Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor

Diskutiere Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Wie oben steht, wer kann mir helfen eine 110PS AFN Motor die Dieselpumpe einzustellen. Ich habe diese Frage auch im Motor Talk gestellt...

  1. jojo10

    jojo10 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie oben steht, wer kann mir helfen eine 110PS AFN Motor die Dieselpumpe einzustellen.
    Ich habe diese Frage auch im Motor Talk gestellt und die Antwort lautete :
    :wacko: Es gibt genug Audi Werkstätten……………….
    Auf so eine Antwort kann ich verzichten.
    Werkstatt ist vorhanden, komme aber auch gerne vorbei. Mein Standort ist 41540 Dormagen .
    Alles weiter über PN.
    Danke im Voraus

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 fuchs_100, 07.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt genug Audi Werkstätten... die das erledigen:lol:
    Naja, Motortalk ist halt auch eine andere Kategorie an Forum. Dort findet man ggf. einige hilfreiche Beiträge aber ich würde mal sagen die Masse an Beiträgen und an User ist dort eher im Laie-Hobby-Tuning-Bereich oder ATU-Tuning-Bereich angesiedelt. Entsprechend darf man auch nicht wirklich viel erwarten. Darum sagt mir persönlich Motortalk garnicht mehr zu. Da wird viel zu viel Mist erzählt von Leuten, die meinen es zu wissen. Die Realität sieht aber dann anders aus.

    Also erstmal die allgemeine Grundeinstellung mit dem Passdorn durchführen.
    Dann die erste mechanische Einstellung mittels Messuhr und dem passenden Adapter 3313 einstellen. Dazu den ganzen Riementrieb halt etwas vor OT stellen, sodass sich das Hubmaß auf der Uhr nicht mehr weiter senkt -> Uhr auf 0 und dann auf OT stellen. Jetzt sollte sie 0,7mm Hub haben. Hat sie das nicht, dann die Pumpe verdrehen, sodass der Sollwert bei OT erreicht wird.

    Abschließend dann noch die Feineinstellung mittels Diagnosegerät durchführen, also den dynamischen Förderbeginn.
     
Thema: Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afn dieselpumpe einstellen

    ,
  2. afn einspritzpumpe einstellen

    ,
  3. afn förderbeginn einstellen

    ,
  4. einspritzpumpe afn einstellen,
  5. förderbeginn einstellen afn ,
  6. afn förderbeginn einstellen messuhr,
  7. afn pumpe einstellen,
  8. audi a4 b5 1.9 tdi einspritzpumpe einstellen,
  9. golf 3 afn förderbeginn einstellen,
  10. audi a4 b5 afn einspritzpumpe einstellen ,
  11. förderbeginn afn,
  12. schwachstellen afn 1.9,
  13. förderbeginn afn einstellen,
  14. vw afn phase einstellen,
  15. audi a6 3.0 tdi hochdruckpumpe einstellen,
  16. golf 3 tdi dieselpumpe einstellen,
  17. einspritzpumpe afn einbauen,
  18. audi a4 b5 afn förderbeginn,
  19. http:www.pkw-forum.de35724-brauch-hilfe-beim-einstellen-dieselpumpe-afn-motor.html,
  20. audi a4 b5 einspritzpumpe einstellen,
  21. afn einspritzpumpe wechseln,
  22. audi afn förderbeginn einstellen,
  23. dieselpumpe für audi a4 110 ps,
  24. einspritzpumpe afn motor,
  25. afn förderbeginn dynamisch einstellen
Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor - Ähnliche Themen

  1. Kopfdichtungen beim V6 Wechseln was ist zu beachten??? Brauche Hilfe..

    Kopfdichtungen beim V6 Wechseln was ist zu beachten??? Brauche Hilfe..: Hallo,wie oben beschrieben geht es um die Kopfdichtungen an meinem V6 Audi (2,4 MKB:ARJ) Die sind platt(Kühlwasser wurde abgedückt wie auch ein...
  2. Domlager beim Audi 100 wechseln, brauche hilfe

    Domlager beim Audi 100 wechseln, brauche hilfe: Hi, will bei meinem Audi 100 Typ 44 das Domlager selbst wechseln aber ich habe da ein Problem da ich nicht genau weis wie man das macht,...
  3. Brauch Hilfe beim Kennzeichen hinten!

    Brauch Hilfe beim Kennzeichen hinten!: Hallo... Da mein Kennzeichen hinten andauernd bei lauter Musik gedröhnt hat wollte ich es heute mal abnehmen um es irgendwie zu dämmen... naja...
  4. Brauche Hilfe beim Ausbau eines VW Radios!!!!!!

    Brauche Hilfe beim Ausbau eines VW Radios!!!!!!: Hallo, habe einen Polo6N mit einem VW Radio, dummerweise habe ich die Batterie gewechselt ohne zu wissen das ich dann den code im radio wieder...