Bose im neuen A3

Diskutiere Bose im neuen A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Mal ne kleine Umfrage: Hat denn schon jemand das Bose im neuen A3 porbegehört? Wie findet ihr es? Ich hatte leider noch nicht die gelegenheit...

  1. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne kleine Umfrage:
    Hat denn schon jemand das Bose im neuen A3 porbegehört? Wie findet ihr es?
    Ich hatte leider noch nicht die gelegenheit dazu werd mich aber demnächst mal drum bemühen. Soll im alten ja nicht so gut gewesen sein. Mich würd mal interessieren, ob sich die Investiton von 450€ denn lohnt??
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meines aus dem Alten gerade erst rausgeschmissen.
    Radio Concert, Wechsler, sogenannten Subwoofer raus.
    Klang war echt miserabel.

    Dafür Alpine 9815 MP3, 30cm Subwoofer in Reserveradmulde mit Bassendstufe.
    Lautsprecher vorne ersetzt und Türen gedämmt. Hintere Lautsprecher tot gelegt.

    Ich würde nie wieder Geld für zusätzliche Soundoptionen ab Werk ausgeben.

    Audi müßte sich da beim Neuen schon mächtig ins Zeug gelegt haben um es gegenüber
    zum Alten verbessert zu haben!
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja das Bose im A3 hat nur 150Watt. Was willst Du da erwarten.

    Meins im A4 hat 220Watt und das finde ich, klingt schon verdammt gut. Vorallem der der Centerspeaker ist geil, welcher bei den normalen Radios nicht angesprochen werden kann.
     
  4. #4 frank010, 26.06.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    CENTERSPEAKER ???

    ist dein bose als dolby surround anlage konstruiert ???
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hehe...er verbessert das Stereoempfinden und das finde ich macht er sehr gut.

    In 4 Türen sind je ein Mittel/Tieftöner (denke mal 13ner) und je 1 Hochtöner. Macht 8 Lautsprecher.

    In der Hutablage ist ein 25cm Subwoofer. Macht 9.

    Im Armaturenbrett vor den Lüftungsdüsen für die Windschutzscheibe sitzt der Centerspeaker. Macht 10.... [​IMG]
     
  6. #6 frank010, 26.06.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich je ganz gut an !
    na wenn der klang stimmt ...........

    im heimkino-bereich is bose ja nicht wirklich der hit ...........
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jo...es gibt sicher bessere Systeme. Aber für meine Bedürfnisse im Auto ist das wirklich ok. Obs den Aufpreis gelohnt hat weiß ich nicht, aber das Rumgebaue im nagelneuen Auto wollte ich mir partout nicht mehr antun. Für nen Bewerb im db-Racer-Bereich reichts sicher nicht, aber wer hört schon gerne Musik mit Ohrstöppslen. Juhuuu...hab über 130db....solche Penner könnte ich jedesmal auslachen.

    Ich kenne Bose aus der aktuellen Sklasse und dieses System stellt jegliches sonst gehörte Audiosystem im Auto in den Schatten. Überall satten Stereoklang, nichts dröhnt, glasklare Höhen und satter Bass ohne zu Übersteuern.

    Im Heimkinobereich kenne ich mich zuwenig aus, hab mir hier am Rechner ein Dolby 4.1 System installiert und das ist für seine Billigkeit auch nicht übel! [​IMG] Vorallem die Basskiste zu meinen Füßen wedelt schön die Luft hinundher... [​IMG]
     
  8. #8 frank010, 26.06.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    das die systeme im mercedes gut sein sollen hab ich schon gehört, konnte mich aber leider nicht persönlich überzeugen !
    das beste was ich bisher klanglich gehört hab im auto war ne anlage im 7-er bmw, ich glaub die arbeiten mit harman-kardon zusammen und das war schon der hammer !

    im heimkinobereich konnte ich mich schon öfter davon überzeugen dass die fa. bose sowie deren verarbeitung und klang nicht gerade überzeugend sind, imho sind die produkte total überteuert !
    aber man kann heimkino nicht mit klang im auto vergleichen, außerdem setze ich da ganz andere maßstäbe an !

    im auto soll es nur vernünftig klingen, auf brachiale lautstärken lege ich hier keinen wert !
    ich bin auch kein fan davon ein neues auto wegen musik zu zerlegen !!!
     
  9. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich verstehen. Denk ich auch so. Außerdem wenn man was unsichtbar einbauen lassen will, dann kommt bei allen, die ich gefragt habe über 1500€ raus. Und das ohne ein neues Radio. Da empfinde ich das Bose vom Preis eher doch als sehr preiswert. [​IMG] Leider habe ich es mir immernoch nicht angehört. Aber für die, die es interessiert. Es hat jetzt 195 Watt, 1 Centerspeaker(5x11-cm-Mittel-Hochtöner), 1 Subwoofer (13cm in 9,7l Gehäuse), 2 Hochtöner (3,5-cm), und insgesamt 4 Tief-Mitteltöner (16,5-cm).

    @Julian
    Da du ja auch Golf gefahren bist kannst du ja mal vielleicht sagen wieviel stärker denn der Bass mit Bose rüber kommt als in einem Golf mit nem Gamma drin. Vorallem wenn man Techno hört. s_big-grin
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja....die Serienlautsprecher im Golf waren schon basslastig abgestimmt. Das Problem war aber eher, daß das Gamma gerne üebrsteuerte, weil die Verstärkerleistng recht mager war.
    Um es pauschal einfach auszudrücken....beim Bose vibriert der Rückspiegel an der Windschutzscheibe mitunter recht heftig, mit dem Gamma hat er noch nicht mal gezittert... ,)
     
  11. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hmm bei mir zittern der aber schon. Innen und auch Außen bei nem Gamma mit Serienboxen... Ok hab das Radio aber voll auf Bass stehen. ich glaub Bass +7 und Höhen auf -4 aber ich find dass sich die Musik die ich so höre so am besten rüberkommt. Aber ich finde eher dass wenn ich zu Laut mache die Mittel-Tieftöner anfangen zu krächzen und ich glaub nicht, dass das am Radio liegt. Ok en Sub fehlt ist keine Frage [​IMG] aber wenn die Bose schon viel mehr bringen, dann reicht dass für mich. Will ja auch nicht bei db-Wettbewerben mitmachen aber beim Technohören braucht man schon irgendwie nen guten Bass [​IMG] Und außerdem ist das Auto immernoch der einzigste Ort an dem ich klaglos laut hören kann [​IMG]
     
  12. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ach auch wenns nicht hierher passt:
    Weißt du zufälligerweise wann auch die kleineren Diesel im A4 EU4 bekommen? die 2,5 TDI haben dass ja jetzt und unser Händler versucht uns zu verkaufen, dass alle a4 seit modelljahr 2004 jetzt eu4 hätten nur steht das nirgends. glaub der hat nur keine ahnung [​IMG] weißt du da vielleicht was genaueres?? bevor man den bestellt und ein paar Wochen später kommt er mit EU4
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @Bose: Naja da hört man schon nen guten Unteschied. [​IMG]

    @A4: Nicht mal der PD_100 hat Euro4 im A4, nur die 2.5er V6. Informier Dich mal auf der HP von Audi, die sind da immer recht aktuell im Konfigurator. [​IMG]
     
  14. #14 Milkorsugar, 27.06.2003
    Milkorsugar

    Milkorsugar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ...BOSE

    Hallo Leutz,

    da meine Family ja viel least, kenn ich eigentlich fast alle Audimodelle recht gut,
    und um so mehr hat es mich gewundert dass Bose im A2 besser klingt als im alten A3 und die normalen Aktiv-Lautsprecher (die man glaub ich immer noch kostenlos dazubestellen kann) im A4 sich besser anhören als Bose im alten A3....

    vermutlich ist daran Julians Theorie schuld - die "Mehrboxen" bringens schon -

    A2: Hier fand ich, dass die Abstimmung recht gut gelungen ist - die Bassbox ist fast nicht zu übersteuern. Wahrscheinlich trägt der kleine Innenraum auch zum Klang bei

    A3 alt: Was mich immer total angenervt hat, war das "Warmlaufen" des Subwoofers - d. h. die Box kam mir vor wie ein Motor - erst wenn sie "warm" war, hats einigermaßen gefunzt. Zuerst dachte ich ja, es wär irgendwas defekt oder schlecht eingebaut, als das dann auch noch beim zweiten A3 so war, wusste ich, dass ich mich nicht geirrt hab`. Vor allem hat mich aber auch immer das "Subwooferkrachen" gestört, und das schon bei geringer Lautstärke

    A4: Den kenn ich ohne Bose, aber mit Aktiv-Lautsprecher. Abstimmung und Klang siehe Beitrag vom Julian. Mit Bose hat der Sound wahrscheinlich noch etwas mehr Druck.

    TT: Da war Bose auch gut - ich würd sagen ähnlich dem A2, aber mit mehr Druck

    Die großen Audis hatte ich noch nicht hören können. Ich denke jedoch, dass sich die Audianer da etwas mehr angestrengt haben, sollen ja schließlich auch High-Quality Produkte sein.
    Mal sehn, was der neue A3 bringt....

    gute Fahrt
     
  15. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Den Subwoofer vom Bose habe ich nur am Dröhnen igendeines Teils im Kofferraum
    wahrgenommen.

    Muß wohl an der 2,5" Downpipe liegen [​IMG]
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das "Mehr" doch immer nur auf Hubraum bezogen, oder? [​IMG]

    Seis drum, wenn jmd mit seinem Gamma so zufrieden ist, sollte es nicht schlechtgeredet werden. Für normale Ansprüche ist es auch sehr gut und klingt mit den 8 LS ausgezeichnet.

    MICH PERSÖNLICH hat es nur gestört, daß die Boxen durch die geringe Sinusleistung vom Gamma (etwa 4x12Watt) sehr schnell übersteuern. Das verstärkt sich leider noch, wenn man länger Musik hört.
    Indiskutabel war für mich der schlechte Radioempfang, das macht der A4 mit seiner Scheibenantenne erstaunlich gut, besser war noch das BP mit seinem Doppeltuner. Muy bueno! [​IMG]

    Besser wurde es, als ich das Gamma durch das Blaupunkt SanFran. CD70 ersetzt habe, allerdings waren die LS (vorallem 2 Hochtöner hinten) von der 25Watt-Sinusleistung überfordert und lebten nach ca. 3 Monaten ab.

    Einen Hammerklang brachten die eingebauten mbquarts (218.03Qx), die ich als Auslaufmodell sehr günstig erstand.
    Beim Ausbau der alten LS sah ich dann die "Qualität" der VW-LS und begann das Kopfschütteln. Praktisch nur Plastik mit etwas Stoff und Lötzinn. (der Aufbau der mbquart-hochtöner war dagegen ein Augenschmaus). Bei Vw existiert anscheinend die Vorstellung, daß eine Freuqenzweiche ein einfacher Kondensator sein muß. [​IMG]

    Dieses LS-System ergänzte ich noch durch einen aktiven 120Watt-Subtube und das war dann wirklich perfekt (für meine Verhältnisse).

    Beim A4-Concert habe ich gerade erst entdeckt, daß es mühelos RWs frißt und abspielt. Das konnte weder das Gamma noch das BP (nur seltenst der Wechsler). [​IMG]
     
  17. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hmm also mein gamma mit orginal cd-player von 99 hat mir bis jetzt alles abgespielt was ich ihm gegeben hab... ob normale cd, cd-r cd-rw und auch egal wie gebrannt. konnt ich mir alles anhören [​IMG]

    Zufrieden bin ich damit nicht nur finde ich 2000€ für neue boxen, endstufe, und ne subwooferlösung in der reserveradmulde einfach viel zu teuer, da ich sowieso mit den 75ps nicht glücklich bin... mit klima und berghoch hält die karre ja gerade mal ihr tempo [​IMG]

    Hab ich ja schon.. [​IMG] und auf ne mail an audi ob vielleicht der 2.0tdi mit 140ps kurz bis mittelfristig im a4 käme kam keine antwort s_bullet5 Ach und der Verkäufer meinte, dass die jetzt alle en Rußpartikelfilter hätten s_top


    Also ich denk oder erhoff ja, dass der a3 der letzte mit schlechtem bose war und der neue jetzt richtig gut ist [​IMG]
     
Thema: Bose im neuen A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bose verstärker audi a3 8p wieviel watt

    ,
  2. sind werks türen vom a3 gedämmt?

    ,
  3. audi 8p bose bass erhöhen

    ,
  4. wieviel bringt eine downpipe bei einem audi a3 8l tdi,
  5. a3 8l bose subwoofer verbessern,
  6. wiviel bass boxen hst audi s3 sportback,
  7. audi 8pa sound verbessern,
  8. audi a3 8 p centerspeaker,
  9. bose subwoofer audi a3 8l,
  10. audi a3 8pa sportback bose verbessern,
  11. audi A4 B5,
  12. a3 8p blaupunkt verbessern,
  13. a3 8p bose bass verbessern,
  14. wieviel lautsprecher sind im audi rs3 bose,
  15. audi a3 sportbacke bose verbessern,
  16. a3 8l bose subwoofer schnarrt,
  17. 5x11-cm-mittel-hochtöner alpine,
  18. audi bose sound verbessern,
  19. audi a3 2003 hochtöner bose,
  20. audi a3 bose bass verbessern,
  21. rs3 mit bose erhöht die lautstärke,
  22. a3 concert bose bass mangelhaft,
  23. audi rs3 lautstärke bose,
  24. audi a3 8p vom subwoofer fehlt,
  25. wieviel watt hat die endstufe bose bei audi a4 b7
Die Seite wird geladen...

Bose im neuen A3 - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 BOSE Soundsystem

    Audi A3 BOSE Soundsystem: Hallo! Hiermit biete ich ein originales BOSE Soundsystem an. Dieses stammt aus einen Audi A3 8P und ist wie Neu. Alles funktioniert einwandfrei...
  2. Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.

    Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bose Anlage! Ich habe vor 2 Wochen ein neues Radio von pionier mont. und jetzt geht jedoch die...
  3. Eigenes Radio im A3 (8P - NEU!) mit BOSE-SS

    Eigenes Radio im A3 (8P - NEU!) mit BOSE-SS: Hallo Ihr, ich interessiere mich für einen neuen A3 2.0TDI. Nur möchte ich halt zumindest mein Radio und ein brauchbares Navi einbauen. Da das...