Boogaloo Brushed wieder. "Pics"

Diskutiere Boogaloo Brushed wieder. "Pics" im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo leute. Nach fast 2 Jahren Pause hat mich das Fieber wieder gepackt. Bevor ich ein Auto hatte gab es für mich nichts schöneres als...

  1. #1 Boogaloo, 01.04.2004
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute.
    Nach fast 2 Jahren Pause hat mich das Fieber wieder gepackt.
    Bevor ich ein Auto hatte gab es für mich nichts schöneres als Airbrushbilder zu machen.
    Bis zu meinen 19. Gebursttag bin ich diesem Hobby fleißig nachgegangen.
    Leider hat mich später die BOS und mein Polo stark in Anspruch genommen.

    Das Airbrushen geriet immer weiter ins Hintertreffen, bis ich irgendwann gar nicht mehr dazu kam.
    Nachdem ein Freund an mich herangetreten ist, und ein Motiv auf seinem Airbag haben wollte hat mich das Fieber aber wieder gepackt.

    Dieses Bild hab ich vor über 4 Jahren gemacht.
    War damals das Motiv unseres Mopedclubs. [​IMG]
    [​IMG]

    Das hier war das letzte. Ich habe es vor über 2 Jahren begonnen, aber nie fertig gestellt.
    Danach hab ich nur noch ab und an eine Handyschale gemacht.

    [​IMG]

    Die Vorlage

    [​IMG]
    Der Uterschied ist schon krass.
    Mal schauen ob ich das auch mal schaff.

    Ich hoffe ich komme bald wieder in Form.

    Aber erwartet keine Wunder von mir.
    Ein Profi war ich noch nie.



    Und hier noch ein kleiner "Step by Step" Beitrag.

    Das Grundieren hat ein Freund von mir übernommen. Der Grund ist stark mit Weichmacher angesetzt, damit er auf der weichen Oberfläche hält.

    Nachdem das Motiv festgelegt war, habe ich es 4 mal auf Zeichenkarton on Farbe ausgedruckt.
    Mit einem Skalpel habe ich das Motiv am Rand ausgeschnitten und mit schweren Magneten auf dem Airbag fixiert. Nun neble ich mit gelber Farbe einen leichten Schatten um die Position des Motivs zu erhalten.

    [​IMG]


    Anschließend nehme ich die Schablone ab und grundiere frei geblieben Fläche mit weißer Farbe. Der Rest bleibt frei, da dieser Später schwarz wird.

    [​IMG]


    Da Weiße Farbe viele Pigmente hat, muss man sie sehr dünn und in vielen Schichten spritzen. Da sie schlecht trocknet muss nun eine längere Pause eingelegt werden. 2 Stunden sollten genügen.

    Der Weiße Grund ist Trocken.
    Die Schablone wird wieder aufgelegt und alles drum herum mit Schwarz eingefärbt.
    Ein schwarzer Hintergrund ist natürlich langweilig. Deshalb füge ich danach mit Weis noch andeutungen von Nebel und Blitzen hinzu. Diese werden später noch etwas verfeinert um mit dem Haupmotiv zu harmonieren.
    Sie sollen auch die Kraft des übermenschlichen Kriegers verdeutlichen.

    [​IMG]

    So. Der Hintergrund für den Kämpfer ist noch frei.
    Als nächstes wird der ganze Bereich um ihn herum abgedeckt und mit dem Motiv begonnen.

    [​IMG]

    Hier hab ich die Schablonen für die Arme ausgeschnitten.
    [​IMG]

    Die Schablone wird eingefügt und die Konturen leicht angenebelt. Dabei muss man sehr aufpassen, da die Schichtdicke auch die Tiefenwirkung beeinflust.
    [​IMG]

    Nachdem ich die Schablonen weiter ferfeinert und mit der Pistole feine Linien gezogen hab steht die Kontur der Arme.
    [​IMG]

    Morgen wenn ich wieder gutes Licht habe, wird das Gesicht gemacht.
    Das wird happich, da der Gesichtsausdruck mit das Wichtigste ist.

    Mfg Boog
     
  2. #2 Emperor, 02.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Ist das hammer. [​IMG]

    Ist mir schleierhaft, wieso du aufgehört hast. Hättest doch einiges am eigenen Auto machen können.
     
  3. #3 Jason Voorhees, 02.04.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wirklich geil aus, RESPEKT!

    Du musst unbedingt weitermachen! Kannst viel Geld damit verdienen!!!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. #4 dennis_goslar, 02.04.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    langsam wirds zeit für "Boog`s Tuningbuch"

    ich find deine beiträge bzw anleitungen echt hammer

    [​IMG]
     
  5. #5 Boogaloo, 17.04.2004
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    So.

    Bin Fertig.
    Habs leider verschlafen weitere Bilder zu machen. Aber ich hab sicher bald wieder ein neues Projekt.

    Wenn wer was haben will, dann meldet euch einfach mal bei mir.

    www.suessb@gmx.de


    [​IMG]
     
  6. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    echt hammer hör blos nicht auf damit
     
  7. #7 Emperor, 17.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wow. Ich glaub ich komm mal irgendwann bei dir vorbei.
     
  8. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    boahh echt geil.RESPEKT.mach weiter so und hör ja nich damit auf wie es schon gesagt wurde
     
  9. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde deine Arbeiten auch wirklich absolut klasse... [​IMG]

    Ich hätte da für mein nächstes Auto schonmal ein paar Ideen... [​IMG]
     
  10. #10 Golf III Cruiser, 20.04.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Schaut echt Hammer Geil aus mach weiter so hast es voll raus.

    mfg Golf III Cruiser :w00:
     
  11. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    cool.
    Da frage ich doch gleich mal was du so nehmen würdest wenn du mal so ein Tankdeckel für mich machen solltest. [​IMG]
    Mich irgendein schönem VW Eblem drauf oder so.
     
  12. Bullit

    Bullit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    ja das würde mich auch interressieren ein einfarbiges schwarzes tribal auf nem mazda mx-5 NA Modell?
     
  13. #13 Goldbaer, 22.04.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ja muss schon sagen sieht richtig fett aus.

    ich wollt mir mal meinen Hupenknopf brushen, aber habs dann doch gelassen, da ich

    A net soviel erfahrung und zeit zum brushen hab
    und
    B ich nciht das passende eqiupment hab ^^


    naja vllt irgendwannmal [​IMG]


    mach weiter so boog

    Kannst deinen fahrbaren untersatz ja mal zur suatellung bei der Animagic stellen wenn Du ihn "vollgebrusht" hast mit animes [​IMG]
     
Thema:

Boogaloo Brushed wieder. "Pics"