Brauche eure Hielfe bei der Cockpitbeleuchtung

Diskutiere Brauche eure Hielfe bei der Cockpitbeleuchtung im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, bei meinem Passat Bj.05.2001 sind leider diverse Birnen im Cockpit Defekt. Die Lüftungsschächte Links,Mitte und rechts gehen die roten...

  1. bart01

    bart01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Passat Bj.05.2001 sind leider diverse Birnen im Cockpit Defekt.
    Die Lüftungsschächte Links,Mitte und rechts gehen die roten Leuten nicht mehr.
    Sowie die leuchten vom Regler für die Lüftungssteuerung im mittelberreich über der Klimasteuerung

    Bräuchte bitte die Anleitung wie ich die am besten auswechsele ohne was zu beschädigen.

    Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß aus dem tiefen Schwarzwald
     
  2. #2 GolfIG60, 20.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    also alle brinchen aufeinmal kaputt, das glaube ich nicht, das liegt eher an einem wackelkontakt oder sicherung, oder schaltkreis am lichtschalter.
     
  3. bart01

    bart01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht alle auf ein mal.

    Der linke geht nicht, der mittlere Lüftungsschacht geht die rechte Seite und links gehts nicht und die rechte Seite des schachtes geht auch nicht und in der Mitte geht auch kein Lämpchen.

    Ich haben den Wagen leider schon so erworben.
    Kann also nichts genaues darüber sagen.
     
  4. #4 Mickey0123, 21.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    [hi barth....


    es handelt sich, wie ich denke bei dir einmal um die heizregulierung bzw um eine manuelle klimaanlage......stimmts? denn bei climatronic wären es dioden...die man leider nicht ohne weiteres ersetzten kann.

    bei dem manuellen klimaregulierung lässt sich mit einer geeigneten zange und einem lappen...der mittlere schalter problemlos nach vorne heraus ziehen. dann nimmst du am besten einen kleinen schlauch(am besten eignet sich der scheibenwaschbehälterschlauch) diesen steckst du vorne auf das birnchen in der regulierung und ziehst somit ruckartig das birnchen aus seiner fassung...herein bekommst du es umgekehrt...auf den schaluch stecken...in die fassung drücken...und langsam durch drehen und ziehen den schlauch wieder von der brine ziehen...(wenn du den schlauch vorher befeuchtest..lässt sich der schlauch beim einbau leichter wieder von der brine entfernen...)


    die lüfterbeleuchtung dagegen ist etwas heftiger...dabei muß mit einem spitzen plastikgegenstand oberhalb zwischen lüftergrill und amaturenbrett zwei bis drei hacken weg gedrückt werden und das gitter herausgenommen werden...
    da dies ziemlich schwer geht und man wirklich unter großer krafteinwirkung diese garnicht rausbekommt(bei den seitliche funktioniert das ähnlich)...kann ich dir nur empfehlen...es besser zulassen...

    denn ich habe in den jahren, wo ich das gemacht habe..maximal 2 bis 3 von den dingern am stück herausbekommen...die meisten sind bei dem versuch kaputt gegangen und mußten dann komplett ersetzt werden...


    gruß micha
     
Thema: Brauche eure Hielfe bei der Cockpitbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b lüftung beleuchtung

    ,
  2. dioden beleuchtung für cockpit

    ,
  3. passat 3bg beleuchtung lüftungsdüsen

    ,
  4. passat 3b beleuchtung lüftung,
  5. beleuchtung über radio mitte passat 3b,
  6. vw cockpit birne,
  7. golf 4 cockpitbeleuchtung,
  8. lüfter beleuchtung 3bg kaufen,
  9. passat 3b lüfterbeleuchtung,
  10. golf 5 cockpit Beleuchtung Defekt,
  11. passat cockpitbeleuchtung defekt,
  12. luftschacht beleuchtung Passat 3bg wechseln,
  13. Vw passt 3b Cockpit lichter,
  14. vw passat 3b cockpit beleuchtung funktioniert nicht,
  15. passat 3b cockpit beleuchtung,
  16. vw passat b3 cockpit beleuchtung wechseln,
  17. passat 3b rechte cockpit beleuchtung defekt,
  18. vw passat 3bg lüftung beleuchtung defekt,
  19. golf 5 heizregulierung rechts links ohne funktion,
  20. vw passat 3bg instrumentenbeleuchtung cockpit,
  21. beleuchtung lüftunggsdüsen passat 3b,
  22. passat 3b gebläse beleuchtung defekt,
  23. passat 3b lüftungsregler beleuchtung,
  24. heizregulierung birnchen golf4,
  25. welche birne für vw cockpit
Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hielfe bei der Cockpitbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

    Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  4. Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe

    Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe: Hallo Community, mein TT Roadster ist BJ 05/2003 1,8 T und hat knapp 190tkm gelaufen. Schwarzes Leder, alles drin (Freisprecheinrichtung von...
  5. mein VR6 hat ein Problem, und ich brauche Hielfe

    mein VR6 hat ein Problem, und ich brauche Hielfe: Hallo, Ich habe eine Sharan VR6 Projekt Zwo mit 147KW, er wurde von Projekt Zwo in einer Klein Auflage gebaut. der kleine hat ein...