Bora Frontscheinwerfer H4 auf H7

Diskutiere Bora Frontscheinwerfer H4 auf H7 im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, bin seit langen mal wieder hier. Mein Ablendlicht ist einfach zu dunkel wie ich finde. Habe schon Phillips +25% eingebaut aber das...

  1. #1 freeman, 14.04.2007
    freeman

    freeman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin seit langen mal wieder hier.
    Mein Ablendlicht ist einfach zu dunkel wie ich finde. Habe schon Phillips +25% eingebaut aber das Ergebnis stellt mich nicht zu frieden. Gibt es die Möglichkeit da ich noch H4 Scheinwerfer habe die umzubauen auf H7? Ich weiß bräuchte dafür neue Spiegel und Fassungen im Scheinwerfer. Oder gibt es evtl. schon Nachrüstscheinwerfer mit H7? Habe schon ein wenig nachgeforscht aber nichts passendes gefunden. Und die liebe Vertragswerkstatt hatte auch keinen Plan. [​IMG]

    Für eure Hilfe im voraus vielen Dank
     
  2. #2 Blechbetscher, 14.04.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    was für´n Aufwand - alles zu ändern .
    Und dann wird der Spiegel evtl. nicht so strahlen um effektiv alles aus zu leuchten .
    Wie wäre es dann mit H4 100 Watt im 3-2-1 Deins ?
    Ich weiß aber nicht wie es mit der Hitze-Entwicklung aussieht !

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. #3 freeman, 15.04.2007
    freeman

    freeman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß das es ein zu großer Aufwand ist.
    Habe etwas gefunden was interessant sein könnte.
    o Osram Silverstars +50% (H4)
    o Osram Diadems (PY21W)
    o Philips BlueVision (W5W)

    http://uk-mkivs.net/forums/permalink/64547...ead.aspx#617370

    Die vergleichs Bilder lassen einen deutlichen Unterschied erkennen.
     
  4. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich fahre einen Golf II mit Klarglasscheinwerfern, also auch H4.
    Momentan nutze ich die Philips Night Guide Glühbirnen und bin absolut zufrieden, sie bringen finde ich persönlich ein deutlich besseres Licht auf die Strasse und sie scheinen auch lange zu leben.

    Wenn diese irgendwann kaputt gehen werde ich mir die Philips X-treme Power kaufen.
    Ein Freund von mir fuhr vorher Night Guide H7 und jetzt X-treme H7.. es ist nochmal finde ich ein positiver,deutlicher Unterschied zu sehen.

    Das sind so meine Erfahrungsberichte als "Lichtfreak"... [​IMG]
    Die H4 X-treme Version kostet so ~35€ glaube ich...

    Gruß Heusi
     
  5. #5 Christian, 16.04.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier:
    http://www.autobild.de/test/zubehoer/artik...7cfd862ba813d1a

    Achte aber mal auf die z.T. deutlich verkürzte Lebensdauer bei einigen Lampen.
    Ich habe mich bei meinem Bora für die Philips Vision Plus entschieden.
    Das bringt aber niemals 50% mehr Licht [​IMG] ich würde mal sagen subjektiv 10-20% Verbesserung ggü. Standard-H4 ab Werk.
    Mittlerweile habe ich aber auch einige kleinere Kratzer auf den Plastikscheinwerferabdeckungen, nach meheren Sommern mit hartnäckigen Insektenleichen [​IMG]
    Das Licht meines Boras´s mit dem ollen H4-Licht ist aber leider immer noch definitiv schlechter als z.B. das eines A4 oder Fiesta mit H7 Licht.
     
Thema: Bora Frontscheinwerfer H4 auf H7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw bora scheinwerfer wechseln

    ,
  2. vw bora h7

    ,
  3. vw bora scheinwerfer ausbauen

    ,
  4. bora frontscheinwerfer,
  5. vw bora h7 scheinwerfer,
  6. bora h4 oder h7,
  7. vw bora scheinwerfer h7,
  8. bora scheinwerfer h7,
  9. vw bora scheinwerfer wechsel,
  10. vw bora h4 oder h7 ,
  11. bora h7,
  12. bora scheinwerfer ausbauen,
  13. vw bora besseres licht,
  14. vw bora h4,
  15. f,
  16. vw bora h7 oder h4,
  17. vw bora scheinwerfer lampen,
  18. scheinwerfer wechseln bora,
  19. scheinwerfer ausbauen vw bora,
  20. bora scheinwerfer wechseln,
  21. scheinwerfer bora h7,
  22. H7 scheinwerfer bora,
  23. h7 bora,
  24. bora h7 scheinwerfer,
  25. vw bora scheinwerfer birnen
Die Seite wird geladen...

Bora Frontscheinwerfer H4 auf H7 - Ähnliche Themen

  1. Bora im Notprogramm

    Bora im Notprogramm: Hallo Leute. Hab seit ein paar Tagen das Problem das Bei meinem Bora teilweise Abwechselnd oder auch mitsammen das ASR und oder...
  2. VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

    VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?: Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein...