Blinker als Standlicht!

LaHaMa

Erfahrener Benutzer
Wie kann ich meine Blinker von der GL Stoßstange als Standlich umrüsten?
Kann mir jemand ne Anleitung geben?

Danke Euch schonmal imVorraus!

MFG: Tobias
wink.gif

Originally posted by LaHaMa@16.Sep.2003, 16:18 Uhr
Wie kann ich meine Blinker von der GL Stoßstange als Standlich umrüsten?
Kann mir jemand ne Anleitung geben?

Danke Euch schonmal imVorraus!

MFG: Tobias
wink.gif
Also umrüsten geht bestimmt, aber wieso kaufst du dir nicht direkt GL-Blinker mit Standlichfunktion?
smile.gif

biggrin.gif

Gibts also schon so zu kaufen. Bist dann auf jeden Fall auf der TÜV-Sicheren Seite.

MfG

Riff Raff

Die Dinger lohnen sich auf jeden Fall,

habe sie auch bei mir aus Klarglas. Sind gar nicht teuer und ist nicht viel Arbeit. Einfach nur nen Kabel ziehen und mit dem normalen Standlichtkabeln verbinden.

Mfg

Gut dann werd ich am besten mal ein Kabel ziehen! Und gucken!
Sonst werd ich mir die so kaufen oder wie meinst du das ?

Servuz, also wenn du dir keine GL Blinker leisten kannst,

hätt ich da ne lösung. Brauchst halt allerdings ein bisschen fingerfertigkeit. Habs auch so gemacht. Geht eigentlich ganz Easy, wenn man sich zeit lässt und die Ruhe bewahrt!

Falls du eine detaillierte beschreibung haben willst, schreib mir ne E-Mail!!!

Also, standlichtblinker selbst gemacht ;o)

Ich würd sie mir auch fertig kaufen. kosten mit Klarglas bei in.pro z.B. 49,90 für die GL-Version und 39,90 für die CL-Version.

Gut dann werd ich am besten mal ein Kabel ziehen! Und gucken!
Sonst werd ich mir die so kaufen oder wie meinst du das ?

Ich meinte du sollst dir die Blinker mit Standlichtfunktion kaufen. Ich weiß nicht wieviel Arbeit es ist sowas selber zu machen. Ist ja nur nen zusätziches Loch mit Dichtung in den Blinkern. Das Kabel musst du auf jeden Fall ziehen, sonst funzt es ja net.
biggrin.gif

Ja kennt ihr den ein Tuning laden im Internet wo man so ne Blinker herbekommt?
Weil ich hab jetzt schon bisschen rum geguckt und LEIDER kein Erfolg..

Sollte man die nachm TÜV anbauen?
Oder kann man für sowas auch ne ABE besorgen?

Danke schonmal im Vorraus!

MFG: Toby

Hab die Blinker sogar schon für 20-30€ gesehen!
Bei ebay würd ich auch mal reinschauen!!!

Gruß Phil

www.in-pro.de

In der Schnellsuche "83516" eingeben und da sind sie. Brauchst nur noch eine der beiden Möglichkeiten auswählen und auf den Warenkorb klicken.

Sollte man die nachm TÜV anbauen?
Oder kann man für sowas auch ne ABE besorgen?

Bei den Teilen ist ne ABE bei. Sind also total legal. Die einzige Auflage ist, das du die alten Standlichtbirnen entfernen musst.
Also du darfst dann nur Standlicht in den Blinkern haben.

Aber das bemerkt und stört eigentlich sowieso keinen.

Mfg

könnte man dann anstatt des standslicht einen blinker in die scheinwerfer einbauen ? Ich hab die Golf III Powerlook scheinwerfer !

könnte man dann anstatt des standslicht einen blinker in die scheinwerfer einbauen ?

Damit hab ich mich noch gar nicht befasst. Beim Golf 3 mit 4er Scheinwerfern ist das ja möglich.
Wenn das beim 2er gehen würde wäre das natürlich krass. Ist bestimmt mit nem bischen Bastelarbeit verbunden. Dann würde im dunkeln der ganze Scheinwerfer orange leuchten.

Hab ich auf jeden Fall noch nicht gesehen. Aber den Grün-Weißen oder dem Tüv wird das wohl gar nicht gefallen...
crazy.gif

Mfg

Ob man da bei eingeschaltetem Abblendlicht noch den Blinker erkennen kann? Ich bezweifel das ja irgendwie.

Ich glaub der 3ernille sprach von den Scheinwerfer für den Golf 3 nich Golf 2.Für den 2er kann ich mir das irgendwie auch nich vorstellen. Wenn man einfach ne Glühbirne reinsetzt, wird das Licht ja wie auch das Abblendlicht in dem "grossen" Scheinwerfer schön gestreut, was höchst wahrscheinlich dazu führt, das man Tagsüber, bei Sonnenschein am Ende noch, von dem Blinker gar nix mehr sieht. Is nämlich wie jeder weiss mit dem Standlicht dasselbe. Und Abends denke ich mir wird wohl das Abblendlicht alles versauen, so wie Emperor das schon sagte. Aber ne Idee wärs ja. Müsste man nur mal son Tüftler bei Inpro und Co nen Tipp geben. Die kriegen da vielleicht was gebacken. :w00:

Mir persönlich würde es auf jeden Fall nicht gefallen, wenn mein ganzer Scheinwerfer orange leuchtet bzw. blinkt, wenn das Abblendlich mal nicht eingeschaltet wäre. Was ich mir aber z.B. bei einem 3er Golf gut vorstellen könnte, wäre die Standlichringe (die ja mitlerweile auch erhältlich sind) zum Blinker umzurüsten.

Also ich will morgen mich mal mit meinen Blinkern beschäftigen und ein Kabel zum Standlicht ziehen vom Blinker aus (+) Meint ihr das es Hin hauen wird?
Oder soll ich mir gar nicht erst die Mühe machen?

Was meint Ihr?

Bitte um Eure Antworten Danke schonmal

MFG: Toby

Dick, also mal so gesehen.......

Standlichter in die Original Blinkerleuchten legen und den Blinker nach oben??? wer das als erstest hat, bekommt nen Orden! in nem Golf 2 natürlich!

Lalalaaaa

Wieso viel Basteln, wenn es die Dinger ganz Legal für nichtmal 30€ zu kaufen gibt?
blink.gif

Schaut einfach mal hier - eBay Link... 25€ Sofortkauf...

smile.gif
:w00: