Bluetooth Schnittstelle nachrüsten

Diskutiere Bluetooth Schnittstelle nachrüsten im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ich habe kürzlich einen Q5 mit einem Navigationssystem MMI als Jahreswagen erworben , leider war keine Bluetooth Schnittstelle vorhanden....

  1. Helo

    Helo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe kürzlich einen Q5 mit einem Navigationssystem MMI als Jahreswagen erworben , leider war keine Bluetooth Schnittstelle vorhanden.
    Eine Anfrage in der Werkstatt war nichts sagend.
    Hat jemand schon mal diese Schnittstelle nachgerüstet und wenn ja wie hoch waren die Einbaukosten-
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 11.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Vorweg: Ich habs noch nicht selbst probiert an einem, aber normal sollte es so sein:

    Die Hardware ist ja sozusagen schon vorhanden im MMI-Steuergerät, nur ist diese deaktiviert. Das sollte sich aber über eine Umcodierung des Steuergerätes aktivieren lassen und dann hast du eigentlich sofort deine Bluetooth-Anbindung. Dafür ist ein Diagnosegerät nötig. Audi wird das aber vermutlich nicht machen oder kann es ggf. garnicht machen. Ggf. ist noch ein Mikrofon nötig, sofern aktuell noch keines verbaut ist.

    Für die Umcodierung hast du jetzt zwei Möglichkeiten:
    1. Hier jemanden aus deiner Umgebung raussuchen und dann Kontakt an mich. (es bringt nichts dich dort anzumelden)
    2. Du kaufst dir das hier: KUFATEC GmbH & Co. KG - Handyvorbereitung Bluetooth Audi Q5 8R MMI 3G "Nur Bluetooth" 36721 Das steckst du dann halt nur an der Diagnosesteckdose an und es macht vermutlich nichts anderes, als die Codierung zu ändern. Mit der ersten Variante wirst du wohl wesentlich günstiger wegkommen.
     
Thema: Bluetooth Schnittstelle nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q5 bluetooth nachrüsten

    ,
  2. audi a1 bluetooth nachrüsten

    ,
  3. audi a6 4f bluetooth nachrüsten

    ,
  4. audi q3 bluetooth nachrüsten,
  5. audi a4 bluetooth nachrüsten,
  6. bluetooth nachrüsten audi q5,
  7. bluetooth audi q5 nachrüsten,
  8. audi q5 telefon nachrüsten,
  9. Audi A1 Freisprecheinrichtung nachrüsten,
  10. audi a6 bluetooth nachrüsten,
  11. audi q5 bluetooth freischalten,
  12. audi q5 bluetooth nachrüsten,
  13. audi q3 freisprecheinrichtung nachrüsten,
  14. audi tt bluetooth nachrüsten,
  15. audi bluetooth nachrüsten,
  16. audi a6 mmi bluetooth nachrüsten,
  17. audi q7 bluetooth nachrüsten,
  18. a4 bluetooth nachrüsten,
  19. a6 4f bluetooth nachrüsten,
  20. q5 bluetooth freischalten,
  21. audi a6 c6 bluetooth nachrüsten,
  22. mmi bluetooth aktivieren,
  23. audi q5 freisprecheinrichtung nachrüsten,
  24. q3 bluetooth nachrüsten,
  25. bluetooth audi a4 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Schnittstelle nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

    Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen: Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...
  2. VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset

    VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset: Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen,...
  3. Bluetooth Verbindung bricht ab.

    Bluetooth Verbindung bricht ab.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Audi A1 Sportback (2013), meine Bluetooth Verbindung mit dem Handy bricht andauernd ab, somit bin ich...
  4. Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an

    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an: Hallo, ich bin am verzweifeln! :o Ich hoffe es kann jemand helfen^_^ Ich habe einen Golf V, Bj.: 2007, Variant, mit eien RCD300 Radio....