Blinker und Scheibenwischer fallen sporadisch aus

Diskutiere Blinker und Scheibenwischer fallen sporadisch aus im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe Probleme mit meinem Lupo 1,4l BJ 99 Blinker und Scheibenwischer fallen gelegentlich aus. (gleichzeitig) Kann es sein, dass Blinker und...

  1. #1 cryptologe, 12.08.2005
    cryptologe

    cryptologe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe Probleme mit meinem Lupo 1,4l BJ 99
    Blinker und Scheibenwischer fallen gelegentlich aus. (gleichzeitig)
    Kann es sein, dass Blinker und Scheibenwischer die gleiche
    Sicherung (Zuleitung) besitzen ? Klingt unwahrscheinlich habe aber leider keinen Schaltplan um das zu überprüfen.
    Aber wie sollte so ein Phänomen denn sonst zu stande kommen ?
    Vieleicht kann mir da jemand einen Tip geben ?
    Ein Schaltlplan wäre auch nicht schlecht.


    [​IMG]
     
  2. #2 VW Schrauber, 12.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Bau doch einfach mal die Verkleidung hinter dem Lenkrad ab. Es müssten von unten 4 schrauben sein. darunter müsstest du dann die stecker beider hebel sehen. zieh die stecker einfach mal ab und mach mal die kontakte sauber und jauch es mal einwenig mit kontaktspray ein.

    Ich schaue morgen mal in der werkstatt nach und gucke welche relais bzw. sicherungen dafür zuständig sind.
     
  3. #3 cryptologe, 13.08.2005
    cryptologe

    cryptologe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]



    Ich habe mir die Sache mal angeschaut. Scheibenwischer und
    Blinker haben gar keine Verbindung mit einander.
    Sie haben getrennte Zuleitungen und getrennte Sicherungen.
    Wie also kann es möglich sein das beide gleichzeitig ausfallen ?
    Das ganze übrigens mit laufendem Motor ! D.h. die Boardspannung war
    vorhanden (Radio lief auch)
    Ein Indiz hätte ich noch. Vor 2 Wochen hat meine Frau auf der Autobahn
    den Scheibenwischer auf höchste Stufe gestellt.Kurz darauf soll
    Qualm aus der Lenksäule gekommen sein.
    Sie ist vor Angst gleich rechts ran gefahren.
    Ich habe den Scheibenwischer anschließen getestet konnte
    jedoch keinen Fehler feststellen.
    Ich vermute korrodierte Kontakte haben dazu geführt da die
    höchste Scheibenwischerstufe selten benutzt wurde.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 13.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    soweit ich weiss, werden die schalter für wischer und blinker ineinander gesteckt bzw haben kontakt zueinander... wenns dann also aus der hinterm lenkrad geraucht hat, könnten beide ihren geist aufgegeben haben.

    einen blinker-schalter habe ich übrigens noch. (siehe signatur) absolut neu, hatte nen zahlendreher bei der bestellung [​IMG]
     
  5. #5 Martin R, 21.08.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert das Gebläse und das Abblendlicht weiter wenn der Fehler vorhanden ist?
     
Thema: Blinker und Scheibenwischer fallen sporadisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14549-blinker-scheibenwischer-fallen-sporadisch.html

    ,
  2. audi a3 blinker und scheibenwischer funktionieren nicht

    ,
  3. passat 3b blinker scheibenwischer

    ,
  4. Blinker Gebläse Scheibenwischer Golf4 ohne Funktion,
  5. sicherung lupo scheibenwischer,
  6. audi a6 b4 scheibenwischer setzt sporadisch aus,
  7. lupo scheibenwischer sicherung,
  8. lupo blinker kontaktspray,
  9. audi A4 B5 blinker und scheibenwischer ausfall,
  10. a3 8l wischer licht hupe lüfter funktioniert nicht,
  11. golf 5 blinker und wischer defekt,
  12. golf v blinker und wischer defekt,
  13. audi b6 hupe licht fällt sporadisch aus,
  14. audi a3 Wischer fallen aus,
  15. vito 109 cdi blinker wischer und hupe fällt aus,
  16. Scheibenwischer und blinket am Lupo geht nicht,
  17. audi 4b blinker wicher ausgefallen,
  18. golf 4 ausfall Blinker Scheibenwischer Gebläse,
  19. lupo baujahr 1999 rauch aus der lenksäule,
  20. WISCHER UND BLINKER FALLEN AUS GOLF,
  21. golf 4 blinker scheibenwischer gebläse,
  22. passat 3b blinker wischer ausgefallen,
  23. blinker fällt ab und zu aus bei VW Vento,
  24. Blinker scheibenwischer setzen ab und zu aus,
  25. golf 4 scheibenwischen blinker ausgefallen gebläse
Die Seite wird geladen...

Blinker und Scheibenwischer fallen sporadisch aus - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  3. Blinker Fahrerseite vorne defekt

    Blinker Fahrerseite vorne defekt: Moin zusammen, bei meinem Touran blinkt der Blinker Fahrerseite vorne auf einmal nicht mehr, Anzeige für defekte Birne leuchtet. Bis jetzt habe...
  4. Blinker am Ausenspiegel

    Blinker am Ausenspiegel: Hallo ihr lieben, hat jemand Erfahrungen wie ihden Blinker bzw oder ob ich den kompletten Außenspiegel wechseln muss, wenn der Blinker (LED)...
  5. Hilfe... - Ausfall von Blinker, Scheibenwischer etc.

    Hilfe... - Ausfall von Blinker, Scheibenwischer etc.: Hallo. Ich habe ein problem mit meinem Audi a3 8l 1,8 T. Mein blinker geht nicht mehr der scheibenwischer und die lüftung?????? das problem kamm...