Blinker Audi a4

Diskutiere Blinker Audi a4 im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe das Problem das mir das Auto anzeigt Blinker hinten links und Blinker hinten rechts würden nicht funktionieren, aber das Auto...

  1. #1 Chris b7, 04.07.2019
    Chris b7

    Chris b7 Gast

    Hallo, ich habe das Problem das mir das Auto anzeigt Blinker hinten links und Blinker hinten rechts würden nicht funktionieren, aber das Auto blinkt. An was kann es liegen das er mir das trotzdem anzeigt? Danke für jede Antwort.
     
  2. #2 fuchs_100, 04.07.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Alles original oder sind da andere Schlussleuchten oder andere Leuchtmittel (LED) verbaut? Hast du das Fahrzeug mit dem Fehler gekauft oder erschien das plötzlich von heute auf morgen?
     
  3. #3 Chris b7, 04.07.2019
    Chris b7

    Chris b7 Gast

    Alles original. Und ja ich hab den so gekauft.
     
  4. #4 Chris b7, 04.07.2019
    Chris b7

    Chris b7 Gast

    Nein alles original. Hab den so gekauft.
     
  5. #5 fuchs_100, 04.07.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dass alles original ist, kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht für dich auf den ersten Blick von außen. Aber ich denke da war schon mal jemand dran, denn das tritt nicht zeitgleich bei beiden Blinkern auf. Möglicherweise waren dort davor andere Schlussleuchten verbaut oder andere Leuchtmittel. Hast du die Leuchtmittel mal überprüft? Sind dort normale Glühlampen drin? Hat das Fahrzeug eine Anhängerkupplung?

    Wenn an der Verkabelung der Schlussleuchten nichts erkennbar ist, wäre der nächste Schritt sich mal die Codierung des Bordnetzsteuergeräts anzusehen und auch die Fehlereinträge dort. Ein umgerüsteter US import oder sowas ist es auch nicht?
     
  6. #6 Chris b7, 04.07.2019
    Chris b7

    Chris b7 Gast

    Es sind alles die richtigen Birnen. Ja der hat eine abnehmbare ahk. Es ist kein us Import. Erste Besitz war Audi und dann 50km von mir weg. Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon. Mir ist es nur komisch das die Blinker funktionieren aber der Fehler mir trotzdem angezeigt wird.
     
  7. #7 Chris b7, 05.07.2019
    Chris b7

    Chris b7 Gast

    Glühbirnen sind die richtigen, ja der hat eine ahk.
    Es ist kein us Import, erst Besitz war Audi und zweit Besitz 50km von mir weg.
    Ich hab halt nicht viel Ahnung davon es ist halt nur komisch das es trotzdem funktioniert mit dem fehler.
     
  8. #8 fuchs_100, 05.07.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Steckt ein Adapter in der Anhängersteckdose? Ich hatte schon bei Fahrzeugen das Problem, dass er defekte Glühlampen durch die Adapter erkannt hat, wenn kein Anhänger dran war. Ich kann dir aus der Ferne auch nicht viel weiterhelfen.
    Auch eine falsch eingebundene Anhängerkupplung (nachgerüstet) könnte diverse Fehler verursachen. Weißt du ob sie nachgerüstet ist?
     
  9. #9 Chris b7, 05.07.2019
    Chris b7

    Chris b7 Gast

    So wie mir die Aussparung aussieht würd ich sagen das die nachgerüstet ist.
     
  10. #10 fuchs_100, 05.07.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn sie original ist, dann hat sie überall Audi-Zeichen drauf. Kann auch bei der nachgerüsteten sein, wenn sie original von Audi ist, aber das ist in den seltensten Fällen so. Wenn nachgerüstet, würde ich unbedingt in die Richtung weitersuchen. Gibt E-Sätze mit einem zusätzlichen Steuergerät, die dem Auto beim Ausfall der Anhängerblinker simulieren, dass der jeweilige hintere Fahrzeugblinker defekt ist. Wenn das Steuergerät hin ist oder die Stromversorgung fehlerhaft ist, hast du den Effekt wie bei dir. Aber dazu müsste man erst mal prüfen, was genau verbaut ist.
     
  11. #11 Chris b7, 05.07.2019
    Chris b7

    Chris b7 Gast

    Gut das schaue ich mir mal an und Berichte.
    Danke schonmal.
     
  12. Chrisb7

    Chrisb7 Gast

    Hab alles überprüft an den Sachen liegt es auch nicht.
     
  13. fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Und was hast du vorgefunden? Nachgerüstete AHK mit welchem Steuergerät?
     
Thema:

Blinker Audi a4

Die Seite wird geladen...

Blinker Audi a4 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  2. Hilfe!!! Blinker an meinem AudiA3 funktionieren nicht!

    Hilfe!!! Blinker an meinem AudiA3 funktionieren nicht!: Hallo, Weiß jemand wieso ich nicht mehr blinken kann? Am Anfang ging es die ganze Zeit, nachdem ich dann letztens kurz mein Warnblinklicht...
  3. Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt

    Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt: Hi Ich habe folgende Probleme. 1: Meine Blinker links und rechts gehen nicht warnblinker schon. Habe die Sicherung...