Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an

Diskutiere Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin am verzweifeln! [IMG]:o Ich hoffe es kann jemand helfen^_^ Ich habe einen Golf V, Bj.: 2007, Variant, mit eien RCD300...

  1. #1 scimitar, 12.07.2011
    scimitar

    scimitar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin am verzweifeln! [​IMG]:o


    Ich hoffe es kann jemand helfen^_^


    Ich habe einen Golf V, Bj.: 2007, Variant, mit eien RCD300 Radio.

    Mein Problem ist :
    Ich habe mir zuerest einen USB AUX MP3 Wechsler - neXus V3 gekauft.
    Diesen habe ich auch nach Anleitung eingebaut. Den Quadlockstecker in den CDC-Steckplatzeingesteckt und Massekabel an das Radiogehäuse geschraubt. Diverse Speichermedien probier (USB-Stick 2GB und4GB, SD-Card 2GB und 4GB) formatiert in FAT16 und FAT32. Ordnerstrucktur mit CD01, CD02... usw angelegt ein paar Lieder in jeden Ordner.
    Jedoch wurde der neXus V3 entweder nicht erkannt oder er zeigte die CDs an und ich konnte evtl 1-2 Lieder hörren aber dan hat es sich aufgehängt.
    In den meisten Fällen hat er den neXusV3 einfach nicht erkannt = NO CD!


    Nun ich dachte er wäre kaputt und schickte ihn zurück.

    Jetzt habe ich mir den YATOur (http://cgi.ebay.de/.../120679396822?...) gekauft.
    Den auch nach Anleitung angeschlossen, jedoch wird er nicht erkannt oder er zeigt unter CDC alleCDs alls NO an un alls Titel springt er von Titel 3 auf 16 und dann auf 99 und das wiederholt er ständig! (Aber ohne die Musik abzuspielen) !? [​IMG]


    Ich blicke nicht mehr durch! [​IMG]


    Ich habe noch eine Original VW Freisprecheinrichtung im Auto verbaut woran ich ein Bluetooth VW Ladeschale für Nokia angeschlossen habe.

    Als ich vorhin mein Bluetooth am Handy aktivieren wollte , ging es nicht nur alls ich es für ALLE sichtbar machte (YATOUr war angeschlossen) ? Vielleicht geht meine MP3 Geschichte wegen der Bluetooth-Geschichte nicht?[​IMG]

    Ich hoffe jemand kann helfen

    DANKE
     
  2. #2 fuchs_100, 12.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD30

    Das eine dürfte mit dem anderen nichts zu tun haben.

    Das mit den günstigen virtuellen CD-Wechslern ist mir leider bekannt. Ich selbst hatte nie so ein Gerät, aber ich habe es anderen auf deren Wunsch verbaut und selbige Effekte waren vorhanden. Es lag 100%ig am Gerät in den Fällen bei mir. Keine Probleme hingegen gibt es mit dem Gerät von Solisto, welches ich auch selbst benutze. Der Preisunterschied hat schon einen Grund! Ein hochwertiges Gerät braucht auch keine Reset-Taste, sondern das läuft ganz einfach. Von daher vermute ich die Fehler ganz stark auch hier an den Geräten.

    Hast du mal das Profil am Handy gelöscht und die Geräte neu gekoppelt? Mach das mal oder schalte auch dein Handy aus und wieder ein.
     
  3. #3 scimitar, 13.07.2011
    scimitar

    scimitar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD30

    Hallo,

    bin heute Morgen ins Auto eingestiegen, SD-Card in den Mediaplayer eingesteckt, Auto gezündet und es geht alles!? :blink:
    Ich habe kein Plan warum .
    Danach probelauf: cd gewechselt, schneles forspulen, titel-Scip, umschalten auf Radio = ALLES geht.
    Danach Bluetooth Telefonat geführt = es geht.
    Danach Navi am Handy laufen lassen mit Sprache und MP3 Playerlaufen lassen =es geht.
    Auto an - aus Titelspeicher funtzt!

    Geht alles!

    UND ich hab kein Plan warum :wacko:

    Ich muß sagen das der Sound auch sehr gut ist.

    Den Solisto hab ich auch schon gesehen , aber ich wollte mit dem Billigteil erstmal checken ob es nicht am Auto oder Radio liegt , das der neXusV3 nicht ging.
    Evtl kommt demnächst dan der Solisto dran ^_^

    THX all. :lol:

    (bin gespant ob es morgenauch noch geht :unsure:)
     
  4. #4 fuchs_100, 14.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD30

    Ja, das war bei dem Fall, den ich weiß, auch so. Mal gings, mal wieder nicht, dann hat sich das Ding wieder aufgehängt. Und mit dem Tauschgerät gehts jetzt endlich einigermaßen, sodass man damit gut klarkommt. Aber zufriedenstellend ist das natürlich nicht, wenn man mal diesen Ärger hatte.

    Am Radio kanns eigentlich nicht liegen. So ein Fehlerbild mit der Wechslersteuerung am Radio wäre mir absolut neu.
     
  5. #5 Unregistriert, 14.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD30

    hatte gleiches problem auch mit dem teil. mal tat er, mal nicht.

    hab mir dann aber ein neues radio gekauft, wollte mich n icht mehr ärgern wenn ich ins auto steige.
     
  6. #6 fuchs_100, 14.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD30

    Aber vermutlich dann ein ganz anderes Radiogerät, das wohl schon einen entsprechenden Steckplatz integriert hat oder? Wäre wirklich der erste Fall für mich, wo die Ursache am Radiogerät von VW liegt.
     
  7. #7 scimitar, 14.07.2011
    scimitar

    scimitar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD30

    Hallo,

    Heute wieder den ganzen Tag - ALLES geht!
    Die ganzen Funktionen , die ich gestern erwähnt habe, funzen auch heute.

    Habe heute mal die SD-Card mit nachhause genommen um ein Paar Lieder zu verändern und werde dann Morgen nochmal SD-Card reinschieben und hoffen.
     
Thema: Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yatour rcd 300

    ,
  2. rcd 300 bluetooth

    ,
  3. yatour digital music changer reset

    ,
  4. yatour digital music changer vw,
  5. rcd 300 yatour,
  6. rcd 300 handy,
  7. vw radio rcd 300 bluetooth,
  8. vw rcd 300 reset,
  9. yatour digital music changer rcd 300,
  10. ncxus v3 probleme,
  11. yatour reset taste,
  12. rcd 300 reset,
  13. yatour digital music changer ordnerstruktur,
  14. yatour fehlercode ,
  15. yatour bluetooth,
  16. yatour rcd300,
  17. yatour digital music changer rcd 300 ordner,
  18. yatour digital music changer probleme,
  19. ncxus v3 pro reset,
  20. ncxus v3 wird nicht erkannt,
  21. yatour digital music changer freisprech,
  22. rcd 300 mp3 media in,
  23. ncxus v3 passat 3c,
  24. yatour digital music changer Ordner,
  25. vw rcd 300 bluetooth
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  2. Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe

    Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe: Hallo Community, mein TT Roadster ist BJ 05/2003 1,8 T und hat knapp 190tkm gelaufen. Schwarzes Leder, alles drin (Freisprecheinrichtung von...
  3. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...
  4. Brauche eure Hilfe, es geht um das Handeln?

    Brauche eure Hilfe, es geht um das Handeln?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Eine weile recherchiere ich schon über verschiedene Handelsarten. Ich habe binäre Optionen für mich...