blauer rauch auspuff T3 1,6 Diesel

Diskutiere blauer rauch auspuff T3 1,6 Diesel im VW T1, T2, T3 Forum im Bereich VW Bus, Van; Hallo, nun raucht mein T3 blau hinten ausem Auspuff. Was kann das sein? Öl verbrennt ja soweit ich mich erinnern kann weiss, oder? Aber was ist...

  1. #1 Unregistriert, 23.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    nun raucht mein T3 blau hinten ausem Auspuff. Was kann das sein? Öl verbrennt ja soweit ich mich erinnern kann weiss, oder? Aber was ist dann blau?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Blau = Öl. Weißer Rauch wäre Wasser oder ein Problem mit dem Förderbeginn.

    Das Öl kann vom Turbo sein, von Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe können verschlissen sein.

    Macht er das permanent oder nur beim Start?
     
  3. #3 Unregistriert, 23.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Es dauert etwas, kurz nachdem er warm ist hört auch das blau allmählich auf.
     
  4. #4 fuchs_100, 23.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann wird er wohl mittlerweilie auch schon einen entsprechenden Ölverbrauch haben.

    Bevor ich lange außen herumrede: In der Regel ist das der Anfang vom Ende. Man könnte jetzt noch prüfen lassen, ob es vom Turbo kommt, aber ich gehe davon aus, dass es die Kolbenringe sind.
     
  5. #5 Unregistriert, 25.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Ich nehme an, das es Öl sein wird. Wasser verbrennt meines Wissen nach zu Wasserdampf, der üblicherweise weiß ist. Gruß Marcel von www.PKW-Auspuff.de
     
  6. #6 Unregistriert, 25.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ach so. Dachte weil in der Formel 1 die Motorplatzer immer weiss sind, daß weiss dann Öl ist.
     
Thema: blauer rauch auspuff T3 1,6 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer rauch diesel

    ,
  2. blauer rauch beim diesel

    ,
  3. blauer qualm aus dem auspuff diesel

    ,
  4. diesel blauer rauch,
  5. blauer qualm diesel,
  6. t3 blauer qualm,
  7. blauer rauch aus auspuff diesel,
  8. diesel blauer qualm,
  9. blauer rauch aus dem auspuff diesel,
  10. dieselmotor blauer rauch,
  11. T3 blauer Rauch,
  12. vw t3 blauer rauch,
  13. blauer rauch aus auspuff,
  14. t3 diesel qualmt blau,
  15. auspuff t3 diesel,
  16. vw t3 raucht blau,
  17. blaurauch diesel,
  18. f,
  19. vw t3 diesel qualmt,
  20. vw t3 diesel qualmt blau,
  21. blauer rauch dieselmotor,
  22. t3 raucht blau,
  23. vw t3 qualmt blau,
  24. vw t3 verbrennt öl,
  25. blauer rauch aus auspuff beim diesel
Die Seite wird geladen...

blauer rauch auspuff T3 1,6 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L Bj 2002 1.6

    Audi A3 8L Bj 2002 1.6: Hallo, ich habe eine Audi A3 8L Bj 2002 1.6 und folgende Probleme. Zum einen geht meine Kofferraumbeleuchtung nicht, ich weiß das der Geber im...
  2. Blaue LED?

    Blaue LED?: Hi... Ich hab neben den Lenkrad links eine blaue LED die beim verschlossen Fahrzeug blinkt. Is das Serienmäßig? Kann man diese ausschalten?
  3. Abwärtsfahrt,blaue Rauch- Wolke.

    Abwärtsfahrt,blaue Rauch- Wolke.: Hallo Wenn ich nach einer längeren abwärtsfahrt unten angekommen bin und gebe dann Gas, entsteht hintermir eine enorme blaue Wolke.Es dauert...
  4. Blauer Rauch / Polo

    Blauer Rauch / Polo: Hallo, ich habe ein Problem an einem Polo 1,3l, 40 kw, Bj 11/94. Beim Beschleunigen kommt blauer Rauch aus der Abgasanlage. Im...