Blinkeransteuerung

• Ersteller Ersteller Grom
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grom

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir die Alarmanlage F1 von in.pro und das Zusatzmodul F6 (Ansteuerung für Blinker und Zentralverriegelung) gekauft.

Der Einbau an sich war kinderleicht. ich habe bloß folgendes Problem:
Der Schalter für das Warnblinklicht ist auf der Lenksaüle gleich am Lenkrad.
Die Kabelvom Warnblinklicht (auch von einzelnen Blinkern) führen in einen Stecker.
Der Stecker hat aber auch Kontakte für den Airbag.

Frage: kann ich diesen Stecker ohne weiteres herausziehen ohne daß beim wieder reinstecken der Airbag vom Lenkrad auslöst?

wenn nicht, wer hat eine bessere Lösung, wie ich die Blinkeransteuerung anschließen kan?

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Hi neiiiiiiiiiiiiiiiiiin

nicht das kabel einfach wieder rein stecken wenn du das machst klemm blos die Batterie ab sonst geht er hoch.....

2tens. klar gibt es andere möglich keiten!
unter der Tür in dem Kabel kanal liegen mehrere kabel teste einfach aus was die blinker sind (prüflampe usw.)

oder zieh ein kabel hinten an die Rückleuchten oder vorne zum scheinwerfer und schließ es da an die blinker an das wäre die einfachste lösung!
denn du brauchst ja nur vorne oder hinten anschließen denn es funktioniert ja dann vorne und hinten!

gruß patrick

hatte ich auch schon mal vermessen, siehe bild, kontakt 3 und 7 sind blinker links und blinker rechts..

http://www.vw-style.net/blink.jpg

dann bin ich einfach dem kabel bis hinter die verkleidung gefolgt und hab da mit so ner kabelklemme die kontakt angeschlossen...

--
sebbo

Danke für eure Hilfe!

Ich habs dann doch anders gelöst:
Bin direkt an die Blinker (hinten) gegangen.
Hat auch super gefunzt.

so sollte es auch gemacht werden...hinten am Rücklicht rechts und links direkt auf den Blinker....

Grüße aus bayern