Brauche Hilfe - Bremse hinten Lupo

Diskutiere Brauche Hilfe - Bremse hinten Lupo im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Hat der Lupo hinten Scheibenbremsen oder Trommelbremsen? Ich kann die Handbremse einfach nicht mehr...

  1. #1 Nessie89, 09.05.2012
    Nessie89

    Nessie89 Gast

    Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Hat der Lupo hinten Scheibenbremsen oder Trommelbremsen? Ich kann die Handbremse einfach nicht mehr festziehen, also sie hält nicht mehr. Und nun möchte ich rumfragen was das kostet aber dazu muss ich wissen was für Bremsen das sind. Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gibts sowohl als auch und ist eigentlich auch sehr schön zu sehen, wenn man in die Felgen reinschaut.
    Wenn dann braucht man schon mehr an Fahrzeugdaten oder schau am besten direkt beim Fahrzeug nach, da manche auch die Bremsanlage mal umbauen.

    Rein das zu wissen, bringt dir aber noch absolut garnichts bezüglich der Kosten, denn du kennst ja die Schadursache nicht.
     
  3. #3 Nessie89, 18.05.2012
    Nessie89

    Nessie89 Gast

    Hey,

    ein Kumpel hat mir gesagt, wenn die Handbremse nicht mehr fest geht, dann müsse hinten die Bremse erneuert werden. Entweder neue Beläge wenn Scheibenbremse oder so ein Bremstrommelkit wenn es eine Bremstrommel ist. Hat er damit nicht recht?
     
  4. #4 fuchs_100, 18.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also so eine pauschale Aussage kann man sicherlich nicht treffen. Da muss man schon explizit die Schadursache am Fahrzeug ermitteln.

    Das ist einfach blinder Aktionismus, den er hier starten würde. Wenn er Glück hat wird der Fehler damit behoben - heißt jedoch nicht, dass nicht auch eine günstigere Reparaturvariante möglich gewesen wäre und wenn er Pech hat, dann ist der Fehler nachher immer noch vorhanden.
     
  5. #5 Nessie89, 24.05.2012
    Nessie89

    Nessie89 Gast

    Also ich hab jetzt mal nicht seinen Rat befolgt sondern bin in eine Werkstatt. Die haben mir gesagt, sie müssten mal schauen ob man die Handbremse nachstellen kann. Hab nächste Woche Termin. Ist es damit schon erledigt?
     
  6. #6 fuchs_100, 24.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Evtl. ja. Allerdings stellt man die natürlich nie vorne an den Seilen nach, sondern hinten an der Bremse. Die Selbstnachstellung funktioniert so gut wie nie, vorallem nicht bei einer alten Bremse - höchstens bei einer neuen.
     
Thema: Brauche Hilfe - Bremse hinten Lupo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo handbremse nachstellen

    ,
  2. vw lupo handbremse einstellen

    ,
  3. lupo handbremse nachstellen

    ,
  4. vw lupo hinterradbremse,
  5. vw lupo bremse hinten,
  6. vw lupo trommelbremse wechseln anleitung,
  7. lupo bremse hinten,
  8. lupo handbremse einstellen,
  9. lupo bremse hinten erneuern,
  10. handbremse vw lupo,
  11. lupo handbremse,
  12. vw lupo bremsen hinten,
  13. lupo trommelbremse wechseln,
  14. handbremse funktioniert nicht bei vw lupo,
  15. handbremse vw lupo einstellen,
  16. handbremse einstellen vw lupo,
  17. bremstrommel schleift ,
  18. lupo hinterradbremse,
  19. vw lupo handbremse fest,
  20. lupo bremsen hinten wechseln,
  21. lupo bremse hinten fest,
  22. handbremse lupo nachstellen,
  23. vw lupo handbremse ungleich,
  24. trommelbremse lupo 1.0,
  25. Handbremse nachstellen Lupo
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Bremse hinten Lupo - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  2. Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe

    Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe: Hallo Community, mein TT Roadster ist BJ 05/2003 1,8 T und hat knapp 190tkm gelaufen. Schwarzes Leder, alles drin (Freisprecheinrichtung von...
  3. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...
  4. Brauche eure Hilfe, es geht um das Handeln?

    Brauche eure Hilfe, es geht um das Handeln?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Eine weile recherchiere ich schon über verschiedene Handelsarten. Ich habe binäre Optionen für mich...