Bordcomputer nachrüsten Audi 90 Probleme ???!!!

EP7661

Neuer Benutzer
:(
Hallo Freunde, hab einene Audi 90 Bj. 90 und habe versuchtm BC und AC nchzurüsten. AC war easy und funktioniert auch alles.

Aber der BCmacht Mucken, hab Lenkstockhebel und alles verkabelt so wie es bei Mecki´s beschrieben ist. Hab Momentanverbrauch im Display auch wenn der Tank leer wird springt die Anzeige um. Kann mit de Wippe oder dem Resettaster nicht durchschalten. Beim Drücken geht die Anzeige weg und wenn ch wieder loslasse, ist die Anzeige wiedera. Hab mir dann den Originalschaltplan vom "freundlichen" geholt und da ist noch ein Verbrauchsgeber an Pin 7 8 und 9 verbaut, welchen der "freundliche" aber nicht finden kann.Desweiteren geht von Pin 5 ein Kabel nach 23 ???.
Brauch ich den Vebrauchsgeber überhaupt oder wer weiß eine Lösung. Hab schon so viee Foren durchgekuckt, aber keine Abhilfe.

Bitte Danke Edi

Ganz umsonst werden keine Bauteile verbaut sein, von daher würde ich erstmal danach suchen. Einen anderen Anhaltspunkt hast du momentan ja auch nicht. Wenn dann müsstest du mir aber erstmal den Ausschnitt des originalen Stromlaufplans zeigen.

Hallo!

Ich habe heute das gleiche Problem mit meinem nachgerüsteten Bordcomputer im Audi 80 B4 gehabt.
Das Problem lag bei mir darin, dass der gemeinsame Massepunkt des Lenkstockschalters aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat. Ich müsste es noch mal nachmessen, aber sonst stimmte alles. Ich habe jetzt den Pin 3 des Bordcomputers "manuell" auf Masse gezogen (also irgendwo ans Fahrzeug-Chassis). Und siehe da: Es funktioniert. Das ganze hat mich auch ca. 4 Stunden Arbeit gekostet das herauszufinden.
Nun zu dem Geber an Pin 7, 8 und 9. Der Verbrauchsgeber ist nur bei einem K-Jetronic-STG verbaut und ist vielleicht bei Dir nicht vorhanden und damit auch nicht nötig.

Belegung erfolgte bei mir übrigens nach folgendem Bild:
https://lh3.googleusercontent.com/-DoRAOFd5AOc/TdlmdfQIxRI/AAAAAAAAGhg/1L-IvXD50lY/BC-Stecker.jpg

Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte helfen!

Sucheingaben

audi 90 bordcomputer nachrüsten

,

ac bc audi 80

,

audi 80 bordcomputer nachrüsten

,
anzeige geht aus beim drücken audi 80 bordcomputer
, BC nachrüsten audi 80, audi 80 bordcomputer, audi 90, bordcomputer audi 80, bordcomputer nachrüsten vw passat bj. 98, audi c4 boardcomputer nachrüsten, audi 90 boardcomputer nachrüsten, ac pinbelegung audi 80, audi 80 bordcomputer anzeige weg beim drücken, audi 46 4f fis nachrüsten, audi 80 bc nachrüsten, audi a3 bj. 2008 tdi 1 9 nachrüsten der cockpitanzeige, audi 80 bordcomputer pinbelegung, audi 80 1 8s bordcomputer einbauen, audi c4 stromlaufplan, audi a6 bj.98 Bordcomputer handbuch, audi 90 bordcomputer funktioniert nicht, audi 80 cabrio bc aufrüsten, audi a6 bordcomputer in audi 90, audi b4 bordcomputer bedienung, bordcomputer audi80 schaltet nicht
Zurück
Oben