@6N@Berlin
Ööööööm...der Schein ist schon weg, weil mir der Staat Österreich nicht glaubt, dass es eine Ausnahmesituation war, obwohl ich Beweise dafür habe. Die Geschichte hab ich mittlerweile schon in der Nachschulung erzählen dürfen aber ich erzähl sie nochmal...
Am 2.November fuhr ich mit einem Freund irgendwo hin (Lokal ansehen) dabei lief mir ein Vieh über die Straße und ich -eh klar- bin ausgewichen, weil mir mein Auto zu schade war.
Dabei hat sich der besagte Freund die Hand aufgeschnitten und ist im Auto kollabiert...Darauf hin bin ich zur Rettung (mittlerweile mit 200 Sachen) Dort wo die Rettung ist, war eine Kreuzung und die Ampel war rot....also habe ich gebremst (eben runter auf 140) Nach dem Ortsschild stand eine Radarbox, die scharf war und ich wusste das nicht und bin voll durch gezogen! Bei der Rettung meinte der Beamte, ob wir ihn verarschen wollen und hatte aufgelegt bei der Gegensprechanlage. Darauf hin bin ich nach Wien gefahren ins Krankenhaus und holte mir eine Bestätigung für die Polizei. Als ich dann bei der Polizei war, glaubte uns der liebe Beamte
nicht. Und gegen Beamte kommt man nicht an, denn sie beharren auf ihrer Meinung...und somit musste ich 400 € zahlen. dann kam die Aufforferung von Der Polizei aus Wien, dass ich eine Nachschulung machen solle und meinen Führerschein abgeben müsse. Paar Tage später fuhr ich ins Verkehrsamt und dort kam ich nicht zu Wort, also musste ich meinen Führerschein abgeben.
Gestern wr ich bei der ersten Sitzung der Nachschulung und fand es komischer Weise sehr amüsant !!
Ich hatte Beweise dafür, dass es eine Ausnahme war, aber niemand hatte mir geglaubt oder mir zugehört.
Ich hoffe, dass das jetzt etwas klarer ist für einen Beamten, wie dich, mich zu verstehen, dass ich jegliches Vertrauen in einen Rechtstaat verloren habe.
MfG Euer Fussgänger Chris