Blubbergeräusche im Tank

Diskutiere Blubbergeräusche im Tank im Audi A3 (8V, 8VA und 8VS) Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und...

  1. #1 Beetle-ute, 23.08.2018
    Beetle-ute

    Beetle-ute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A 3 Cabrio
    KW/PS:
    190
    Baujahr:
    2017
    Hallo zusammen,
    ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und 30 Grad, sind aus dem Tank sehr oft Blubbergeräusche zu hören. Dieses Blubbern kann man nur abstellen, indem man den Tankdeckel öffnet. Hierbei entweicht dann dermaßen viel Gas, dass es einem fast den Deckel aus der Hand pfeift. Danach ist Ruhe.
    Mittlerweile wurde der Tank daraufhin schon zweimal erneuert, das Problem wurde aber dadurch nicht behoben.
    Vielleicht hat hier jemand die gleichen Erfahrungen und kann helfen, dieses Problem zu lösen.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blubbergeräusche im Tank. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WolleAmsel, 10.09.2018
    WolleAmsel

    WolleAmsel Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    316i
    KW/PS:
    105
    Baujahr:
    2000
    Der Tank wurde komplett ausgetauscht? Oder wurde er "repariert"? Müsste man wissen, um zumindest ansatzweise Tipps geben zu können.

    LG
     
  4. #3 Beetle-ute, 10.09.2018
    Beetle-ute

    Beetle-ute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A 3 Cabrio
    KW/PS:
    190
    Baujahr:
    2017
    Hi, der Tank würde bereits zwei mal komplett getauscht.
    LG
     
  5. #4 WolleAmsel, 11.09.2018
    WolleAmsel

    WolleAmsel Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    316i
    KW/PS:
    105
    Baujahr:
    2000
    Wo hast du das machen lassen? Konnte die Werkstatt dir denn sagen, woher diese Gasbildung überhaupt kam? Kommt mir alles sehr komisch vor. Sicher, dass sie dir nicht nur die Kohle für den Austausch und den Tank in Rechnung stellen wollten?

    LG
     
  6. #5 Beetle-ute, 11.09.2018
    Beetle-ute

    Beetle-ute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A 3 Cabrio
    KW/PS:
    190
    Baujahr:
    2017
    Bei Audi direkt. Auto ist erst 1 Jahr alt, alles noch Garantie. Nein, dort wusste auch keiner, woher die Geräusche kommen.
     
Thema:

Blubbergeräusche im Tank

Die Seite wird geladen...

Blubbergeräusche im Tank - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  2. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  3. audi a6 2.8 quattro jg 98

    audi a6 2.8 quattro jg 98: Hallo zusammen, habe ein kleines problem und zwar kommt bei meinem a6 so ein surren aus dem tank, dachte zuerst es sei die kraftstoffpummpe doch...