Bordnetzsteuergerät

Diskutiere Bordnetzsteuergerät im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich habe ein Problem am Touareg 7l mit dem Licht , der linke xenonscheinwerfer ist ausgefallen , das Steuergerät und der Brenner sind in...

  1. Prof

    Prof Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem am Touareg 7l mit dem Licht , der linke xenonscheinwerfer ist ausgefallen , das Steuergerät und der Brenner sind in Ordnung ich habe an einem kabel keinen Strom am Stecker. Das Kabel vom Scheinwerfer zum Bordnetzsteuergerät habe ich geprüft das ist in Ordnung , dann kann es eigentlich nur noch das Bordnetzsteuergerät sein . Die Sicherung und der Lichtschalter sind auch in Ordnung . Jetzt meine Frage , wen ich im ebay ein gebrauchtes Steuergerät kaufe kann ich das dann einfach einbauen oder muss es auf den Touareg codiert werden ?
     
  2. #2 fuchs_100, 01.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Muss auf deine Ausstattung angepasst werden. Aber die Steuergeräte schalten die Stromkreise auch ab, wenn ein Fehler erkannt wird, also ist die Aussage, dass dort nichts anliegt keine wirkliche Fehlerdiagnose.
     
  3. Prof

    Prof Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beide Scheinwerfer ausgebaut und das Licht eingeschaltet auf der Beifahrerseite liegt Spannung an und auf der Fahrerseite nicht , was könnte es sonst noch sein ?
     
  4. #4 fuchs_100, 01.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kontaktproblem an Steckverbindungen. Hast du mal einen Quertausch gemacht? Welche Fehlereinträge kommen?
     
  5. Prof

    Prof Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Quertausch habe ich gemacht leider kein Erfolg . Am bordnetzsteuergerät sind alle Stecker in Ordnung die Adapter Stecker vom Scheinwerfer zum Kabelbaum sind auch in Ordnung . Im fehlerspeicher ist nichts abgelegt die Lampe im tacho das eine Birne kaputt ist leuchtet aber .
     
  6. #6 fuchs_100, 02.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann muss auch ein Fehlereintrag vorhanden sein bzw. der muss eigentlich so oder so vorhanden sein, wenn das Leuchtmittel ausfällt. Ja gut, du kannst es ja mal tauschen, aber garantieren, dass es damit behoben ist, kann ich es dir nicht.
     
  7. Prof

    Prof Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein bebrauchtes Bordnetzsteuergerät eingebaut , jetzt funktioniert alles wieder . Danke nochmal für die Hilfe .
     
Thema: Bordnetzsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgaben des bordnetzsteuergerät

    ,
  2. woranerkenne ich das bordnetzsteuergerät am Pkw defekt ist

    ,
  3. bordnetzsteuergerät touareg 19

    ,
  4. aufgaben vom bordnetzsteuergerät,
  5. vw touareg bordnetzsteuergerät,
  6. bordnetzsteuergerät aufgaben,
  7. audi tt bordnetzsteuergrät fehler,
  8. sicherung boardnetz touareg e48,
  9. Aufgaben VW Bordnetzsteuergerät touareg 7l,
  10. audi a3 bordnetzsteuergerät schaltet strom ab,
  11. Vw touareg 7l bordnetzsteuergerät problem
Die Seite wird geladen...

Bordnetzsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät 03C937049AJ

    Bordnetzsteuergerät 03C937049AJ: Hallo, Habe mir ein anderes Bordnetzsteuergerät (03C937049AJ) zugelegt, weis jemand die codierung für die funktion die blinker gedimmt mitleuchten...
  2. Suche Bordnetzsteuergerät für A4 8E

    Suche Bordnetzsteuergerät für A4 8E: Hallo, ich suche für meinen 8E noch folgendes Bordnetzsteuergerät: Artikelnummer: 8E0 907 279 C Bitte melden unter: tacoma1@gmx.net Danke!
  3. Highline statt Lowline Bordnetzsteuergerät?

    Highline statt Lowline Bordnetzsteuergerät?: Hallo Leute, weiß jemand sich ein ob sich ein Highline Bornetzsteuergerät problemlos umprogrammieren lässt wenn vorher ein Lowline...
  4. teilenummer bordnetzsteuergerät

    teilenummer bordnetzsteuergerät: moinsen ich bräuchte mal die teilenummer vom bordnetzsteuergerät vom audi a3 8p und zwar von der highline version (die die drin ist wenn das...