Blow-Off, Pop-Off, was auch immer....

Diskutiere Blow-Off, Pop-Off, was auch immer.... im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hat jemand von Euch schonmal ein offenes Ventil in nen 1.8T gebaut ?! Aber ein offenes, ohne Rückleitung des Ladedrucks !!!! Ich will dass es...

  1. #1 import_Maniac, 28.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von Euch schonmal ein offenes Ventil in nen 1.8T gebaut ?!
    Aber ein offenes, ohne Rückleitung des Ladedrucks !!!!
    Ich will dass es wie der Weltuntergang klingt wenn ich vom Gas gehe !!!!s_bang s_big-grin
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Damit wird sich aber ein Turboloch auftun, z.B. beim Schalten da die recht leichte Welle
    des K03 schnell abturt wenn der Druck mittels Blow-Off aus dem Ansaugkreis gelassen wird.
    Denke Blow-Off ist nur was für fette Lader.

    Kannst ja mal Dein Pop-Off umfunktionieren:
    Laß mal die Seite vom Pop-off offen wo es in die fette Leitung Lufi-Turbo geht und verschließ
    die Lufi-Turbo Leitung.

    Tip ist nur theoretisch und ohne Gewähr [​IMG]
     
  3. #3 import_Maniac, 29.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache ist dass dieses Turboloch net allzugross ist aber die Motorelektronik wird sich im Steuergerät meines Leons verewigen. Hab halt gedacht jemand hätte vielleicht sowas schon drin.
    Z.b. die Evos und Imprezas haben ja auch offene Ventile bei nur 2 Litern Turbo, deren Lader is auch net so arg viel grösser. Versteh ich in dem Zusammenhang jetzt nicht ganz das das ohne das Anti-Lag-System, was die Strassenversion ja nicht hat eigentlich schon ne grosse Schwäche ist. Aber die zischen auch wunderbar.

    PS: Ein offenes zischt schon bestialisch aber leider halt net lange ohne nen Eintrag in den Fehlerspeicher.[​IMG]
     
  4. #4 import_marten, 29.10.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte das Schubumluftventil einen Eintrag im fehlerspeicher produzierne? Das ventil wird mit keinem Steuergreät erfasst... wenn es defekt ist fehlt Dir Leistung. Den einzigen NAchteil der mir auf anhieb einfällt ist das grössere Turboloch da die Überschüssige Luft beim offenen Ventil nicht den Lader wieter antreibt. d.h wenn Du Gas gibst muss erstmal die Turbine wieder auf Drezhal kommen.
     
  5. #5 import_marten, 29.10.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 DerAlex, 29.10.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 import_Maniac, 29.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon von einigen Fällen gehört bei denen er (vor allem bei nem 180er Turbo wie meinem) aufs Notlaufprogramm gesprungen ist weil ein Sensor dann falsche Werte meldet.
    Selbst hab ich es nicht ausprobiert sonst müsste ich den Thread ja nicht aufmachen !
     
  8. #8 import_marten, 30.10.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Da waren scheinbar alle Warnleuchten an... wenn man mal von der Handbremse absieht. Wenn ich das richtig sehe war der Tacho aber auch null eingestellt das heisst es brannte auch die Airbag leuchte etc. ....wenn ich meinem Kombinstrument eine andere Codierung verpasse brennen auch alle Warnlampen
     
  9. #9 J.B.1970, 02.11.2002
    J.B.1970

    J.B.1970 Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    man ne frage!!!

    ich habe einen Chip drinnen und er geht wie die angst (GTI 1,8Turbo 150PS serie) aber ab 4800u/min ...5200u/min ist als ob mir jemand den turbo abschaltet..... kann mir jemand einen tip geben was bzw woran es liegen kann?? wie gesagt unen rum der hammer ab einer bestimmten drehzahl klack und aus ist!! fährt zwar weiter aber wie gehemmt!!!

    danke gruß jörgs_traurig
     
  10. #10 import_Maniac, 02.11.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Siehe deinen anderen Thread.[​IMG]
     
  11. #11 import_Maniac, 28.02.2003
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    So, mal wieder die "ollen Kamellen" aufwärrmen.
    Will jetzt endlich ein Pop-Off. Hab von diversen Zwei-Kolben-Ventilen wie denen von EDS (?) gehört. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ventilen gemacht die "akustisch etwas ansprechender" sind, also welche ohne Rückführung des überschüsigen Drucks ?
    Danke !!
     
Thema: Blow-Off, Pop-Off, was auch immer....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.8t blow off falsch rum montiert

    ,
  2. audi a4 pop off 1.8 t 190 ps einbauort

    ,
  3. Audi a4 1 8t 190 ps pop off

    ,
  4. audi s3 8p offenes bov schädlich,
  5. erfahrung mit pop off passat 1 8t,
  6. erfahrungen mit blow off ventilen Audi A6 biturbo,
  7. blow off ventil für a4 b8,
  8. pop off passat 3c,
  9. audi tt 1.8t quattro pop up ventile,
  10. Wieviel ladedruck hat ein B6 1.8t 190ps,
  11. montage blow off audi 1.8 t B5,
  12. pop off ventil passat 3c 2t,
  13. audi tt 1.8t blow off selber einbauen,
  14. pop off vom audi a6 biturbo,
  15. einbau pop off audi1 8t,
  16. passat 1 8t blow off ventil falsch ,
  17. pop off ventil audi a6 turbo,
  18. funktioniert das blow off im audi a4 1 8t,
  19. einbauort pop off aidi a4,
  20. Vw Passat 1 8T sound pop off einbau,
  21. audi a6 pop off ventil vor und nachteile,
  22. audi a4 b8 1 8t pop off einbau,
  23. passat 3c blow off nachteile?,
  24. BOV Audi A6 1.8T,
  25. bov passat cc wo?
Die Seite wird geladen...

Blow-Off, Pop-Off, was auch immer.... - Ähnliche Themen

  1. blow off bei einem Polo 6r 1.6 tdi 75 ps?!

    blow off bei einem Polo 6r 1.6 tdi 75 ps?!: hallo habe mich mal hier angemeldet um noch ein paar polo 6r fahrer(in) zu treffen um sich ein bischen austauschen zu können .. habe nähmlich...
  2. S4 Turbo bläst / zischt / ruckelt - Popp off? Blow off? Wastegate? Luftmassenmesser?

    S4 Turbo bläst / zischt / ruckelt - Popp off? Blow off? Wastegate? Luftmassenmesser?: Tach Gemeinde, heute mal was Neues - mir wäre ja sonst fast langweilig geworden :) Alsoo: Wenn der Ladedruck beim Gasgeben über 1.0 bar...
  3. Blow Out System

    Blow Out System: Weltneuheit 2 Fast 2 Furious Style "Blow Out" Profi Kit inkl. Elektronik zur Steuerung der Ausschussmenge Für alle Auto Typen! Egal ob...