Blinker+standlicht+polizei=?

Diskutiere Blinker+standlicht+polizei=? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Weiß nichtg ob das schon mal gepostet wurde wenn ja bitte ein Link posten wo ich das finde So eben hat die polizei beim kumpel das als fehler...

  1. #1 NSAPaladin, 21.04.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nichtg ob das schon mal gepostet wurde wenn ja bitte ein Link posten wo ich das finde

    So eben hat die polizei beim kumpel das als fehler deklariet das die blinker mit Standlicht leuchten . Wir wissen aber das man die auch kaufen kann und ich glaube 6n@berlin hat auch ma geschrieben das es da keine genau vorschrift für gibt aber der (un)freundlich herr meinte das das so nicht gehn würde weil dadurch die betriebserlaubnis erlischen würde und das ncoh 50€ kostet etc . ppp
    weiß jemand da was genaues wie das aussieht ob man das definitiv haben darf oder nicht .
    mfg Paladin
     
  2. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Du da gibt das ne ABE für, Blinker mit Standlichtfunktion... Und erlaubt is das auch, denn funktionieren tut ja trotzdem noch alles...

    Denn das gibts ja auch so zu kaufen, ich werde mal nach ner ABE gucken...
     
  3. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Aber auf alle Fälle muss es nach Vorne "Weiß" Leuchten, nicht Orange, das darf nämlich nicht sein! Sprich muss man klarglas Blinker haben, damit es weiß leuchtet *g*
     
  4. #4 Emperor, 22.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bin eigentlich auch der Meinung, das das Erlaubt ist. Wollte mir auch solche Blinker besorgen und die normalen Standlichter durch Strobe-Lights tauschen.

    oder man nimmt normale weiße Blinker mit Streuglas und gelbleuchtende Blinkerbirnen.
     
  5. #5 NSAPaladin, 22.04.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hmm nagut das das erlaubt ist habe ich auch schon so gedacht nur die männers in grün wissen ja ehh alles besser wenn die auch einen mal ausreden lassen würden das beste war er geht um wagen rum und meint den was is denn noch fürn schickimicki dran wo man was für brauch tja irgendwas müssen die ja in ihre berichte schreiben denn nur kaffe trinken und rauchen sieht wohl nach ner zeit doof aus [​IMG] [​IMG] [​IMG] oder playstation spielen
    aber naj auf jedenfall danke für die schnellen antworten kumpel will morgen nach Lübeck und da ma nach ner ABE fragen
     
  6. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Es ist erlaubt. Habe die Dinger auch und habe dafür auch ne ABE mitbekommen.
     
  7. #7 NSAPaladin, 22.04.2003
    NSAPaladin

    NSAPaladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    kannst die evtl. ma einscannen und mir zukommen lassen falls die mich oder mein kumpel nochma anhalten und rum nörgeln vor langerweile
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den wisch noch irgendwo mal finde.

    das letzte mal habe ich ihn gesehen wo ich sie ausgepackt habe [​IMG]
    aber ich schaue natürlich mal nach.
     
  9. #9 6N@Berlin, 22.04.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ne abe dafür hast, ist doch klar, dass es erlaubt ist.
    aber wie siehts aus, wenn ich die dinger drin habe und habe keine abe?
    dann ist das wieder ne technische veränderung, die vom tüv abgenommen werden muss, da es sich um eine veränderung der elektrik handelt. wenn man da was falsch angeschlossen hat, kanns ja auch ganz leicht mal zum kurzen kommen, oder nen kabelbrand!?
    aber wenn du dafür ne abe bekommst, hat sich das je erledigt.
     
  10. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Also ich versteh nich so ganz, der Maik scannt die ABE doch ein, dann bekommste der NSAPaladin die ABE, und schon ist es wieder alles in Ordnung... Denn die können bei "blinkern" schlecht prüfen, von welcher Marke die sind, bzw obs nun die Richtige ABE für die richtigen Blinker ist...
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also ich hätte auch gerne einen scann der ABE.
     
  12. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab die ABE gefunden

    Klarglas Blinkleuchten mit integrierter Standlichfunktion
    FÜR: Golf 2 19E/ 19E299 und Jetta 2 19E
     
  13. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi maik ich hätte auch gern die ABE weil ich geh in denn nächsten 2 wochen zum tüv und da lass ich dann die standlicht funktion umtragen in denn blinker basta will kein theater mit denn grünen ich will noch net mal diskutieren wieso und warum, alles eintragen lassen dann können die sich dumm und blöd schauen und dumm runtun gibts dann nicht. sonst gibts n anruf bei der polizei direktion bei uns in der stadt und dann sind die ganz gleich ruhig macht sich ja nicht gut bei der nächsten bevörderung so eine beschwerde hehe
     
  14. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Jenau benny... Es gibt ziemlich geile Sachen manchmal bei ner Polizei kontrolle lol, n Kollege z.b. hat bei seinem G1 Cabrio die Nummernschildbeläuchtung hinten an die Stößstange gesetzt, und eintragen lassen:
    Nummernschild Tiefergelegt (25cm)

    hehe da haben die Bullen doof geguckt sach ich euch [​IMG]

    Joa aber die ABE kann ich mal regeln das die Online kommt wenn Maik die eingescannt hat...
     
  15. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    jo mich ärgert das ich wurde schon mal still gelegt das ist voll der ärger und unötige kosten, lieber paar euros mehr für selbst unnötige eintragung aber von denn nullblickern lass ich mir nicht mehr ans bein pinkeln, ich bleib da immer freundlich, dann machen die meistens auch nichts soviel hab ich da schon gelernt. und sobald die blöd werden sofort dienstnr. dienstausweis dienststelle, hehe und die von Freudenstadt hab ich schon im handy drinne. dann nehm ich dat ding ruf da einfach, an und denn werden die gleich ganz freundlich....

    hat ein kollege von mir schon gebracht, dann hat der bulle ihn auf seinem händy zurück gerufen und sich persönlich für sein fehlverhalten entschuldigt, und seither läst der ihn ganz inruhe so einfach geht das lasst auch nur nicht von dennen blöd machen da gibts genug mittel und wege, ansonsten hab ich noch advokat, dann kann er direkt mit meinem rechtsanwalt telefonieren wenns ihm dann gar nicht passt .... niewieder stress mit denn Affen basta
     
  16. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    so ich muss nun nur noch meinen treiber suchen für den scanner dann kann es losgehen. morgen könnt ihr die ABE haben.
     
  17. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  18. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    wie sieht es denn aus wenn ich an meinem passat die blinker auf standlicht umbaue?

    ich hab die amerikanischen seitenmarkierungsleuchten und diese würde ich gerne all blinker benutzen und die blinker vorne als standlichter. das die standlichter weiß leuchten müssen ist klar [​IMG]

    hab ich ne chance das vom tüv abgenommen zu bekommen? muss ich die normalen standlichter zusätzlich an lassen?

    hier mal ein bild dazu:
    [​IMG]
    ( das gelbe an der seite neben den scheinwerfern sind die sml und unten neben den neblern sind die blinker )

    so long zpeedy [​IMG]

    ich fahr nicht schnell, ich flieg nur tief [​IMG]
     
  19. #19 6N@Berlin, 08.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir leider nicht sagen. wie wärs wenn du mal deinen tüver fragst? schließlich muss der dir das ja eintragen!
     
  20. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    naja schade,

    hate bisher keine zeit. werd aber wohl nächste woche zum tüv gehn und paar sachen eintragen lassen dann bau ich mal um und frag wies aussieht...
     
Thema: Blinker+standlicht+polizei=?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b standlicht blinker

    ,
  2. tüv prüfung bestanden trotz ausfall spiegelblinker

    ,
  3. a4 8k blinker wischen

    ,
  4. blinker strobe erlaubt,
  5. blinker mit standlichtfunktion vw beatle,
  6. blinker als standlicht erlaubt polizei,
  7. spiegelblinker polizei,
  8. passat 3b standlicht leuchtet,
  9. audi a4 8k blinker als standlicht erlaubt ?,
  10. strobes in den blinkern erlaubt,
  11. standlicht in blinker erlaubt? audi a4,
  12. passat 3b blinker mit standlicht,
  13. new Beetle Spiegelblinker,
  14. strobe light passat 3bg,
  15. passat 3b blinker standlicht forum,
  16. blinker betriebserlaubnis,
  17. golf 2 ABE für standlicht im blinker,
  18. standlicht blinker polizei,
  19. passat 3b Standlichter,
  20. new beetle blinker kaufen,
  21. polizei Blinker kaufen,
  22. beetle blinkerbirne vorne ,
  23. abe für blinker,
  24. schwarze spiegelblinker audi a4(b8),
  25. Polizei strobes für blinker
Die Seite wird geladen...

Blinker+standlicht+polizei=? - Ähnliche Themen

  1. Polizei-Beschriftung eines Jetta

    Polizei-Beschriftung eines Jetta: Moin Moin. Ist es erlaubt bei einem Jetta (Bj 91) eine "Original" Polizei Beschriftung an zu bringen, oder muß ich sie wie bei neuen Fahrzeugen...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  4. Blinker Fahrerseite vorne defekt

    Blinker Fahrerseite vorne defekt: Moin zusammen, bei meinem Touran blinkt der Blinker Fahrerseite vorne auf einmal nicht mehr, Anzeige für defekte Birne leuchtet. Bis jetzt habe...
  5. Blinker am Ausenspiegel

    Blinker am Ausenspiegel: Hallo ihr lieben, hat jemand Erfahrungen wie ihden Blinker bzw oder ob ich den kompletten Außenspiegel wechseln muss, wenn der Blinker (LED)...