Blubbergeräusche im Tank

Diskutiere Blubbergeräusche im Tank im Audi A3 (8V, 8VA und 8VS) Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und...

  1. #1 Beetle-ute, 23.08.2018
    Beetle-ute

    Beetle-ute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre ein A3 Cabrio, Bj. 07/2017, 190 PS, S-tronic, Quattro, Benziner. Bei etwas höheren Temperaturen, also so zwischen 25 und 30 Grad, sind aus dem Tank sehr oft Blubbergeräusche zu hören. Dieses Blubbern kann man nur abstellen, indem man den Tankdeckel öffnet. Hierbei entweicht dann dermaßen viel Gas, dass es einem fast den Deckel aus der Hand pfeift. Danach ist Ruhe.
    Mittlerweile wurde der Tank daraufhin schon zweimal erneuert, das Problem wurde aber dadurch nicht behoben.
    Vielleicht hat hier jemand die gleichen Erfahrungen und kann helfen, dieses Problem zu lösen.
    Danke!
     
  2. #2 WolleAmsel, 10.09.2018
    WolleAmsel

    WolleAmsel Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Tank wurde komplett ausgetauscht? Oder wurde er "repariert"? Müsste man wissen, um zumindest ansatzweise Tipps geben zu können.

    LG
     
  3. #3 Beetle-ute, 10.09.2018
    Beetle-ute

    Beetle-ute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, der Tank würde bereits zwei mal komplett getauscht.
    LG
     
  4. #4 WolleAmsel, 11.09.2018
    WolleAmsel

    WolleAmsel Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das machen lassen? Konnte die Werkstatt dir denn sagen, woher diese Gasbildung überhaupt kam? Kommt mir alles sehr komisch vor. Sicher, dass sie dir nicht nur die Kohle für den Austausch und den Tank in Rechnung stellen wollten?

    LG
     
  5. #5 Beetle-ute, 11.09.2018
    Beetle-ute

    Beetle-ute Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei Audi direkt. Auto ist erst 1 Jahr alt, alles noch Garantie. Nein, dort wusste auch keiner, woher die Geräusche kommen.
     
Thema: Blubbergeräusche im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blubber Geräusche aus dem tank

    ,
  2. audi A3 blubber geräusche im tank

Die Seite wird geladen...

Blubbergeräusche im Tank - Ähnliche Themen

  1. Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?

    Tankeinfüllstutzen mit Diebstahlschutz oder warum komme ich nicht in den Tank zum abpumpen?: Hallo, meine Freundin hat leider den falschen Kanister verwendet und 3-4 Liter in den Benzintank des S3 (BJ 2021) geschüttet. Seitdem war das...
  2. Günstig Tanken

    Günstig Tanken: Guten Morgen, ich hab erst kürzlich wieder von Sommer- zu Winterreifen gewechselt und, da ich wegen meiner Arbeit viel mit dem Auto unterwegs bin,...
  3. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  4. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...