böser blick kleben?

Diskutiere böser blick kleben? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; böser blick kleben? hallo, ich haben mir scheinwerferblenden von kamei für meinen golf iv gekauft. meine frage: soll ich die wie beschrieben mit...

  1. #1 Es-M-GTI, 28.02.2003
    Es-M-GTI

    Es-M-GTI Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    böser blick kleben?

    hallo,
    ich haben mir scheinwerferblenden von kamei für meinen golf iv gekauft. meine frage: soll ich die wie beschrieben mit dem mitgelieferten kleber auf die scheinwerfer kleben, oder gibt es noch eine andere möglichkeit? und gehen die mit diesem kleber auch jemals wieder ab??
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: böser blick kleben?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kleber

    hi

    wenn Du den mitgelierten Kleber nimmst fällt das Teil ganz von selbst irgenwann wieder ab. Wenn Du unbedingt diese Dinger drankleben willst dann lieber tranasparenten Einkomponenten Silikon zB. DOW CORNING Silastic DC 3140 RTV oder ähnliches. Das Zeug lässt sich im ausgehärteten Zustand mit einigem Kraftaufwand wieder entfernen. Da das Silikon Transparent und Gummiartig ist, sind die Resten des Klebers auch noch einigermassen spurlos wegzubekommen. Den schwarzen Originalkleber kannst Du vergessen halten tut's nicht richtig und die schwarzen Reste bringt man ohne Messer auch nicht mehr weg.
    Das Dranmachen würde ich mir aber nochmals gut überlegen.

    Gruss
    Simon
     
  4. #3 Micha1980, 03.03.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ne, also nach meiner Erfahrung hält der mitgelieferte Kleber gut, vorrausgesetzt der ist noch nicht verfallen (ohne Scheiss, das wird so verkauft), der Primer also diese schwarze Farbe ist vorher aufgetragen worden und der Kleber ist so richtig dick draufgeschmiert, daß er an allen Seiten herausquilt. Den Kleber kann man ja super mit dieser Plastikspachtel wegnehmen, solang er weich ist. Bei mir hält das jetzt schon über 4Jahre und bei ´nem Freund am BMW E36 3Jahre. Hatten nie Probleme.

    Allerdings das ganze wieder abzubekommen ist ´n bissel arbeit. Die Scheinwerferblende kann man abhebeln und die Kleberreste bekommt man mit Verdünnung auf´m Tuch und ewigem wegschrubben ab. Aber den Primer bekommst nur mit ´ner Rasierklinge oder ´nem Teppigmesser abgekratzt. Jedenfalls bei einem Glasscheinwerfer. Ein Scheinwerfer aus Plastik bekommt bestimmt Kratzer, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

    Eine andere alternative ist doppelseitiges Klebeband. Es gibt welches, das ziemlich dick ist. Man kann es etwas zusammendrücken, als wäre es aus Schaumstoff und das klebt wie Henne! Ich hab mal welches bei Conrad Restposten gekauft.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    An meinem 4er hatte ich früher auch Bösen Blick dran. Da war ein Primer und ein Kleber dabei.
    Den Primer habe ich (schwarze Flüssigkeit) habe ich auf die Scheinwerfer bei den Klebestellen aufgetragen, dann die Leisten mittels baumarkterhältlichem Silikon aufgeklebt. Den Kleber habe ich deshalb nicht verwendet, weil bei einem Steinschlag auf den Scheinwerfer sonst die Leisten hätten auch neu gekauft und lackiert werden müssen.Das Silikon hat perfekt gehalten, und das nahezu 100.000km, bis Xenonscheinwerfer reinkamen.
     
  6. lsr

    lsr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mal was anderes, wie sieht es denn mit dem kleber aus, wenn man sich einen heckspoiler aus kunststoff (lakiert) ankleben will??? ist doch glaube ich der gleiche kleber + primer?!

    hatte mal nen golf III wo das war, hat dann bei mir 5 jahre gehalten (so lange hatte ich den wagen).
     
  7. #6 Micha1980, 09.03.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ja, das ist genau das gleiche!
    Das hält genauso gut! Hab ich gemacht![​IMG]
    Spoiler vom Unfall-GTi für damals 30DM gekauft
    Dachkantenspoiler dranhalten, anzeichnen, auf die Fläche, die anliegt den Primer draufpinseln, nach trocknen auf den Spoiler den Kleber richtig satt und viel draufgeben und dann an´s Auto drücken.(natürlich da wo´s hingehört:D )
    Hab ich jetzt ca. 4Jahre so und das hält immernoch Bombenfest! Wichtig ist eben, daß genügend Primer über der ganzen Klebefläche ist und richtig viel Kleber dran ist, der auch in alle Ecken und Winkel kommt.

    Kann ich daher nur empfehlen, der Spoiler hat schon ca. 100.000km mitgemacht...

    [​IMG]
     
  8. #7 Firestorm, 31.05.2004
    Firestorm

    Firestorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Habe euren Thread mit großer Begeisterung gelesen! Habe seit ein paar Wochen hier einen original VW Dachspoiler (von nem GTI) für meinen Golf 3 liegen und weiss nich richtig wie ich den festmachen soll, dass der auch ne Weile hält. Habe in meinem CL leider keine Löcher in der Heckscheibe zum festschrauben, müsste den Spoiler also irgendwie kleben.

    @Micha: Kannst du mir mal genau erklären was diese Prima fürn Zeugs ist und was fürn Kleber ihr da verwendet? Wo krieg ich das Zeugs her?

    vielen Dank

    Gruß Fire
     
  9. #8 Micha1980, 31.05.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Primer ist sowas wie ´ne schwarze Farbe. Bekommst du überall schlecht ab, egal ob auf die Heckscheibe gekleckert oder an die Hände geschmiert. Der soll ja auch die Haftung vermitteln.

    Der Kleber ist dann mit dem Primer abgestimmt und hält dann bombenfest.

    Beides habe ich im Set bei VW gekauft. Sollte es allerdings auch bei ATU oder so geben.

    Ach ja, von der Scheibebekommst du den Primer am besten mit ´ner Rasierklinge oder Teppichmesser wieder weggekratzt.[​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Firestorm, 12.06.2004
    Firestorm

    Firestorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt bei mir jetzt die Frage auf ob du das auch vom TÜV abgenommen bekommen hast?
    Weil eigentlich muss der Spoiler ja geschraubt werden und ich hab von vielen Leuten gehört dass da der TÜV nich mitspielt wenn du den Spoiler einfach nur klebst...........
    Wie sieht das bei dir aus, warste damit beim TÜV und die ham dir das so abgenommen?
     
  12. #10 Micha1980, 14.06.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Hatte nie Probleme mit dem Spoiler.
    Weil es der Originale ist, hat auch nie jemand danach gefragt.
    3mal Tüv und nix wegen dem Spoiler gesagt.

    Hatte nur einmal ´ne Polizeikontrolle (von insgesammt bestimmt 10Stück seit ich das Auto hab) und da wollt der Oberschlaue Jungbulle mir erzählen, daß ich dafür ´ne ABE brauche.

    Da hab ich ihn einfach gefragt, ob er das jeden 3er Golf-Fahrer fragt, der als Sonderausstattung den GTi Spoiler dran hat. (ist natürlich gelogen)
    Da wollt er dann nix mehr.
     
Thema: böser blick kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. böser blick kleben

    ,
  2. scheinwerferblenden kleben

    ,
  3. bösen blick ankleben

    ,
  4. böser blick ankleben,
  5. bösen blick kleben ,
  6. kleber böser blick,
  7. böser blick auf scheinwerfer kleben,
  8. böser blick aufkleben,
  9. böser blick hält nicht,
  10. böser blick passat 3c,
  11. passat 3c böser blick,
  12. bösen blick passat 3c aufkleben,
  13. golf 3 böser blick ankleben,
  14. scheinwerferblenden kleben golf 6,
  15. böser blick befestigen,
  16. bmw e36 böser blick befestigen,
  17. scheinwerferblenden befestigen,
  18. kleber scheinwerferblenden,
  19. scheinwerferblenden kleber,
  20. böser blick zum aufkleben audi a4,
  21. scheinwerferblenden geklebt TÜV,
  22. bösen blick aufkleben,
  23. scheinwerferblenden befestigen e36,
  24. E36 Böser Blick befestigen,
  25. bösen blick selber kleben
Die Seite wird geladen...

böser blick kleben? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Böser Blick Vento

    Gutachten Böser Blick Vento: gruß, suche eirgendein gutachten oder ne abe für nen bösen blick für einen vento. material ist egal ob gfk, abs oder metall danke
  2. Böser Blick

    Böser Blick: Hallo, wollte mal wissen wie weit ich nen Bösen Blick bei meinem Audi A4 B5 ziehen bzw. schweisen darf. Habe Xenon.
  3. Verkaufe Passat 35i Maske mit Bösem Blick

    Verkaufe Passat 35i Maske mit Bösem Blick: Hallo Ich habe eine eigenbau Passat 35i Maske mit Bösem Blick und ohne Emblem zu verkaufen. Extrem Geile Optik und sehr gute Passgenauigkeit da...
  4. Böser Blick Scheinwerferblende A6

    Böser Blick Scheinwerferblende A6: Moin Moin weis jemand wo ich den bösen blick für meinen A6 EZ 04/97 her bekomme? Antworten wären nett! MfG Euer Cyber