, das ist auch ein Menüpunkt in der Grundeinstellung am Tester.
     
  9. #7 Bikerboy-GF, 08.03.2013
    Bikerboy-GF

    Bikerboy-GF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    101
    Baujahr:
    2000
    Hier was interessantes dazu :D

    Steuergerät Grundeinstellung
    STG 53 (Feststellbremse) auswählen
    STG Grundeinstellung -> Funktion 04
    Messwert gruppe 006 (Bremsen schließen)
    Messwert gruppe 007 (Bremsen öffnen)
    Messwert gruppe 010 (Funktionsprüfung)
    Die Bremse öffnet und schließt 3 mal.
     
Thema: Bremsbelagwechsel hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  2. audi a6 bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  3. passat 3c bremsen hinten wechseln ohne tester

    ,
  4. a6 4f bremsen hinten wechseln,
  5. bremsen hinten wechseln audi A6 4F,
  6. audi q3 bremsbeläge hinten wechseln,
  7. audi 4f bremsbeläge hinten wechseln,
  8. a6 4f bremsbeläge hinten wechseln,
  9. audi a6 bremsen hinten wechseln,
  10. audi a6 4f bremsbeläge hinten wechseln ohne vcds,
  11. audi a4 b8 bremsen hinten wechseln kosten,
  12. audi a6 4f bremsen wechseln hinten,
  13. bremsen wechseln audi a6 4f hinten,
  14. bremsbeläge wechseln audi a6 4f hinten,
  15. a6 4f bremsscheiben hinten wechseln,
  16. bremsbeläge wechseln hinten audi a6 4f,
  17. audi a4 b8 feststellbremse zurückstellen,
  18. audi a6 4f bremse hinten zurückstellen,
  19. audi a4 b8 bremsbeläge hinten wechseln,
  20. bremsbeläge audi a6 4f hinten,
  21. audi a6 4f bremse hinten wechseln,
  22. a6 4f bremsen hinten wechseln kosten,
  23. audi a6 4f bremsen hinten wechseln ohne vcds,
  24. audi a6 bremsbeläge hinten wechseln ohne tester,
  25. audi a6 4f bremsen wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsbelagwechsel hinten - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987

    Suche Heckklappe und Seitenteil hinten rechts für 32b Variant EZ 1987: Hallo zusammen, ich suche für meinen Passat 32b-Variant, EZ: 10.1987 eine gute Heckklappe, ein Seitenteil für hinten rechts und eine Stoßstange (...
  2. Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten)

    Kompl. Lichter auf der rechten Seite ausgefallen (hinten): Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. (hoffe ich jedenfalls), Wie im Titel beschrieben geht auf der rechten Seite die...
  3. Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr

    Audi A3 8L nach Tausch Bremssattel hinten keine Handbremse mehr: hallo leute, habe nach dem Tausch des Bremssattels hinten keine Handbremse mehr. Wer kennt das Problem bzw. wie kann ich es beheben. Danke