Bremsassistent Golf 4 ?

Diskutiere Bremsassistent Golf 4 ? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ! Wie erkenne ich ob ein Bremsassistent eingebaut ist ? Ist in D ab ca. 11/01 Serie gewesen (nach der Ausstattungs-Aufwertung)....

  1. #1 Michael748, 17.07.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wie erkenne ich ob ein Bremsassistent eingebaut ist ?

    Ist in D ab ca. 11/01 Serie gewesen (nach der Ausstattungs-Aufwertung).

    Meiner ist aus NL (96 kw Highline) und wurde 01/02 gebaut. Weiss nun nicht ob er einen hat.
     
  2. #2 AndreasK, 17.07.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    tret' doch mal sehr schnell, aber nicht bis zum Anschlag ins Bremspedal. Wenn dein Auto dann eine Vollbremsung hinlegt, hast du einen Bremassistenten.
    Der reagiert nämlich im wesentlichen auf die Zeit zwischen Loslassen des Gaspedals und Treten des Bremspedals. Erkennt er eine "Panikbremsung", erhöht er selbsttätig den Bremsdruck.
    Aber guck' vorher in den Rückspiegel![​IMG]
     
  3. #3 Michael748, 17.07.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar !

    Habe aber Angst das trotzdem nicht zu merken.
     
  4. #4 AndreasK, 17.07.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Geh' einfach immer anständig in die Eisen, wenn es nötig ist, dann ist es sowieso egal, ob du einen Assistenten hast oder nicht.[​IMG]
     
  5. #5 orkfresh, 18.07.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe es bei nem Benz erst einmal geschafft den Assi zu tricksen, da habe ich aber 5 Anläufe gebraucht....

    Und danach war mir schlecht, ich war halb im Gurt stranguliert....
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja , bei den ersten Bremsassis bei Mercedes hats gereicht, daß Gas schnell loszulassen und das Bremspedal anzutippen.

    Mittlerweile funzt das aber auch nicht mehr.

    Der Golf Werkstatt-Edition (als Mietwagen..hehe) hatte auch nen Bremsassi, den ich aber nie in der Funktion testen konnte.....eigentlich komisch.

    Aber sinnvoller ist es sicher, ein Fahrtraining zu machen und dort mal das "richtige" Bremsen zu üben, egal ob mit/ohne ABS/ESP und mit/ohne Bremsassi.
     
  7. #7 orkfresh, 19.07.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    genau, Fahrertraining bringt am meinsten

    man(n) kann sich aber auch einfach an den Errungenschaften freuen (Assi, Kopfairbags, etc.)
    Denn die sind eher nur für den Fall der Fälle drin.


    ESP ist da bei mir nur alle paar Monate bei nasser Fahrbahn mal in Funktion, wobei ich mir nicht sicher bin, obs dann nicht eher die elektr. Schlupkontrolle ist, in der Kurve......
     
Thema: Bremsassistent Golf 4 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsassistent golf 4

    ,
  2. bremsassistent vw

    ,
  3. golf 4 bremsassistent

    ,
  4. vw bremsassistent,
  5. vw golf bremsassistent,
  6. bremsassistent golf,
  7. audi a3 bremsassistent,
  8. audi bremsassistent,
  9. Golf IV Bremsassistent,
  10. golf bremsassistent,
  11. passat 3c bremsassistent,
  12. golf 4 bremsasisstent testen,
  13. hat der a4 b6 einen bremsassistent,
  14. bremsassistent vw golf ab wann,
  15. Golf 4 notbremsassistent,
  16. notbremsassistent golf 4,
  17. golf 4 kein bremsassistent,
  18. ab wann golf 4 bremsassistent,
  19. bremsassistent golf 4 ohne esp,
  20. bremsassistent bei golf plus,
  21. woran erkenne ich das mein auto ein bremsassistent hat mercedes,
  22. opel bremsassistent erkennen,
  23. golf 4 bremsassitent,
  24. bora bremsassistent einbauen,
  25. hat der golf4 gti einen bremsassistent
Die Seite wird geladen...

Bremsassistent Golf 4 ? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...