Bremsbeläge wechseln

Diskutiere Bremsbeläge wechseln im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Moin moin, ich möchte bei meinem Touran die Beläge selbst wechseln. Auf was sollte geachtet werden? Müssen die Bremsen danach entlüftet werden...

  1. Filou

    Filou Gast

    Moin moin,

    ich möchte bei meinem Touran die Beläge selbst wechseln. Auf was sollte geachtet werden? Müssen die Bremsen danach entlüftet werden oder ist das nicht nötig?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, einfach nur zurückdrücken und hinten mit Bremsenrücksteller arbeiten, sonst sind die Sättel hin. Führungen so gut wie nur möglich reinigen und die Beläge natürlich nicht trocken einsetzen, sondern mit spezieller Montagepaste an den Auflageflächen benetzen.
     
Thema: Bremsbeläge wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran bremsbeläge hinten wechseln

    ,
  2. touran bremsbeläge wechseln

    ,
  3. passat 3c bremsen hinten wechseln

    ,
  4. bremsbeläge wechseln touran,
  5. passat 3c bremse hinten wechseln,
  6. passat 3c bremsbeläge hinten wechseln,
  7. vw touran bremsbeläge wechseln,
  8. touran bremsen wechseln,
  9. vw touran bremsen wechseln,
  10. Touran Bremsen tauschen,
  11. touran bremsen hinten wechseln,
  12. bremsen wechseln passat 3c,
  13. bremsbeläge wechseln vw touran,
  14. bremsbelagwechsel touran,
  15. vw touran bremsscheiben wechseln,
  16. passat 3c bremsen wechseln,
  17. passat 3c bremsbeläge wechseln hinten,
  18. vw touran bremsbeläge hinten wechseln,
  19. bremsbeläge touran wechseln,
  20. bremsklötze wechseln touran,
  21. bremsbeläge wechseln Passat 3c,
  22. touran bremsscheiben hinten wechseln,
  23. touran bremsbelagwechsel,
  24. vw touran bremsen wechseln hinten,
  25. touran bremsscheiben wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  2. Bremsbeläge wechseln hinten A4 Bj. 12/2000

    Bremsbeläge wechseln hinten A4 Bj. 12/2000: Hallo zusammen, ich muss hinten an der Scheibenbremse die Beläge wechseln. Gibt es da irgendwas zu beachten bzw. gibt es irgendwo ein Tutorial?...
  3. A6 2.5 TDI Geräusche/Bremsbeläge wechseln

    A6 2.5 TDI Geräusche/Bremsbeläge wechseln: Hi muss beim A6 2.5 TDI Bj. 2000 die Scheiben und Beläge wechseln. Zumindest vermute ich das. Er macht beim Bremsen mahlende Geräusche danach auch...