Bremsanlage defekt ???

Diskutiere Bremsanlage defekt ??? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich bins mal wieder und brauche Hilfe. Problem: Mein Check-Control zeigt mir jeden morgen "Störung Bremsanlage" an, mit Piepton. Das ganze...

  1. WAUZ

    WAUZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bins mal wieder und brauche Hilfe.
    Problem:
    Mein Check-Control zeigt mir jeden morgen
    "Störung Bremsanlage" an, mit Piepton.
    Das ganze dauert ca. 5 sec. und is dann wieder weg.
    Belege und Scheiben O.K.
    ABS O.K. [​IMG]
    ASR O.K.
    Bremsflüssigkeit O.K.
    Fehlerspeicher leer.

    Wenn ich den Wagen tagsüber nochmal anlasse hat er keine Probleme, erst am nächsten Tag. (Garagenwagen)

    Ich glaube in meinem A6 2,5 TDI Bj.99 spukt es, was der schon alles hatte und dann selbstständig wieder weg war ?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo,

    einige audi modelle reagieren sehr empfindlich auf den bremsflüssigkeitsstand... dieser sollte zur fehlereingrenzung auf max sein
    ...allerdings, wenn kein fehlerspeicher eintrag vorhanden ist, tippe ich eher auf ein defektes kobiinstrument, wobei allerdings die regelmässigkeit dagegen sprechen würde.
    du schreibst dass abs, asr, scheiben und klötze i.o. sind...100%sicher?
     
  3. WAUZ

    WAUZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Laut dem Freundlichen alles O.K. Die wissen auch nicht mehr weiter.
     
  4. Mike

    Mike Gast

    Aber ich...

    das ABS Steuergerät mit Pumpeneinheit ist defekt, da der Druck und die Selbstkontrolle ca. 5 sek. braucht bis es ok ist. Tagsüber hält er den Druck.

    cu Mike
     
  5. WAUZ

    WAUZ Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, der Fehler wurde gefunden. :eekout:

    Nach Austausch der Batterie ( beim Anlassen mit kaltem Motor ging die Spannung zu weit runter ) sind alle Systeme wieder OK. Auch die Bremsanzeige. 10 Mi. Fehlersuche einen kleinen No-Name-Werkstatt ist besser als der Service des freundliche. Und auch wesentlich künstiger.

    Na Toll [​IMG]
     
  6. #6 SeawolfDK, 28.05.2004
    SeawolfDK

    SeawolfDK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na hoffentlich ist es nicht das Kombiinstrument....

    Das zu wechseln bereitet ungeahnte Freuden [​IMG]
    Bei meinem A4 geht seit dem die ASR-Warnleuchte nicht mehr und keiner weiß woran es liegt... war schon 5 mal in der Werkstatt wegen dem Kram!
    Außerdem wurde die Abdeckung der Lenksäule beschädigt und im FIS leuchtet eine der 4 Dioden etwas heller als die anderen, nervt vorallem nachts!!!

    Jetzt soll dem KI nochmal mittels Codierungen jede Sonderausstattung angelernt werden - bin gespannt
     
Thema: Bremsanlage defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsanlage defekt

    ,
  2. audi a3 störung bremsanlage

    ,
  3. Störung Bremsanlage audi a6

    ,
  4. Betriebsbremse defekt,
  5. audi a6 störung bremsanlage,
  6. audi a4 b5 störung bremsanlage,
  7. störung bremsanlage ,
  8. Audi A4 Störung Bremsanlage,
  9. Audi Störung Bremsanlage,
  10. audi a6 4b störung bremsanlage,
  11. störung bremsanlage Audi a3,
  12. störung bremsanlage audi a4,
  13. störung bremsanlage audi,
  14. störung bremsanlage a3,
  15. defekt an der bremsanlage,
  16. audi a6 bremsanzeige,
  17. bremsen defekt,
  18. audi a3 8l störung bremsanlage,
  19. audi a3 störung bremse,
  20. bremsanlage audi a6,
  21. bremsanzeige audi a3,
  22. audi störung bremse,
  23. audi a3 warnleuchte störung bremsanlage,
  24. a3 störung bremsanlage,
  25. golf 3 bremsen defekt
Die Seite wird geladen...

Bremsanlage defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4.2 tdi Keramik Bremsanlage

    Audi a8 4.2 tdi Keramik Bremsanlage: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen a8 zu kaufen. Das Fahrzeug an dem ich interessiert bin kann bei Mobile gefunden werden. Es...
  2. 1.9 tdi umbau auf große bremsanlage

    1.9 tdi umbau auf große bremsanlage: hallo kann ich auch von anderen fabrikaten den bremssattel nehmen und wie groß kann ich verbauen
  3. 320er Bremsanlage von Audi A4 B7 2,0 TFSI passt auch bei A4 B6 Golf 5/6 Skoda Passat

    320er Bremsanlage von Audi A4 B7 2,0 TFSI passt auch bei A4 B6 Golf 5/6 Skoda Passat: Hallo verkaufe meine originale Bremsanlage von meinem Audi A4 B7 2,0 TFSI. Das Fahrzeug hat erst 39tkm dementsprechend ist der Zustand der...