Blinkerbirne vorne

Diskutiere Blinkerbirne vorne im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Den Scheinwerfer habe ich, dank der Anleitungen hier, erfolgreich gewechselt. Nun gab beim POLO 9N Bj.: 02 das Blinkbirnchen vorne links seinen...

  1. Leiter

    Leiter Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Scheinwerfer habe ich, dank der Anleitungen hier, erfolgreich gewechselt.
    Nun gab beim POLO 9N Bj.: 02 das Blinkbirnchen vorne links seinen Geist auf. OK. Ich bin zu einem Baumarkt und
    habe mir einen Satz gekauft. Große Ernüchterung dann. Die Lampe ging nicht rein. Die Haltestifte gehen bei den
    Zubehörlampen genau durch die Mitte. Bei den Originallampen jedoch nicht. Da sind sie versetzt. Ich sehe darin
    keinen Grund, außer daß man die Birnen um ein Saugeld beim Freundlichen kaufen muß.
    Sicher bin ich nicht der Einzige der sich darüber geärgert hatt.

    Leiter aus Kraill.
     
  2. #2 fuchs_100, 08.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Bei gelben/orangen Glühlampen mit 21 Watt ist normal der Norm nach immer der BAU15s-Sockel verbaut, so wie bei denen, die du ab Werk verbaut hattest. So ist das schon seit vielen Jahrzehnten. Normale weiße 21 Watt Glühlampen haben den BA15s-Sockel (so wie du sie gekauft hast). Den haben aber normal nur weiße Glühlampen. Das wurde bewusst so gemacht, damit hier keine falsche Glühlampe eingesetzt wird. Es gibt zusätzlich noch weitere Sockelarten und vorallem bei 2-faden-Lampen ist das ganz wichtig, dass ein anderer Sockel vorhanden ist, sonst gibts entsprechende Störungen. Manche Leute schaffen es dann trotzdem wieder mit Gewalt eine falsche Glühlampe einzusetzen.

    Die Glühlampen, die du jetzt gekauft hast, also orange mit dem BA15s-Sockel sollte es garnicht geben. Die Schuld musst du deinem Baumarkt geben, der so einen Billigmist verkauft. Diese Lampen sind eine Randerscheinung, die gerade in den letzten Jahren etwas Aufwind bekommen haben durch die ganzen Nachrüstungen mit klaren Blinkern, ohne dass andere Fassungen verbaut wurden.

    Korrekt ist das und auch nur so bei der Erstausrüstung bzw. im normalen Kfz-Bereich gängig, was bei dir ab Werk verbaut war: Eine orange Lampe mit BAU15s Sockel (versetzte Nasen) und weiße Lampen mit BA15s Sockel.

    Die Lampen bekommst du normal an jeder Tankstelle, Autoteilehandel etc. Das ist keine VW-Erfindung, VW, sowie alle weiteren Automobilhersteller hält sich nur an die gängigen "Normen".

    Das was du hast, ist eben eine Erscheinung aus dem Tuningsektor.
     
  3. #3 Unregistriert, 09.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hast du denn nicht vorher eine Birne rausgemacht und dort auf den Sockel geschaut? Da steht doch drauf was man brauch bzw. in der Betriebsanleitung lesen was man braucht. Da informiert man sich doch vorher.
     
Thema: Blinkerbirne vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b blinker sockel

    ,
  2. polo 9n blinker vorne wechseln

    ,
  3. polo 6n blinker vorn wechseln

    ,
  4. blinker am vw polo 9n3 tauschen,
  5. audi a6 4b blinkerbirne wechseln,
  6. blinkerbirne polo 9n,
  7. polo 9n blinker wechseln,
  8. blinker vorne polo 9n,
  9. polo 9n3 blinker wechseln,
  10. audi a4 b8 birne wechseln,
  11. blinklicht wechseln audi a6 4b,
  12. blinkerBirne beim audi a2 wechseln,
  13. vw polo 2011 blinker wechseln,
  14. VW Polo blinker wechseln,
  15. audi a3 8p blinker wechsel,
  16. vw passat blinker birne,
  17. audi a2 blinkerbirne,
  18. audi a6 4b blinker birnen,
  19. audi a4 b8 blinker vorne,
  20. audi a6 4b blinker fassung,
  21. vw polo 9n blinker birne vorne wechseln,
  22. audi a6 bauj.1998 blinkerbirne vorne rechts wechseln,
  23. polo 6n2 blinkerleuchte auswechsrln,
  24. vw polo 4 blinker Birne ,
  25. polo 9n blinker birne bau15s
Die Seite wird geladen...

Blinkerbirne vorne - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange vorne gesucht

    Stoßstange vorne gesucht: Moinsen, der GLS-Paketbote ist in meinen am Straßenrand geparkten Audi A8 gescheppert. Stoßstange ist hinüber, Kotflügel beschädigt. Hat jemand...
  2. blinkerbirne a3 8p

    blinkerbirne a3 8p: hallo zusammen, mit der suchfunk. hab ich leida nix passendes gefunden, deswegen die frage von mir folgendes, hab mir gestern osram...
  3. Gelbe Blinkerbirnen

    Gelbe Blinkerbirnen: Hallo! Ich habe mir für meinen Golf 3 glasklare Rückleuchten gekauft von InPro, die beiliegenden gelben Blinkerbirnen passen jedoch nicht weil...