Bremsaussetzer A3 - BJ 1997

Diskutiere Bremsaussetzer A3 - BJ 1997 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Bremsaussetzer bei meinem A3. Das äußert sich so, dass ich bei...

  1. #1 A3_Nina, 09.06.2006
    A3_Nina

    A3_Nina Gast

    Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Bremsaussetzer bei meinem A3. Das äußert sich so, dass ich bei geringer Geschwindigkeit, wenn ich z.B. an eine Kreuzung hinfahr die Kupplung trete, den Gang raus nehme, während dessen Bremse (bevor ich in den ersten Gang schalten würde). In dem Moment wo der Gang draußen ist und ich die Kupplung getreten, ruckelt die Bremse und bremst so gut wie garnicht. Dies ist ne Sache von Sekunden, bis ich dann nen Gang einleg und dann nochmal brems. Das fühlt sich dann an, als wäre ein Steinchen zwischen den Backen und der Scheibe, was ja aber nicht sein kann :-(

    Bin ziemlich ratlos, da ich das Auto schon 3 mal in der Werkstatt hatte und die immer sagen, das könnte nicht sein und da wäre kein Fehler :-(

    Hab langsam richtig Angst, mit dem Auto zu fahren...

    Mit Hoffnung auf Antwort [​IMG]
    Nina
     
  2. #2 aGolffahrer, 10.06.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den Gang rausnimmst...

    dann geht dein Motor in den Leerlauf...

    evtl. ist dein Unterdrucksystem/Unterdruckdose nicht mehr ganz dicht,

    daher hast nicht den vollen Bremsdruck am BKV im Leerlauf
     
  3. #3 A4 Racer, 18.06.2006
    A4 Racer

    A4 Racer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das mit ruckelden bremse könnte am drehzahlsensor von ABS hanldeln. Das ist normale funktion wenn der Drehzahlsensor kaputt geht. der ist zwar nicht richtig def. aber bei langsamen fahrt meldet er dem ABS das die räder blokieren obwohl sie sich drehen und das ABS versucht zu regeln dadurch kommt es manchmal zu vibrationen im Bremspedal.
    Gruß
    A4 Racer [​IMG]
     
Thema: Bremsaussetzer A3 - BJ 1997
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsaussetzer

    ,
  2. audi a3 1997 abs ruckelt

    ,
  3. audi a3 8l bremspedal rattert

    ,
  4. audi a4 bj 1998 bremsen,
  5. audi a3 bremse ruckelt beim fahren,
  6. a3 1997 1 6 bremsanlage,
  7. a3 ruckeln 1.6 zündaussetzer,
  8. audi a3 8l geht bei geringen bremsen abs an,
  9. neue Bremsen audi a3 Baujahr 1998,
  10. audi a3 baujahr 1999 bremse blockiert nicht,
  11. ruckeln beim fahren audi a 6 Baujahr 98,
  12. Audi a3 1997 bremse erscheint ,
  13. vw golf bremse geht gelegentlich schwer,
  14. audi a3 8l bremspedal ruckelt,
  15. audi a3 bremse geht beim kuppeln nicht,
  16. audi a3 baujahr 97 bremspedal geht manchmal schwer,
  17. audi a3 geht an kreuzung aus,
  18. audi a3 bremse funktioniert nicht mehr,
  19. golf 1 bj 97 zündaussetzer,
  20. a4 baujahr 1997 bremst nicht immer,
  21. audi a3 1.6 bj. 98 ruckelt beim fahren,
  22. bremsen für Audi a3 Baujahr 1997,
  23. bremse geht nicht mehr a3,
  24. audi a3 baujahr 1998 1 6 zündaussetzer,
  25. zündanlassschalter audi a3 bj1997
Die Seite wird geladen...

Bremsaussetzer A3 - BJ 1997 - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 C4 1997 Diagnose

    Audi A6 C4 1997 Diagnose: Hallo! Ich brauche für meinen A6 eine Diagnose Software aber weiß nicht welche die Beste ist und alles kann vorallem welche Version Einen PC mit...
  2. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  3. Suche Stromlaufplan Motorsteuerung A4 B5 ADR 1997

    Suche Stromlaufplan Motorsteuerung A4 B5 ADR 1997: Hallo Habe Probleme mit dem Ventil für Registersaugrohrumschaltung Ventil und Klappe i.O Hat jemand den passenden Schaltplan? Für Tipps bin ich...