Blaue Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Blaue Tacho- und Instrumentenbeleuchtung im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; [img] [img] [img] Hallo Passatfans,mein Sohn wird bald 18 und er will meinen Passat noch ne Weile bewegen. Wie die Jungens nun mal sind, haben...

  1. #1 wilfadir, 28.12.2003
    wilfadir

    wilfadir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hallo Passatfans,mein Sohn wird bald 18 und er will meinen Passat noch ne Weile bewegen. Wie die Jungens nun mal sind, haben Sie Ihre eigenen Vorstellungen von Autos. Der Wagen ist trotz Baujahr 1991 noch optisch und technisch tiptop. Meine Frage an alle Wissenden: Wie baut man die Tacho-, Instrumenten- und Schalterbeleuchtungen auf die Farbe blau um? Ich habe erfahren, dass blaue LED's dazu benutzt werden. Wer weiß, welche LED's und wie viele für den Umbau benötigt werden? Wer sein Fahrzeug schon auf blau umgebaut hat, kann mir vielleicht auch paar spezielle Tips geben! Worauf soll ich besonders achten? Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich mich bis jetzt mit diesem Thema noch nicht befassen musste und keine Erfahrung in dieser Richtung habe. Handwerklich ist es für mich kein Problem, es fehlt nur das Gewusst wie!
    Danke für alle Antworten schon im Voraus!

    MfG wilfadir [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuch mal die Suchfunktion zu dem Thema, da müsste eigentlich was zu finden sein oder hast du schon? [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  3. #3 pitcock, 29.12.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub auch dass du in der Suche was findest.
    Aber wenn du dann den Tacho offen hast, kannst gleich an der Platine ein paar kalte Lötstellen nachlöten (Vorgesorgt). Einmal am Spannungsregler und einmal die zwei Reihen vom Stecker.
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine sogar mich an eine relativ genaue Beschreibung zu erinnern...aber im Moment hab ich keine Zeit zum suchen. Sorry.

    mfg
    Karl
     
  5. #5 Christian, 29.12.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
Thema: Blaue Tacho- und Instrumentenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/23798-blaue-tacho-instrumentenbeleuchtung.html

    ,
  2. audi a4 b5 Instrumentenbeleuchtung blau

    ,
  3. golf 6 instrumentenbeleuchtung farbe

    ,
  4. blauer tacho,
  5. Instrumenten Beleuchtung,
  6. instrumentenbeleuchtung passat 3c,
  7. blaue tacho,
  8. passat 3bg instrumentenbeleuchtung,
  9. blauer tacho audi a3,
  10. audi a3 blauer tacho,
  11. a3 instrumentenbeleuchtung,
  12. instrumentenbeleuchtung Golf 4,
  13. audi a4 b5 instrumentenbeleuchtung,
  14. auto instrumentenbeleuchtung blau einfärben,
  15. passat 3c schalterbeleuchtung,
  16. audi a4 blauer tacho,
  17. blaue tachonadeln a3,
  18. blaue instrumentenbeleuchtung vw,
  19. instrumentenbeleuchtung passat b6,
  20. a4 blauer tacho,
  21. audi a3 armaturenbeleuchtung welche farbe?,
  22. beleuchtung golf 4 instrumente,
  23. passat 3bg weißer tacho,
  24. blau beleuchteter tacho audi a4 b5,
  25. passat 2003 instrumentenbeleuchtung farbe
Die Seite wird geladen...

Blaue Tacho- und Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L Bj 2002 1.6

    Audi A3 8L Bj 2002 1.6: Hallo, ich habe eine Audi A3 8L Bj 2002 1.6 und folgende Probleme. Zum einen geht meine Kofferraumbeleuchtung nicht, ich weiß das der Geber im...
  2. Golf III Tacho Umbau auf Blau

    Golf III Tacho Umbau auf Blau: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Ich hab jetzt die Beleuchtung bei meinem Tacho von Grün auf Blau geändert. Und eigentlich wollt ich auch...
  3. 86C Polo - Tacho blau

    86C Polo - Tacho blau: -> eBay
  4. Tacho Golf 3 auf blau

    Tacho Golf 3 auf blau: Hallo Ihr, ich weiß, das Thema blaue Tachos ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Das ist auch nicht mein Problem. Mein Problem liegt bei...
  5. Blauer Tacho

    Blauer Tacho: hab jetzt nen blauen tacho eingebaut (also selber gemacht, thx an frank-gti, gute anleitung). geht auch relativ flott, also ich hab insgesammt für...