Bremsbeläge tauschen?

Diskutiere Bremsbeläge tauschen? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hi all! Vorweg: Forumssuche war leider nicht erfolgreich. [img] Bei meinem alten Passi (35i) war das Bremsbeläge vorn tauschen wirklich...

  1. #1 Doggy77, 27.04.2003
    Doggy77

    Doggy77 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi all!

    Vorweg: Forumssuche war leider nicht erfolgreich. [​IMG]

    Bei meinem alten Passi (35i) war das Bremsbeläge vorn tauschen wirklich einfach: Ne Schraube raus, Sattel nach vorn klappen, Kolben zurückdrücken, neue rein, fertig.

    Nur wie klappt das jetzt bei meinem neuen? Ist ein Variant 3B EZ8/99, TDI 110PS mit Sensor-Belägen. Die neuen Beläge habe ich schon. Als ich die Bremse aufmachen wollte, habe ich an der Außenseite nen Drahtbügel bemerkt und von der Rückseite 2 Schrauben mit 7mm (!) Imbus-Aufnahme. Muss ich da eine davon lösen?

    Oder wie geht das an diesem Modell?

    Greets,
    Doggy77
     
  2. #2 SonGoku, 27.04.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Der Federbügel aussen muss ab und bei 7er Imbusschrauben raus. Dann alles schön sauber machen, vor allem den Bremsenträger, damit die neuen Steine nicht gleich fest sind und wieder alles zusammenbauen.
     
  3. #3 Doggy77, 27.04.2003
    Doggy77

    Doggy77 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    THX! Werde ich diese Woche mal ausprobieren. Ist es Ratsam, die Belag-Träger (bzw. deren Auflager) mit ein wenig Kupferfett zu behandeln? Soll die Dinger beweglich halten, hab ich mal gehört.

    Greets,
    Doggy77
     
Thema: Bremsbeläge tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge wechseln Skoda fabia

    ,
  2. audi a8 bremsbeläge wechseln

    ,
  3. audi a8 4e bremsbeläge vorne wechseln

    ,
  4. skoda fabia bremsscheiben wechseln kosten,
  5. skoda fabia trommelbremse wechseln,
  6. skoda fabia Bremsbeläge hinten wechseln,
  7. audi a8 4e bremsbeläge wechseln,
  8. audi a8 4e bremsen vorne wechseln,
  9. passat 35i bremsbeläge wechseln,
  10. skoda fabia bremse hinten wechseln,
  11. bremsscheiben wechseln skoda fabia,
  12. passat 35i bremsen wechseln,
  13. audi a8 d2 bremsbeläge wechseln,
  14. audi a8 d2 bremsscheiben wechseln,
  15. passat 35i bremsbeläge vorne wechseln,
  16. bremsbeläge wechseln fabia,
  17. audi a8 bremsen wechseln,
  18. bremsen wechseln fabia ,
  19. fabia bremsbeläge wechseln,
  20. bremsbeläge wechseln audi a8,
  21. audi a8 4e bremsscheiben wechseln,
  22. bremsbeläge wechseln kosten skoda Fabia,
  23. skoda fabia bremsbeläge vorne wechseln,
  24. audi a8 4e bremsen wechseln,
  25. bremsbelagwechsel vorne skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge tauschen? - Ähnliche Themen

  1. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  2. Video: Wechsel der hinteren Bremsbeläge

    Video: Wechsel der hinteren Bremsbeläge: Hallo, ich habe mal eine Videoanleitung zum Wechsel der hinteren Bremsbeläge an einem Golf Plus gemacht. Da die Technik ja vom Golf 5 stammt...
  3. Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Will die Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln. Frage: Ist eine Programmierung/Codierung des Steuergerätes der elektronischen Parkbremse...
  4. Bremsbeläge beim Golf III tauschen

    Bremsbeläge beim Golf III tauschen: Habe ein metallische Schrammen wenn ich mit meinem Golf III 60 PS bremse. Denke die Bremsbeläge sind runter !? Kann mir einer Tipps zum wechseln...