bordsteinatomatik freischaltbar?? oder nur als nachrüstlösung machbar??

Diskutiere bordsteinatomatik freischaltbar?? oder nur als nachrüstlösung machbar?? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo zusammen, ich interessiere mich für ein comfortfeature u,z. (ich nenne das mal bordsteinautomatik??) damit meine ich, dass sich der...

  1. #1 thepresident, 10.04.2013
    thepresident

    thepresident Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich interessiere mich für ein comfortfeature u,z. (ich nenne das mal bordsteinautomatik??) damit meine ich, dass sich der beifahrerspiegel beim retourfahren automatisch nach unten senkt und somit das hinterrad auf der beifahrerseite sichtbar wird. das soll verhindern, dass man beim einparken längs der strasse sich die felgen am bordstein zerkratzt.
    nun meine frage hierzu: lässt sich das bei meinem audi freischalten?/ist das irgendwie schon in einem comfortsteuergerät hinterlegt und man könnte das irgendwie aufrüsten (durch einbau eines zusätzlichen steuergerätes??
    DIES WÄRE DIE `WÜNSCHENSWERTE LÖSUNG (weil weniger aufwand??)
    angaben zum fahrzeug: AUDI A4 baujahr 09/2003 2,5 TDI quattro s-line mit FIS und NAVI-PLUS, elektrische sitze aber KEINE Memoryfunktion der sitze und keine automatisch abblenbaren aussenspiegel und keine "einklappbaren/anklappbaren" aussenspiegel (diese angaben sind vielleicht wichtig, wegen can-bus version??)

    oder alternativ eine nachrüstung von fremdanbieter:
    siehe link:
    Bordsteinautomatik V5, Automatische Spiegelabsenkung beim Einparken - fr alle Fahrzeuge (Bordsteinautomatik) zum Nachrsten von Carmodule
    danke
     
  2. #2 fuchs_100, 10.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei dem Alter des Fahrzeugs bin ich mir nicht mal sicher, ob es das damals überhaupt schon gab. Außerdem eben nur mit Sitz-Memory. Es gab dann später von VW auch eine Sparversion in Verbindung mit Sondermodellen und ohne Sitzmemory. Dafür ist aber immer auch ein entsprechender Spiegel mit nötig zwecks Potetiometer, sonst weiß er ja nicht, wo er stoppen soll bzw. wie die Einstellung vorher war.

    Also erstere Variante schließe ich bei dir hier ganz klar aus.

    Das Zusatzmodul halte ich für nicht sinnvoll, denn hier fehlt wieder ein Potentiometer. Wie soll das also sinnvoll funktionieren?
     
Thema: bordsteinatomatik freischaltbar?? oder nur als nachrüstlösung machbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat b7 spiegelabsenkung nachrüsten

    ,
  2. spiegelabsenkung a6 4b

    ,
  3. audi a4 außenspiegel bordsteinautomatik nachrüsten

    ,
  4. audi tt 8j bordsteinautomatik nachrüsten,
  5. a4 b7 bordsteinautomatik,
  6. a4 bordsreinautomatik,
  7. polo 6r bordsteinautomatik codieren ,
  8. VW Polo 6C Spiegelabsenkung Bordsteinautomatik,
  9. a4 8e spiegel bordstein ,
  10. a4 b7 spiegelabsenkung,
  11. Audi a4 b6 Bordsteinautomatik,
  12. spiegelabsenkung audi a4 ohne memory,
  13. audi a4 bordsteinautomatik,
  14. bordsteinautomatik audi a4 b6 nachrüsten,
  15. audi a4 b7 spiegelabsenkung,
  16. polo 6r spiegelabsenkung,
  17. bordsteinautomatik a6 4b nachrüsten,
  18. bordsteinautomatik audi a1 aktivieren kosten,
  19. audi a4 bordsteinautomatik nachrüsten,
  20. spiegelabsenkung polo 6r,
  21. a4 b6 spiegel bordstein absenkung,
  22. audi a6 4b bordsteinautomatik,
  23. bordsteinautomatik audi tt,
  24. Bordsteinautomatik audi b7,
  25. bordsteinautomatik golf7