Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Forum, ich habe die Suchfkt. schon benutzt aber nichts gefunden. Meine Frage: Ich fahre einen G4 EZ 07/02 Spezial Limo AXR TDI 74kW...

  1. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe die Suchfkt. schon benutzt aber nichts gefunden.
    Meine Frage:
    Ich fahre einen G4 EZ 07/02 Spezial Limo AXR TDI 74kW
    mit MFA usw.Technikpaket Climatronic
    Ich habe beobachtet das machmal Meldungen am Display in der Tachoeinheit erscheinen.
    Wie z.B. "Heckklappe offen" oder "Bitte Tanken" usw.

    Welche Mitteilungen kann mir mein Golf denn noch machen? Was ist möglich. Hat jemand eine Auflistung? Das währe cool. Danke im voraus für eure Mühe.

    Grüsse aus HD Haluk:winke:
    [​IMG]
     
  2. #2 import_Bernd, 30.11.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    mal überlegen, was hatt ich denn schon:

    Ölstand prüfen
    Türen offen (je Tür ne andere Meldung)
    Stop (Bei Tiptronic)
    Service in....
    Motor abstellen...Werkstatt
    Bitte tanken
    Motor abstellen...öldruck (hatte ich noch nicht [​IMG] )

    .....mehr weis ich leider nicht...im Bordbuch (das ich nicht abschreiben wollte) gibts noch ne menge mehr..

    grüße bernd
     
  3. #3 SonGoku, 30.11.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    STOP! ABS/ESP Fehlfunktion
    STOP! Kühlmittel prüfen
    Handbremse angezogen
    Waschwasser auffüllen
    ....
     
  4. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    hallo! Forum

    Danke für die schneller Antworten erstmal.

    einiges kann er ja schon, aber der BMW von meinem Vater (BJ 1992 !!!) sagt auch wenn eine Glühbine defekt ist, vorne recht/links hinten abblend rückfahrrlicht usw.
    finde es schade das ein 10 Jahre jüngeres Fahrzeug das nicht hinkriegt. Aber seis drum fahre trotzdem lieber Golf als BMW.

    Und ich verbrauche nur die hälfte. [​IMG]

    also bis demnächst

    haluk aus HD:thx:
     
  5. #5 import_Bernd, 01.12.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @SonGoku jetzt wo ich es lese....[​IMG]

    grüße Bernd
     
  6. #6 SonGoku, 01.12.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Golf nunmal ein VW ist. [​IMG]

    Ausserdem ist kein Lampenkontrollmodul verbaut. Wenn du sowas brauchst, musst du dir einen Sharan, Touran oder Golf 5 kaufen. [​IMG]
     
  7. #7 chrisi1909, 01.12.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Oder einen aktuellen AUDI
     
  8. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    oder aussteigen und nachsehen ob alle lampen funzen...ihr faultiere !
    sollte man in der jahreszeit sowieso regelmäßig checken...s_tüte
     
  9. #9 orkfresh, 01.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Thomas nur beipflichten....

    Vorne defekte Lmapen, das fällt momentan auf...

    Ich bin neulich hinter einem Monster von Geländewagen hergefahren,

    bei dem war ein Blinklich defekt, und die anderen waren nicht schneller (wie ich nachher im Rückspiegel sah).

    Da habe ich eh nix vor dem Wagen sehen können, als der dann aber "spontan" auf meine Spur auf der Autobhan zog........Puhhhhh:eek:

    Also:

    Mitdenken...hinten auch mal kucken:winke:
     
  10. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hehe ja aner ob das vorne auffällt.... die ganzen einäugigen, die vergessen das abblendlicht anzumachen, die das licht ganz vergessen.... gibt schon viele interessante leute und was die alles hinbekommen *lach*
     
  11. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich auch.
    Wenns jetzt abend wird, sieht man immer mehrere Autos mit Schäden an der Beleuchtung. Gestern stand ich an der Ampel: Vor mir nur ein Bremslicht, vor mir auf der Nebenspur gar keins und nur ein Rücklicht und hinter mir nur ein Licht vorne.

    Gut finde ich auch die Leute, die permanent im Dunkeln mit Standlicht unterwegs sind. Ich glaube, ich würde das merken...

    mfg
    Karl
     
  12. #12 orkfresh, 03.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl,
    mensch lange nichts mehr gelesen von Dir [​IMG]
    [​IMG]

    Das Standlicht scheint ja in einigen afr. Ländern das Fahrlicht zu sein..so war es jedenfalls in Tunesien seinerzeit.

    Ohne Licht fahren sehr gerne Damen innerorts.

    Vielleicht hat der neue Golf darum auch so ein Automatisches Licht [​IMG]

    Gott sei Dank nehmen die vorwiegend ital. und franz. LIchterorgeln mit def. Leitungen und Relais ab..ebenso die selbstangeklemmten 3.(+4.) Bremslichter........

    Die blinkte mitunter das Bremslich mit:D
     
  13. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Heute hat das 3.Bremslicht von nem Bora vor mir auch geblinkt. Aber ich glaub nachher tats wieder richtig... Glaub VW hat damit öfters mal Probleme kann das sein?? Bei mir z.B. ist auch schon 2 mal das linke Rücklicht ausgefallen... Ein bißchen dran gewackelt und es tats wieder...
    Mich würd nur mal interessieren ob das nicht auch manchmal beim Fahren blinkt [​IMG]
     
  14. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    @orkfresh:
    Ja, tut mir Leid, aber in letzter Zeit geht bei mir alles etwas drunter und drüber und ich muss ganz schön viel arbeiten. Darum hab ich in letzter Zeit immer nur noch gelesen, aber kaum was geschrieben. Aber ich denke, das wird sich bald wieder bessern.

    @haluk:
    Es gibt glaub ich noch sowas wie "Generator Werkstatt", das kommt wenn der Motor abgewürgt wird, zumindest beim Golf 1.6 hab ich das mal gelesen. Bei meinem hab ich das noch nie probiert.

    mfg
    Karl
     
  15. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke euch allen,


    bin mal gespannt was mein Golf demnächst zu mir "sagt"..... höchstw*****einlich, " Service in....." sind ja auch schon 25000 km.




    grüsse aus Heidelberg

    haluk
     
  16. #16 tmergel, 16.12.2003
    tmergel

    tmergel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wird angezeigt
    - Generator prüfen - Werkstatt
    - Ausfall Licht !
    - Bremslicht !
    - Wischwasser
    - die Türen, Heckklappe, Motorhaube
    - Bremsbelagverschleiß

    mehr ist da wohl auch nicht

    m.f.G.
    TM
     
  17. Haluk

    Haluk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    @tmergel

    Du bekommst eine Meldung bei ausgefallenem Licht/Bremslicht? Was für ein Modell hast du?
    Ich denke die Sensorik für Kaputte Leuchtkörper ist Serienmäßig NICHT dabei? Hast du das nachgerüstet?

    GvH
     
  18. #18 tmergel, 17.12.2003
    tmergel

    tmergel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Octavia Combi 2003 so bestellt mit allem was so geht und so geliefert. Zeigt alles schön so an. War auch gut so, denn eine "Leuchtmittel" für's Bremslicht gab schon seinen Geist auf.
    Funktioniert alles super bis auf das sch.... Blaupunkt-VW-Skoda-Seat-Navi (Frust)

    m.f.G.
    T.M.
     
  19. #19 orkfresh, 17.12.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    @ tmergel

    Auch das MAXI DOT mitbestellt?
     
Thema: Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer zeigt öldruck motor aus

    ,
  2. vw golf 5 bordcomputer stop

    ,
  3. was ist ein bordcomputer beim fahrzeug?

    ,
  4. stopmeldung bordcomputer golf 5,
  5. vw passat bordcomputer hand bremse zeigt,
  6. http:www.pkw-forum.de23643-bordcomputer.html,
  7. bordcomputer vw sharan generator,
  8. vw bordcomputer stop Handbremse,
  9. vw sharan bordcomputer stop,
  10. golf 4 bordcomputer sagt in werkstatt,
  11. skoda generator werkstatt,
  12. octavia generator werkstatt,
  13. vw sharan bordcomputer meldungen,
  14. passat maxidot öldruck,
  15. vw passat 3c stop kühlmittel prüfen,
  16. golf iv tdi bordcomputer zeigt generator werkstatt,
  17. a4 bordcomputer öldruck,
  18. bordcomputer zeigt fehlender öldruck sofort stopp bei passat 1 8t an,
  19. a4 bordcomputer keine öldruck,
  20. golf 4 bordcomputer öldruck stopp,
  21. passat b5 stop öldruck motor aus 1 9 tdi,
  22. vw passat generator öldruck meldung,
  23. bordcomputer öldruck zu hoch,
  24. VW Golf Bordcomputer zeigt Öldruck Motor aus an,
  25. passat 3c bordcomputer sagt öldruck prüfen motor aus
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: :oMein Bordcomputer rechnet kein Spritverbrauch aus kann es sein der Tacho wurde ausgewechselt und das Zählwerk ist defeckt hängt dies mit dem...
  3. Audi 100 C4

    Audi 100 C4: Bordkomputer rechnet (zählt) nicht mehr Motor pfeift .heult in abständen unabhängig von der Drehzahl wenn er kalt ist. Danke P:(
  4. Standheizung mit Bordcomputer bedienen

    Standheizung mit Bordcomputer bedienen: Hallo , vielleicht kann mir jemand helfen . Ich rüste in meinen A4 B7 (8E) 2,0l FSI einen Eberspächer Standheizung nach . Im Bordbuch wird...