Blaurauch und Ruß beim V6 2,5 TDI

Diskutiere Blaurauch und Ruß beim V6 2,5 TDI im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin etwas ratlos. Mein Audi A4 Avant V6 2,5 TDI Automatik entwickelt seit einiger Zeit...

  1. #1 AndWern, 21.05.2002
    AndWern

    AndWern Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin etwas ratlos. Mein Audi A4 Avant V6 2,5 TDI Automatik entwickelt seit einiger Zeit erheblichen Blaurauch und Dieselruß, besonders natürlich beim Beschleunigen. Verbrauch und Fahrleistungen sind in Ordnung. Ich hatte einen Chiptuning Bausatz von Speedbuster eingebaut, jetzt allerdings deaktiviert (macht aus 150 PS ca.180, in den Papieren eingetragen). Trotzdem bleibt es bei Rauchentwicklung.
    Woran kann das liegen? Normalerweise sorge ich gut für den Wagen. Luftfilter ist in Ordnung. Dieselfilter muß ich mir noch vornehmen. Ölstand ist etwas zu hoch. Ist das Steuergerät betroffen? Muß ich bei AUDI den Fehlerspeicher auslesen lassen? Wer weiß Rat? Die Diagnose-Anzeige im Wagen jedenfalls zeigt OK an.
    Danke vorab!
    André
     
  2. #2 Martin R, 21.05.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Blaurauch bedeutet normal, dass Öl mitverbrannt wird.
     
Thema: Blaurauch und Ruß beim V6 2,5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaurauch diesel

    ,
  2. Audi A6 Blaurauch

    ,
  3. a4 b6 2.5 raucht

    ,
  4. Blauer Rauch Audi A4 Diesel Ölstand nimmt zu,
  5. a6 4b 2 5 russ,
  6. pkw-forum.de audi a6 2 5 tdi qualmt,
  7. audi a4 b5 v6 tdi blauer rauch,
  8. a4 b5 2.5 tdi blauer qualm,
  9. blaurauch vw v6 ,
  10. rauchentwicklung audi a4 8e 1.9tdi pd,
  11. leistungsverlust blauer rauch,
  12. audi a6 2 5 tdi russ,
  13. audi a6 2.5 tdi rußt,
  14. blauer qualm beim diesel,
  15. vw tdi raucht beim anlassen,
  16. a4 8e 2.5 tdi raucht,
  17. audi A4 2 5 tdi blauer rauch,
  18. audi a4 rust blau tdi,
  19. golf v tdi bremsscheiben blau,
  20. Ursachen für Rußausstoß für AUDI TDI 2 5,
  21. a4 2 5tdi beim beschleunigen weiss-blauer rauch,
  22. Audi 2 5 TDI Rußt Leistungsverlust,
  23. Audi a8 2 5 tdi rußt ,
  24. audi a4 2 5 tdi ruß im motorraum,
  25. golf 4 1 9 tdi keine leistun blauer rauch
Die Seite wird geladen...

Blaurauch und Ruß beim V6 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen

    Ruckeln und Ruß beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen: Hallo, ich fahre einen A4-Avant, 8E, 2,0TDI, TSN 862, S-Line-, BJ 06/2005. In letzter Zeit ruckelt das Fahrzeug in zunehmendem Maße beim Gas...
  2. leichte ruß entwicklung

    leichte ruß entwicklung: hallo ich habe eine leichte rußschicht in den endrohren ist das normal da ich das nur von diesel motoren kenne... motor 1.8 tfsi 160ps ölverbrauch...
  3. A6 TDI Bj 95, Ruß, Zuckeln, Probleme

    A6 TDI Bj 95, Ruß, Zuckeln, Probleme: Hallo, bin neu hier...... hab einen A 6 Avant TDI Bj. 95, 299000 km.......ursprünglich die 115 er version, allerdings mit HOPA Steuergerät zur...
  4. Starkes Rußen

    Starkes Rußen: Hallo Leute Ich habe einen Audi A4 B5/8D 2.5TDi V6 BJ 8.99 mit abt chip seit einigen Tagen bzw Wochen beobachte ich das mein Auto beim...