Bora Variant PD

freeman

Neuer Benutzer
55.JPG
******.********@********.**

Hallo Boragemeinde,

habe ein riesen Problem mit meinem Bora Variant PD Baujahr 10/2001, und zwar fängt er an zu rosten zwischen der Frontscheibe und Wagendach was sich über die gesamte Wagenbreite entlang zieht. Obriges Bild zeigt nur einen geringen Teil des Schadens an. War auch schon beim Volkswagenhändler damit. Der Schaden wurde aufgenommen und nach Wolfsburg geschickt. Einen Tag darauf bekam ich den Rückruf und mir wurde gesagt: "Das Dach müsste neu lackiert werden" und die Frontscheibe müsse entfernt werden deswegen.

1. Habe die Erfahrung gemacht wenn man einen Schaden am Auto hat und man den Händler aufsucht die sich dann widerum sehr schnell bei einem melden und den Schaden beheben wollen ist etwas "faul"!

2. War beim ADAC und habe einen Gesamtcheck machen lassen. Erste Feststellung war "Steinschlag!" was dann aber der Prüfer zurücknahm. Es handele sich wahrscheinlich um ein Fabrikationsfehler den man aber nicht nachweisen könne.(beim ADAC vor Ort zumindestens)

3. War heute wieder beim Volkswagenhändler und wollte einen Termin zur Behebung dieses Schadens vereinbaren und gleich die Kostenfrage klären.

Erste Frage war: Wer bezahlt die Behebung und Instandsetzung des Wagens? Darauf wurde mir geantwortet zu 100% Volkswagen.

Zweite Frage war: Wer zahlt das Leihauto für die Zeit der Reparatur? Musste zuhören bekommen das daß ja meine Sache wär und ich die Kosten tragen müsste. Womit ich natürlich überhaupt nicht einverstenden bin. Denn es ist nicht meine Schuld wenn der Bora auf einmal anfängt sein Lackkleid zuverlieren und anfängt zu rosten!!

Meine Frage nun an euch: Was sollte ich nun an dieser Stelle machen?

Lt VW- Statuten hast Du bei Garantie und Kulanzvorfällen keinen Anspruch auf ein E-Wagen. ZumRost würde ich sagen unsachgemässer Einbau der Frontscheibe.

cu Mike