Brandgeruch aus Lüftung?! Tiguan

Diskutiere Brandgeruch aus Lüftung?! Tiguan im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Moin moin, komm gerade vom Einkaufen und auf einmal hab ich aus der Lüftung einen Brandgeruch wie verschmortes Plastik wahrgenommen. Kann sich...

  1. #1 Unregistriert, 30.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin moin, komm gerade vom Einkaufen und auf einmal hab ich aus der Lüftung einen Brandgeruch wie verschmortes Plastik wahrgenommen.
    Kann sich das jemand erklären? Motorhaube schon aufgemacht aber da hab ich jetzt nichts gesehen zwecks verschmortem Kabel oder so. Was kann das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 30.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn es ein Diesel ist und dazu evtl. noch sehr neu, dann wahr das höchswahrscheinlich eine Regeneration des Partikelfilters. Anfangs stinken die etwas, da die Komponenten wesentlich heißer werden als im normalen Fahrbetrieb. Kann dann auch sein, dass die Lüfter nachlaufen.
     
  3. #3 Unregistriert, 31.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ist zwar ein Diesel aber hat auch schon 9 Monate auf dem Buckel ;-) Kann das also vom DPF kommen? Ist mir halt bisher noch nie aufgefallen.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja kann daher kommen. Er (DPF mit Abgasstrang) wird eben dabei wie gesagt bewusst entsprechend heißer. Wenn er bisher während einer Fahrt regeneriert hat, ist es nie aufgefallen, als wie wenn er es kurz vorm Abstellen gemacht hat. Das Fahrzeug weiß ja auch nicht, wann du es abstellen willst.
     
Thema: Brandgeruch aus Lüftung?! Tiguan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiguan geruch

    ,
  2. tiguan lüfter läuft nach

    ,
  3. VW Tiguan Lüfter läuft nach

    ,
  4. tiguan stinkt,
  5. dieselpartikelfilter tiguan,
  6. tiguan dieselpartikelfilter,
  7. vw polo brandgeruch,
  8. tiguan lüfter geht nicht aus,
  9. Tiguan Gummigeruch,
  10. tiguan brandgeruch,
  11. lüfter tiguan,
  12. brandgeruch aus Klimaanlage Audi,
  13. VW Golf 7 Brandgeruch aus Heizung,
  14. polo brandgeruch,
  15. tiguan gebläse läuft nach,
  16. kabelbrand geruch,
  17. tiguan lüftung stinkt,
  18. tiguan dpf regeneration,
  19. neuer tiguan riecht,
  20. kühler nachlaufen geruch,
  21. audi lüfter dpf,
  22. ist es normal das beim aktuellen audi a3 das lüftungsrad nachläuft dieselpartikelfilter,
  23. tiguan abgebrannt,
  24. golf 5 kabelbrand,
  25. brandgeruch audi a4
Die Seite wird geladen...

Brandgeruch aus Lüftung?! Tiguan - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...

    Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Fornun gestoßen. Ich muss euch gleich gestehen, dass ich weder Audi...
  2. Lüftungs-Drehregler ...

    Lüftungs-Drehregler ...: Hallo ^_^ Bin am Verzweifeln :wein: Beim Radio-Austausch hat sich dummerweise die komplette Armatur wo auch die 3 Regler für die Lüftung sitzen...
  3. Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung

    Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Audi. Seit einigen Tagen beschlägt meine Frontscheibe bei eingeschalteter Heizung. Am...