Brauche dringend Hilfe!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo,ich habe für meinen audi a3 8l,bj 2002 eine abnehmbare anhängerkupplung gekauft.diese passt auch wunderbar,nun meine frage.ich benötige ja...

1. #1 juliaboege, 19.09.2007
    juliaboege

juliaboege Neuer Benutzer

Modell:
    A3
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2002
    MKB/GKB:
    KI-MG
    hallo,ich habe für meinen audi a3 8l,bj 2002 eine abnehmbare anhängerkupplung gekauft.diese passt auch wunderbar,nun meine frage.ich benötige ja zusätzlich einen elektrosatz,kann mir jemand sagen ob dieser fahrzeugspezifisch sein muss oder ob ein universeller passt?

habe bei ebay geguckt und wollt n universellen kaufen,da meinte der verkäufer,dass das nicht ginge wegen der einparkhilfe und weil die anhängerkupplung nachträglich und abnehmbar eingbaut wurde,wobei abnehmbar in diesem fall nur heißt,dass das endstück abgeschraubt werden kann,nicht die ganze anhängerkupplung.

ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand sagen könnte,was genau ich warum brauche und wo ich es evtl für nicht allzu viel geld bekomme...

vielen dank schon mal!

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe!. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joesan

joesan Erfahrener Benutzer

Würde in jedem Fall einen Fahrzeugspezifischen E Satz anschaffen und fertig. Alles andere is Fummelei, ärgerst dich dann nur wenn irgend was nicht passt.
    Wenn alles fertig ist dann musst du die AHK noch eintragen lassen.

mfg joe

4. #3 Deutz 5506, 26.09.2007
    Deutz 5506

Deutz 5506 Benutzer

Modell:
    A3
    KW/PS:
    102 PS
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    -
    Ich habe bei meinem A3 einen Fahrzeugspezifischen eingebaut. Hat der Vorteil, das die einzelnen Kabel nur mittels bereits angebrachten Zwischensteckern dazwischen gesteckt werden.

Mit der Einparkhilfe: Beim Kauf des E-Satzes angeben, das der Elekrosatz für ein Fahrzeug ist mit Einparkhilfe, dann ist ein zusätzliches Kabel an dem E-Satz, das in in den "Schaltkasten" für die Einparkhilfe gesteckt werden muss. Ich selber Habe dieses Kabel noch nicht angebracht. Hat den NAchteil, das sich die Einparkhilfe nicht Abschaltet beim Zurücksetzen mit einem Anhänger. Die Anhängerkupplung ansich wird bei mir von der Einparkhilfe nicht registriert.

Eine gute Adresse zum bestellen von Elekrosätzen und Anhängerkupplungen ist: www.rameder.de.

Habe hier selber auch schon mehrere Anhänerkupplungen bestellt: die für meinen alten Ibiza, meinen A3 und die für den A4 meines Schwiegervaters. War immer sehr zufrieden.

5. #4 audianer124, 26.09.2007
    audianer124

audianer124 Erfahrener Benutzer

Modell:
    00000
    KW/PS:
    00000
    Baujahr:
    00000
    MKB/GKB:
    00000
    Übrigens sind Hängerkupplungen nich mehr eintragepflichtig, ABE mitführen reicht aus.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brauche dringend Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugspezifischer E-Satz Passat 3c Forum

,
  2. einanhängerkupplungpassat3c

,
  3. anhängerkupplung audi a3 8l nachrüsten

,
  4. anschluss hängerkuplung a3 ,
  5. rs 3 anhängerkupplung,
  6. einbau ahk audi a3 8l,
  7. Was kostet Anhängerkupplung beim A6 nachträglich einbauen??,
  8. audi a6 4b federn anhängerbetrieb,
  9. audi a3 8l probleme mit ahk,
  10. elektrosatz audi a3 8l anschließen,
  11. anhängerkupplung nachrüsten an audi rs3,
  12. a3 federn ahk,
  13. passt anhängekupplung von a3 auf a4,
  14. einparkhilfe audi a3 anhängerkupplung nachrüsten,
  15. abnehmbare anhängerkupplung a3 8l werkstatthandbuch,
  16. a3 einparkhilfe abschalten beio hängerbetrieb,
  17. pdc abschaltung bei anhängerbetrieb audi a3,
  18. anhängerkupplung audi a3 8l abnehmbar,
  19. anhängerkupplung e satz anschliesen audi a3,
  20. anhängekupplung rs3,
  21. e-satz ahk a3 8p anschließen,
  22. anhängerkupplung einbauen q3 audi,
  23. anhängerstcker polo 6r anschließen,
  24. einbau anhängerkupplung audi a3 8l,
  25. anhängerkupplung für audi rs3
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  2. brauche dringend hilfe anschweißrohrauspuff

brauche dringend hilfe anschweißrohrauspuff: habe proplem mit meinen anschweißrohr.... suche ne abe fürn anschweißrohr egal welche will nur was in der hand haben weiter nix:unsure: weil...
  3. brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89

brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89: hallo habe da mal ne frage meine scheinwerfer vom audi coupe typ89 sind kaput es sind alle halterungen abgebrochen jetzt habe ich mich mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden