Blinker

Diskutiere Blinker im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Kann mir jemand helfen, wie ich beim Golf2 mit GL-Stossstangen die Blinker aufbekomme?? Ich will das "Glas" von dem Gehäuse entfernen, hab...

  1. #1 import_nr2lebt, 31.12.2001
    import_nr2lebt

    import_nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kann mir jemand helfen, wie ich beim Golf2 mit GL-Stossstangen die Blinker aufbekomme??
    Ich will das "Glas" von dem Gehäuse entfernen, hab aber Angst, das ich es dabei zerbreche.

    Hat das schon mal jemand geschafft??

    Ich bau auf euch!!

    Gruss Sascha
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Normalerweise ist das von vorne in das Blinkerglas eine Kreuzschlitschraube gedreht, die Du nur aufdrehen brauchst und dann ist der Blinker offen.
     
  3. #3 import_nr2lebt, 01.01.2002
    import_nr2lebt

    import_nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Jo das ist bei der schmalen Stossstange so!

    Was ich aber meine sind die GL-Blinker!
    Wie ich die abbekomme weiss ich ja auch. Auch wie ich die LAmpe tausche. Nur ich will die Blinker "auftrennen", weil ich sie umbauen will. Und da trau ich mich jetzt nicht mehr weiter, weil ich keinen Bock hab neue zu kaufen, wenn sie brechen.

    Aber trotzdem schönen Dank!

    Gruss Sascha

    Besucht doch mal unsre Hp!!
    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    http://www.team-evolution.de.vu
     
  4. #4 Jimmy82, 02.01.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, Du willst den vorderen Teil ablösen, weil dahinter diese hässliche gelbe Schicht sitzt, diese entfernen und anschliessend eine gelbe Kugelbirne einsetzen, damit der Blinker wirklich weiss und nicht hellorange ist ??
    Für den Golf III habe ich mal eine Anleitung gelesen, beim Golf II sollte es aber ähnlich sein und zwar könntest Du mit einem scharfen Teppichmesser o.ä. der Schweissnaht entlang das Gehäuse auftrennen, die gelbe Schicht entfernen und anschliessend nach Säuberung der Schnittstellen mit einem guten Kunststoffkleber das Gehäuse wieder verschliessen.
    Ich kann dafür einen Polysterolkleber (auch Zementkleber) aus dem Modellbahnbereich empfehlen. Diesen gibts in jedem Bastel- oder Modellbauladen z.B. von den Firmen Faller und Vollmer.
     
  5. #5 import_nr2lebt, 02.01.2002
    import_nr2lebt

    import_nr2lebt Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau!
    Das hab ich vor. Ich werd das mal probieren.

    Vielen Dank
     
Thema: Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe schicht Blinker entfernen

    ,
  2. golf 3 das glas vom blinker lösen

    ,
  3. glas von blinkleuchte entfernen golf 3

    ,
  4. anleitung badcar blinklicht,
  5. golf 3 blinkerglas vom gehäuse entfernen wie,
  6. audi a4 blinker gehäuse offnen,
  7. blinker gelb
Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  3. Blinker Fahrerseite vorne defekt

    Blinker Fahrerseite vorne defekt: Moin zusammen, bei meinem Touran blinkt der Blinker Fahrerseite vorne auf einmal nicht mehr, Anzeige für defekte Birne leuchtet. Bis jetzt habe...
  4. Blinker am Ausenspiegel

    Blinker am Ausenspiegel: Hallo ihr lieben, hat jemand Erfahrungen wie ihden Blinker bzw oder ob ich den kompletten Außenspiegel wechseln muss, wenn der Blinker (LED)...
  5. Umrüstung Blinker auf LED

    Umrüstung Blinker auf LED: Habe mir LED-Blinklichtbirnen (Canbus und no Hyperflash, PY21W 581 BAU15S 7507 144 LED 3014SMD Amber Indicator Canbus Light Bulbs) besorgt. Nach...