Bracht man Rückfahrscheinwerfer bei Golf3?

Diskutiere Bracht man Rückfahrscheinwerfer bei Golf3? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, Braucht man Rückfahrscheinwerfer bei Golf3? Kann man die Weglassen? [img] [img] [img]

  1. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Braucht man Rückfahrscheinwerfer bei Golf3? Kann man die Weglassen? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ja! braucht man...
     
  3. #3 TT-Tuning, 07.01.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du musst sie laut der STVZO anbringen bei nachrüst Rückleuchten die keinen Reflektor haben.

    Wenn Sie weg last können natürlich die Bullen rummäckern.

    Aber die meisten bauen die dinger nich an.

    Gruß
    Timo
     
  4. #4 Felix Demandt, 07.01.2004
    Felix Demandt

    Felix Demandt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Es wurden doch von werk aus garnicht alle Golf 3 mit rückfahrleuchten ausgestattet oder ??? also was soll daran unzulässig sein wenn keine da waren brauchst du auch keine dran bauen oder ? wenn welche da waren musst du sie natürlich auch dran lassen !
     
  5. DJDano

    DJDano Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich mein die Rückfahrscheinwerfer in den Leuchten.

    Hier ist ein Bild das fach unter den Blinkern

    [​IMG]
     
  6. #6 Markus79, 07.01.2004
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Er meint das weiße Licht, was angeht, wenn man den rückwärtsgang einlegt. [​IMG]
     
  7. #7 aGolffahrer, 07.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Rückfahrleuchten müssen ab EZ 84 vorhanden sein
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    eion kompromiss wäre es, diese rückleuchten zu verbauen und einen Rückfahrscheinwerfer (weißes Licht beim einlegen des Rückwärts Ganges) in der Heckstoßstange integriert...
     
  9. #9 Emperor, 08.01.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja fast so, als wenn sich da jemand einen Bösen Blick über die Heckleuchten ziehen will. [​IMG]

    Aber wenn man mal ehrlich ist, eine einzelne Rückfahrleuchte in der Stoßstange sieht doch irgendwie nicht aus. Da dann doch lieber ein wenig basteln und das ganze mit in die Blinker.
     
  10. #10 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm....
    wenn schon der böse Blick über die Rückleuchten soll...
    dann versetz doch die Blinker in die Rückleuchten...setz in das Fach 2 Birnchen rein und der Käse ist gegessen
     
  11. #11 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn du es kompliziert magst, setz da ne 2-Faden-Birne rein.... [​IMG]
     
  12. #12 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @eddy877

    hmmm...ne 2-Faden-Birne...

    und wie machst es dann das das Rückfahrlicht weiß is und der Blinker gelb/orange????

    zumal für das Rückfahrlicht als auch für den Blinker 21W nötig sind????
     
  13. #13 Riff Raff, 08.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    @aGolffahrer

    Du löst vorsichtig das Glas von der Fassung, ziehst einen Glühdraht aus einer 21 Watt Birne zusätzlich durch und Mahlst diesen Gelb an. Dann das Glas mit Sekundenkleber wieder drauf und darauf achten das sich die beiden Glühdrähte nicht berühren.

    Fertig!!!! [​IMG]


    Also die Idee mit den 2 Fasenbirnchen ist Käse!!!

    Die mit den 2 Birnchen ist auch nicht so leicht zu verwirklichen, da man die Birnchen ja nebeneinander setzen müsste und so würde das Rückfahrlicht einen Gelbstich von der Blinkerbirne bekommen (das Rückfahrlicht leuchtet dann ja auch durch die Blinkerbirne hindurch). Evtl. kann man das Problem mit einer chrom bedampften (meine bedampfte ist nur Matt) Birne lösen oder eindämmen aber wenn nicht müsstes du noch eine Lichtundurchlässige Trenneung zwischen den beiden Birnchen machen, und ob das so einfach ist... *schulterzuck*.

    Also sollte diese Idee umgesetzt werden würde ich gerne das Ergebniss sehen, dürfte etwas sein was nicht jeder hat.

    MfG

    Riff Raff
     
  14. #14 aGolffahrer, 08.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die Rückfahrlichter bekommen keinen Gelbstich...

    nimmste die Phllips Silver Vission...oder Osram Diadem....
    [​IMG]
     
  15. #15 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der 2-Faden-Lampe war nur so´ne Idee, die mir grad in den Kopf kam, wenn ich so recht überleg, das ist wirklich Oberkäse...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Bracht man Rückfahrscheinwerfer bei Golf3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrschalter golf 3

    ,
  2. golf 3 rückfahrscheinwerfer

    ,
  3. golf 3 rückfahrlichtschalter

    ,
  4. rückfahrlichtschalter golf 3,
  5. wo ist der rückfahrschalter golf3,
  6. vw bora brent nur eie rückfahr birne,
  7. golf 3 welche birnen als rückfahrscheinwerfer,
  8. golf 3 rückfahrleuchte,
  9. wo sitzt der rückfahrlichtschalter beim golf 3,
  10. golf 3 rueckfahrlichtschalter ,
  11. rückfahrscheinwerfer golf 3,
  12. braucht man einen rückfahrscheinwerfer,
  13. wo sitzt die rückfahrscheinwerfer birne beim golf3,
  14. anbringen von rückfahrscheinwerfer,
  15. orangene rückfahrscheinwerfer golf 3,
  16. rückfahrschalter golf3,
  17. golf 3 2 rückfahrscheinwerfer,
  18. rückfahrscheinwerfer gol3,
  19. golf 3 rückfahrscheinwerfer birne,
  20. welcje birne in rückfahrscheinwerfewr golf 3,
  21. golf 3 rückfahrscheinwerfer birnen,
  22. audi 80 rückfahrscheinwerfer glas,
  23. golf 3 rückfahrschalter,
  24. golf 3 rückfahrscheinwerfer glühlampe,
  25. http://www.pkw-forum.de/4793-bracht-man-rueckfahrscheinwerfer-golf3.html
Die Seite wird geladen...

Bracht man Rückfahrscheinwerfer bei Golf3? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist / Die Zweite: Moinsen, ich habe das Problem schonmal in einem Beitrag vom 28.9.19 (ggf. bitte lesen) angesprochen und mich nunmehr nochmal mit der Sache...
  2. Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist

    Rückfahrscheinwerfer funktionieren nur wenn der Rückwärtsgang länger eingelegt ist: Moin liebe Audifahrer, ich habe mit meinem A8 Bj. 1995 folgendes Problem: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege leuchten die Rückfahrleuchten...
  3. Rückfahrleuchten funktionieren nicht

    Rückfahrleuchten funktionieren nicht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen A6 4B BJ 2000 mit Multitronic Getriebe. Motorkennung AML. Das Multitronic Gerät...
  4. Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr

    Passat B7: Rückwärtsgang-Sensor funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe bei meinem Passta B7 (Bj. 2011) das Problem, dass der Rückwärtsgang-Sensor nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  5. Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchten ohne Funktion

    Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchten ohne Funktion: Hallo alle zusammen ich weiß das dieses Thema schon oft gepostet wurde aber auch bei mir gehen die Rückfarscheinwerfer und die Nebelschluss...