Blinkerrelais T5 Kasten

Diskutiere Blinkerrelais T5 Kasten im VW T5 (7E, 7F) Forum im Bereich VW Bus, Van; Beim Anhängerbetrieb leuchten nur die vorderen Blinker am Fahrzeug, die hinteren funktionieren gar nicht. Ohne Anhänger ist alles normal! Meine...

  1. #1 Unregistriert, 05.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Beim Anhängerbetrieb leuchten nur die vorderen Blinker am Fahrzeug, die hinteren funktionieren gar nicht. Ohne Anhänger ist alles normal!
    Meine Frage: Wo sitzt das Blinkerrelais bzw. die Fehlerquelle?

    Ich wäre für eine Anwort sehr dankbar!

    Beste Grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt kein Blinkerrelais mehr bei modernen Fahrzeugen. Die Funktion übernimmt das Bordnetzsteuergerät und in deinem Fall hier sollte das das Anhängersteuergerät für den Anhänger übernehmen.

    Es scheint mir hier so, als wäre hier ein Fehler in der Verkabelung vorhanden oder es wurde nicht, wie es sein sollte, korrekt mit einem hochwertigen diagnosefähigen Anhängersteuergerät (Westfalia oder Jaeger - nicht Erich Jäger! - E-Satz nachgerüstet).

    Erstmal gehört sich der Fehlerspeicher von Bordnetz- und Anhängersteuergerät abgefragt. Dann kann man entsprechend mit angestecktem Anhänger auch mal die Messwerte im Anhängersteuergerät prüfen, also ob alles korrekt erkannt wird.

    Können Defekte am Anhänger ausgeschlossen werden? Normal sollte das zwar das Fahrzeug hier nicht stören (das ist eben der Vorteil bei den modernen Systemen mit Steuergeräten), ganz ausschließen will ich es aber bei diversen Nachrüstlösungen nicht.
     
Thema: Blinkerrelais T5 Kasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t5 blinkerrelais wechseln

    ,
  2. vw t5 blinker ohne funktion

    ,
  3. blinkerrelais vw t5

    ,
  4. vw t5 blinkerrelais,
  5. blinkerrelais t5,
  6. t5 blinker anhänger,
  7. blinkgeber t5,
  8. anhängersteuergerät t5,
  9. t5 blinkrelais,
  10. vw t5 blinker leuchten dauerhaft,
  11. relaiskasten t5,
  12. vw t5 relaiskasten,
  13. vw t5 blinker leuchten ständig,
  14. t5 blinkerrelais,
  15. sitzt blinkrelais t5,
  16. sitzen relais vw t5,
  17. vw t5 blinkrelais,
  18. vw t5 blinker anhänger,
  19. Blinkerrelais bei VW t5 tauschen,
  20. blinkrelais t5,
  21. blinkerrelais beim t5 wechseln ,
  22. t5 relaiskasten,
  23. blinkerrelais vw t5 wechseln,
  24. einbauort anhängersteuergerät t5,
  25. sitz blinkerrelais t5
Die Seite wird geladen...

Blinkerrelais T5 Kasten - Ähnliche Themen

  1. Blinkerrelais pin belegung

    Blinkerrelais pin belegung: Hi, Ich fahren einen Bora 2,8l V6 4Motion Das Armaturenbrett ist auf Audi TT Armaturen umgebaut Jetzt ist das Blinkerrelais (vom Audi TT) Defekt...
  2. Wie komme ich an das Blinkerrelais beim 6N2?

    Wie komme ich an das Blinkerrelais beim 6N2?: Hallo! Seit neuestem treibt mich mein 6N2 in den Wahnsinn, indem das Blinkerrelais unentwegt klackert. Halt wie wenn man blinkt, nur um einiges...
  3. Blinkerrelais defekt ?

    Blinkerrelais defekt ?: Mein Blinker bzw. Warnblinker blinkt ca. 1,5 mal, dann hört er auf. Ist nun das Blinkrelais defekt ? Wie wechseln ? Oder was kanns sonst sein ?
  4. Blinkerrelais

    Blinkerrelais: Moin Moin! Ich habe mir gestern vorgenommen, mein Blinkerrelais umzulöten. Hab mir also bei Elektronik Schmidt in Kiel einen 22 Mycro-Farad (Oder...
  5. Nachrüsten Umfeldbeleuchtung und Blinkerrelais

    Nachrüsten Umfeldbeleuchtung und Blinkerrelais: Hallo zusammen, ich mal wieder... Folgende nette Extras sind mir bei anderen Fahrzeugen aufgefallen. Und die würde ich gerne bei meinem Golf...