Bordcomputer-Anzeige nicht leserlich!

Diskutiere Bordcomputer-Anzeige nicht leserlich! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Wenn das Fahrzeug kalt ist (morgens), ist die Anzeige gut leserlich, sobald es aber etwas wärmer wird verschwinden die Zahlen langsam,...

  1. #1 Quattro, 18.04.2003
    Quattro

    Quattro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn das Fahrzeug kalt ist (morgens), ist die Anzeige gut leserlich, sobald es aber etwas wärmer wird verschwinden die Zahlen langsam, sodas man sie gar nicht mehr erkennen kann.
    Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Welche Möglichkeiten gibt es da zur Reperatur, ausgenommen austauschen.
     
  2. #2 SonGoku, 18.04.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    mhm, ist der A4 schon etwas älter?
    Denn 98/99 gab es da einen Fehler in der Fertigung bei VDO. Da sind viele VW und Audi von betroffen.

    Das Display wird mit der Zeit vom Rand nach innen immer dunkler.

    Da hilft dann leider nur ein Austausch.
     
  3. #3 Quattro, 18.04.2003
    Quattro

    Quattro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SonGoku,

    Ja, es ist ein 98'er Baujahr (05/98).
    Wenn es aber ein Fehler in der Fertigung war müsste ich dann doch einen neuen auf Kullanz bekommen, oder ist es jetzt dafür zu spät?
    Weisst du zufällig wieviel ein neuer Bordcomputer kostet? Muss da der ganze Tacho ausgetauscht werden oder kann man das Anzeige-Display einzeln austauschen?
     
  4. #4 SonGoku, 18.04.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab vor ca. 8 Wochen für meinen 4/98er von VW eine Absage bekommen. Wie Audi das handhabt weiß ich nicht. Es muss jedenfalls das komplette KI getauscht werden. Bei mir wären das Kosten von ca. 440€ :mad:

    Bin grad dabei von VDO mal ne Aussage zu bekommen.
     
  5. #5 import_Bernd, 18.04.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem Golf war die MFA Anzeige zweimal schon defekt >> austausch immer komplette Einheit...(KOsten beim letzten mal 270Euro..auf kulanz) Aber bei Audi is da bestimmt noch ein Aufschlag fällig...[​IMG]

    grüße
    bernd
     
  6. #6 pitcock, 19.04.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte ich auch mal bei einem A4. Zerleg deinen Schalttafeleinsatz und mach den Leitergummi, plus Leiterkontakte sauber. Bis jetzt keine Probleme mehr.
     
  7. #7 SonGoku, 19.04.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ähm, beim Golf sind ja auch solche Gummis drin. Aber was sollen die leiten? die stehen doch einfach nur in dem plastegehäuse und stützen das display!?

    [​IMG]

    Ansonsten könntest da ja recht haben....[​IMG]
     
  8. #8 pitcock, 19.04.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich mich erinnern kann sind es beim Golf keine Leitergummis, sondern eine Leiterfolie zum MFA, aber reden wir nicht von einem A4? Golf IV hat nur für das Uhr und Kilometerdisplay Leitergummi. Aber beim alten A4 waren noch Leitergummis verbaut welche gerne mal keinen Kontakt mehr herstellten.
     
  9. #9 Quattro, 19.04.2003
    Quattro

    Quattro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Zerlegen aufwendig? Kommt man an die Leitergummis leicht ran oder muss man die komplette Tachoeinheit zerlegen?
    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Strom-Kontakte verschmutzt sind, da kann ja kein Dreck hinkommen. Ausserdem ist die Anzeige eben bei niedrigen Temperaturen besser leserlich als bei hohen.
     
  10. #10 pitcock, 19.04.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    leiter warm leiter kalt??? Sicherlich kommt es dort zu Verschmutzungen durch Staub etc. Musst das ganze Kombiinstrument zerlegen, um hinzukommen.
    Ansonsten wüde ich alle Lötpunkte (gerade die vom Steckeranschluss) überprüfen und ggf. nachlöten.
     
  11. #11 ZYLORIC, 20.04.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir das Thema nicht schon mal?
    Da hatte es doch definitiv mit der Temperatur zu tun, oder?
    Irgend wer hatte sogar die Idee einen Lüfter im KI zu verbauen.
    In der Suche habe ich nichts gefunden. Muss so ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr her sein....

    Kann sich noch jemand erinnern???
     
  12. #12 SonGoku, 20.04.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    bin ja fast der meinung, dass das dort der übertäter beim golf tacho ist!?[​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Bordcomputer-Anzeige nicht leserlich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 4 bordcomputer display

    ,
  2. touran display dunkel

    ,
  3. f

    ,
  4. golf 4 mfa dunkel,
  5. bordcomputerbeleuchtung schwach audi,
  6. VW Turan. 2004 displayfehler,
  7. vw touran display dunkel,
  8. touran 2004 display wird dunkler,
  9. sharan bordcomputer beleuchtung schwach,
  10. passat 3b mfa dunkel,
  11. passat 3b bordcomputer display nicht lesbar,
  12. passat display boardcomputer dunkel,
  13. golf 4 display defekt,
  14. display fehler touran,
  15. vw passat 3bg mfa dunkel,
  16. mfa anzeige schwach,
  17. kombiinstrument golf IV leuchtet im display schwach,
  18. vw passat b3 mfa-anzeige bei hohen temperaturen schlecht lesbar,
  19. display touran 98,
  20. display vom touran verdunkeltet,
  21. touran display ausgefallen,
  22. golf 4 display dunkel,
  23. vw touran display defekt,
  24. passat 3bg mfa display,
  25. bora 2002 anzeige verschwindet
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer-Anzeige nicht leserlich! - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...