Bora Variant PD

Diskutiere Bora Variant PD im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img]Thomas.Schedler@PortMail.de Hallo Boragemeinde, habe ein riesen Problem mit meinem Bora Variant PD Baujahr 10/2001, und zwar fängt er an zu...

  1. #1 freeman, 22.05.2003
    freeman

    freeman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]Thomas.Schedler@PortMail.de

    Hallo Boragemeinde,

    habe ein riesen Problem mit meinem Bora Variant PD Baujahr 10/2001, und zwar fängt er an zu rosten zwischen der Frontscheibe und Wagendach was sich über die gesamte Wagenbreite entlang zieht. Obriges Bild zeigt nur einen geringen Teil des Schadens an. War auch schon beim Volkswagenhändler damit. Der Schaden wurde aufgenommen und nach Wolfsburg geschickt. Einen Tag darauf bekam ich den Rückruf und mir wurde gesagt: "Das Dach müsste neu lackiert werden" und die Frontscheibe müsse entfernt werden deswegen.

    1. Habe die Erfahrung gemacht wenn man einen Schaden am Auto hat und man den Händler aufsucht die sich dann widerum sehr schnell bei einem melden und den Schaden beheben wollen ist etwas "faul"!

    2. War beim ADAC und habe einen Gesamtcheck machen lassen. Erste Feststellung war "Steinschlag!" was dann aber der Prüfer zurücknahm. Es handele sich wahrscheinlich um ein Fabrikationsfehler den man aber nicht nachweisen könne.(beim ADAC vor Ort zumindestens)

    3. War heute wieder beim Volkswagenhändler und wollte einen Termin zur Behebung dieses Schadens vereinbaren und gleich die Kostenfrage klären.

    Erste Frage war: Wer bezahlt die Behebung und Instandsetzung des Wagens? Darauf wurde mir geantwortet zu 100% Volkswagen.

    Zweite Frage war: Wer zahlt das Leihauto für die Zeit der Reparatur? Musste zuhören bekommen das daß ja meine Sache wär und ich die Kosten tragen müsste. Womit ich natürlich überhaupt nicht einverstenden bin. Denn es ist nicht meine Schuld wenn der Bora auf einmal anfängt sein Lackkleid zuverlieren und anfängt zu rosten!!

    Meine Frage nun an euch: Was sollte ich nun an dieser Stelle machen?
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Lt VW- Statuten hast Du bei Garantie und Kulanzvorfällen keinen Anspruch auf ein E-Wagen. ZumRost würde ich sagen unsachgemässer Einbau der Frontscheibe.

    cu Mike
     
Thema: Bora Variant PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora variant bj 102001 hat der can bus

Die Seite wird geladen...

Bora Variant PD - Ähnliche Themen

  1. Bora Variant 2002, FSE Elektronikbox wo?

    Bora Variant 2002, FSE Elektronikbox wo?: hallo, möchte meine ab Werk eingebaute Freisprechanlage mit einer bluetooth fähigen Anlage ersetzen. Die Neue müsste ich an den VDA Stecker an...
  2. Suche Rückleuchten für Bora Variant (auch original)

    Suche Rückleuchten für Bora Variant (auch original): Hallo Suche o.g. Rückleuchten für Bora Variant. Auch original. Betsen Dank !
  3. Bora Variant 1,9 TDI Sport Edition, Moonlight Blue

    Bora Variant 1,9 TDI Sport Edition, Moonlight Blue: [attachment=2459:attachment][attachment=2458:attachment][attachment=2457:attachm ent][attachment=2457:attachment]Verkaufe meinen Bora, Bj 8.02,...
  4. PhatBox in Bora Variant einbauen

    PhatBox in Bora Variant einbauen: Hallo Zusamen, mein erster Eintrag in diesem tollen Forum . Ich habe eine PhatBox zu Hause liegen und möchte diese gerne einbauen. Bei allen...
  5. Verkaufe H&R Gewindefahrwerk für Golf 4 Variant & Bora Variant

    Verkaufe H&R Gewindefahrwerk für Golf 4 Variant & Bora Variant: Verkaufe H&R Gewindefahrwerk für Golf 4 Variant & Bora Variant http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7988553614 MfG